PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 Klappern vorne rechts



pRoXimuS
21.04.2011, 21:31
Also, in den ersten beiden Gängen, wenn ich quasi anfahre und meine Geschwinidigkeit halte ist es vorne rechts am Klappern.
Das Blech um der rechten Antriebswelle, habe ich ausgebaut und diese Hülsen verschweisst, die waren lose, aber es ist noch immer so ein klappern zu hören, habe auch irgendwie das gefühl das mein Kat klappert wenn er warm ist.

Kurvenjunkie
22.04.2011, 07:09
Guck mal bei den ganzen Hitzeschutzblechen.
Bei mir war es früher auch das Kat-Blech, was gerappelt hat.Ich hab dann gleich den ganzen Kat rausgeschmissen und durch einen HJS ersetzt.
Das Blech, was am Krümmer sitzt, klappert auch mal gerne.

pRoXimuS
22.04.2011, 14:00
Also das katblech habe ich mit einer Schelle fixiert. Nach dem krümmerblech hatte ich, meine ich auch schon geguckt, werde es aber nochmal überprüfen

Firemike
22.04.2011, 14:27
hast du die originale auspuffanlage drauf oder eine andere?

wenn meine bastuck warm ist klapperts auch im stand, dürfte in der kat-gegend irgendwie wo blöd gegenkommen.

hast du das geräusch nur in den ersten gängen?

pRoXimuS
22.04.2011, 15:06
Ja es ist eine NVIDIA drunter und nur in den ersten beiden Gängen, die hört sich mit silencer eh blöd an und ohne zu laut

Firemike
22.04.2011, 15:19
dann tipp ich in der hinsicht auf die invidia. geht ja am EP3 alles recht knapp zu da unten, und durch den größeren rohrdurchmesser wird sich wohl ab und an ein klappern ergeben, ähnlich wie beim fahren im regen. um ganz sicher zu gehen, könntest du ja theoretisch die originale wieder montieren und schaun, was du dann für ein ergebnis hast, obs immer noch rappelt.

pRoXimuS
22.04.2011, 15:35
Das Problem ist, das ich das Auto so gekauft habe und der Vorbesitzer die originale nicht mehr hatte... Würde ja gerne die originale haben oder mit nem magnaflow würde mir ja auch reichen