PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekanntes Problem EJ9 ?



JAPO Marcus
18.06.2005, 13:41
Hi,

hab schon seit längerer Zeit das problem, das irgendwas auf der Beifahrerseite hinten an der C-Säule "klappert".

Kann ein paar sachen schonmal ausschließen:
-Gurthalter an C-Säule
-die Seile für die Heckablage
-die gesammte Verkleidung hinten "unten"... also alles auf Brustkorb höhe hatte ich draußen... das problem muss wirklich irgendwo unter der C-säulenverkleidung sein (vermute ich zumindest) ...

Sobald ich die Musik was lauter mache und der Bass stimmt, fängst ordentlich an zu klappern. Man höhrt das geräusch auch von draußen.
Aber nicht nur bei musik, auch währen der Fahrt hab ich dieses mitlerweile schon schrekliche geräusch. Meistens bei nicht so guten gebauten "straßen".

Hat jemand vll ne idee? Was ist alles hinter der C-Säulenverkleidung? Muss ich für den Ausbau der C-verkleidung wieder die ganzen hinteren seiten teile abbauen?

Vll hat(te) jemand das gleiche problem, und weiß sofort bescheid!

~~~Shell~~~

Bullitt
18.06.2005, 13:57
Ist in letzter Zeit mal was am Fahrwerk gemacht worden? Meistens kommt es daher wenn es hinten rechts beim Civic klappert
Hinter der A Säulen Verkleidungs ist nichts mehr, um die komplett abzubauen muß alles andere an Verkleidungen auch raus

JAPO Marcus
18.06.2005, 14:17
Hi,

ja wurde vor nen paar Wochen tiefer gelegt (Federn) aber das problem war vorher auch schon da (nur nicht ganz so schlimm glaub ich) .... kommt auch eher nicht aus der Region vom Dämpfer sondern irgendwie doch von der C-Säule!

~~~Shell~~~

vtecMT
18.06.2005, 18:28
bei meinem eg6 früher waren es die zierleisten aussen und es gab eine resonanz in der hinteren seitenwand - musste diese mit bitumenspray dämmen, danach wars weg... kann bei dir natürlich auch was komplett anderes sein :-)

der_chris
18.06.2005, 21:06
bei meinem EJ9 klappert die nummernschildhalterung, also das große plastik teil wo das nummenschild fest geschraubt wird....

mein "dachspoieler", also der serienmäßige, da wo die dritte bremsleuchte drin ist, in diesem teil klappert auch irgendwas.....

mehr kenn ich eigentlich nicht, viel glück noch bei deiner suche :D

Arvid
19.06.2005, 00:05
Das Einzige was bei mir im EJ9 klappert sind die Knuppel an der Tür ... wie heißt denn sowas .... na die Dinger die zeigen ob die Tür auf oder zugeschlossen ist.
Ich komm nich drauf wie sowas heißt ... naja, auf jeden Fall klappert das bei schlechten Straßen ... erst nur auf der Beifahrerseite, jetzt auch auf der Fahrerseite ... schrecklich ...

JAPO Marcus
19.06.2005, 08:33
Hi,

also vorne Beifahrer + Fahrerseite kann ich ausschließen, trotzdem danke Arvid.

der_chris, ja die nummernschildhalterung klappert, jedoch ist das glaub ich nicht mein problem?! Oder überträgt sich das geräusch dann bis zur CSäule (beifahrerseite`?)

Dachspoiler ... hmm, werd ich mal nachschauen, thx für Tipp!

~~~Shell~~~

Nitemare1
19.06.2005, 10:52
bei mir knarzt die c-säule seitdem das gewindefahrwerk drin is. was nun??

Mischga
20.06.2005, 11:30
Habe drei Möglichkeiten , Heckklappen- Haubenlift (temp. bedingt) einfach
mal schnell ausb. u. Brobefahrt. Ewentuell die Scharniere selbst wenn
dumpfes knagern. Bei helleren Geräüsch ,mal die hinteren Lautsprecherabdeckungen entfernen und an diesen leicht sichtbaren Kunststoffclip die Schraube entfernen ...Probefahrt .

JAPO Marcus
20.06.2005, 15:56
Hi,

danke für die Tipps.

aaber:
Heckklappen- Haubenlift (temp. bedingt) einfach
mal schnell ausb.

was ist das? *g* sagt mir nix!

~~~Shell~~~

CIVICMaster
20.06.2005, 17:28
Er meint einfach die Lifter, die den Kofferraumdeckel anheben. Die klappern bei einer bestimmten temperatur! :wink:

JAPO Marcus
20.06.2005, 18:22
Hi,

ah besten dank für die übersetzung ;)

~~~Shell~~~

Luigi
20.06.2005, 22:51
Wenn du einene EJ9 mit Schiebedach hast, dann schau mal nach dem hinteren Schlauch in der C-Säule der das Wasser abführt.
Der wird nämlich nach ner gewissen zeit Hart und klappert dann am Blech.
Abhilfe schafft da einfach ein stück Schaumstoff ads du da in die C-Säule drückst.