PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches Fiepen wenn Motor läuft



dfX2k
18.06.2005, 15:47
Hallo zusammen,

Ja ich weiß das man das Fiepen durch zusammenlegen der Batteriekabel/- Pol und des Chinchkabels hervorrufen kann.
Dies ist aber bei mir nicht der Fall.
Das einzige Kabel, das mit dem Chinchkabel mitgeht ist die Versorgung für die Frequenzweiche.
Aber das es durch das LS Kabel auch diese Geräusche erzeugt, kann ich mir ned so ganz vorstellen.

Warum fiept es trotzdem so?
Deshalb meine Frage, sollte ich das Chinchkabel wirklich komplett alleine verlegen?

Hab hier mal schnell einen Plan von meinem Einbau gezeichnet:

http://free.pages.at/darkfighter2k/Anlageneinbau/Unbenannt.jpg

HondaTestDriver
18.06.2005, 17:34
haste das Cinch-Kabel vielleicht über die Benzin-Pumpe gelegt???

dfX2k
18.06.2005, 18:25
Ne das Kabel geht unter dem Beifahrerraum in den Motorraum und kommt unter der Batterie raus.
Also Kabel ist direkt bei der Batterie.

edit: Ich Depp, über was schreib ich da. :D

Also das Chinchkabel geht vom Kofferraum unter der Rückbank dann auf der Fahrerseite unter der Leiste und von dort unter der Abdeckung beim Lenkrad zur Rückseite vom Radio.

edit2: Habs genau so verlegt, wie auf der Skizze, also wirklich so
(z. B. das Chinchkabel nimmt den längeren Weg beim Amp...)

Auto ist übrigens ein Civic EJ9 Facelift

HondaTestDriver
18.06.2005, 20:01
die Benzinpumpe sitzt beim EJ9 direkt unter der Rücksitzbank, das ist dieses silberne Tiel, wo ein Kabel rauskommt

dfX2k
18.06.2005, 20:39
Ne an dem liegts auch ned

Ich denk ich hab die Lösung.
Das LS Kabel auf der Beifahrerseite nimmt die Impulse von der Batteriekabel auf und verteilt diese dann im ganzen Bereich der Anlage,
sprich auch über die LS auf der anderen Seite.
Indem das Chinchkabel auch bei dem ist wird es auf dieses übertragen und das fiepen ist da.
Anders kann ich es mir ned vorstellen.

Hänge ich die Frequenzweiche auf der Beifahrerseite ab is das fiepen weg, also kann es nur an dem liegen.