PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurstange und lenkmanschette



shorty
18.06.2005, 15:55
Irgendwie komm ich hier mit der Suche Fnktion nich klar !
Oder hat das echt noch keiner gemacht ?
Ich sitz grad am Eg6 und versuch da den Spurstangenkopf abzu bekommen aber irgendwie funzt das net ! Ich muss die Lenkmanschette wechseln komme da aber ohne weiteres nich ran !
Ich bin dankbar übder jeden Rat :-)

Gruß
Shorty

HondaCivic
18.06.2005, 17:04
Hast Du es mit einem Abzieher probiert ?? Ohne sollte es nicht klappen !

shorty
18.06.2005, 17:07
wie abzieher ? Den Spurstangenkopf ab ziehen ? Der ist doch geschraubt´oder ?

HondaCivic
18.06.2005, 17:15
Wie der Name schon sagt handelt es sich hierbei um einem Kopf der eingepresst in seiner Führung sitzt ! Diesen bekommt man nur mit einem Abzieher heraus ! Beim einbau zieht man diesen einfach mir dem Gewindestück wieder rein !
Du kannst aber den Spurstangenkopf auch von der Spurstange abschrauben , aber da ist vorher wichtig die genaue Position zu markieren !!!

shorty
18.06.2005, 17:21
Alles klar mach mich ans werk hab zwar den abzieher nich aber ich hab ein Schraubenschlüssel *g*
und wie bekomm ich dann die Manschette runter ?

HondaCivic
18.06.2005, 17:27
Die willst den Gummi von der Lenkgetriebeseite wechseln ?? Schau Dir die Schellenbänder mal genau an , diese einfach nur lösen und den Balg runterziehen !

shorty
18.06.2005, 18:46
Jupp will die Lenkmanschette wechseln das Prob dabei ist das vorne die kleine und hinten die große Öffnung ist und das da so Runterziehen ist echt sche*** aber die neue muss ja auch drauf daher wollte ich wissen wie es einfacher geht oder welche möglichkeiten es überhaupt gibt !

HondaCivic
18.06.2005, 19:00
Dann muß so oder so die Spurstange am Gewinde geöffnet werden ! Das machst sich dann eben einfacher ! Aber wie gesagt markier dir die Einstellung damit nach dem Zusammenbau alles wieder hinhaut !

shorty
19.06.2005, 00:20
Hat heut prima geklappt :-) Allerdings passt die manschette nicht so wirklich die ich neu gekauft habe ! Ist so ein universell scheiiiibenkleister *grr*

Evilboy
19.06.2005, 22:41
Das gleiche hab ich morgen auch vor mit nem EG3 ... muß die äußeren Achsmanschetten wechseln. Auf beiden Seiten. Bin nicht so lang geblickt. Wie kann ich das am allereinfachsten machen ?? Rad ab, Bremsscheibe ab ... und dann ?

shorty
19.06.2005, 23:34
Ich hab den ganzen Achsschenkel abgemacht :-) Da geht das am allereinfachsten *g* Naja Spurstange raus aus dem Achsschenkel und blos nich alles abbauen ! Bremse und so kannste drauf lassen :-)
Dann den Achsschenkel unten ab so das du ihn hochziehen kannst dann die welle raus und den Kopf vorne abklopfen mit nem Hammer oder mit nem Abzieher :P
Manschette drauf und den Sprengring wieder ordentlich drauf :-) Alles fertig...Hab ich nämlich auch schon gemacht ...eben alles neu :-) Auch die Buchsen