PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verkabelungsfragen b18c4 in ej6



ej6-power
24.04.2011, 20:55
ich fahr zwar selber so ne mühle, und habe den umbau auch schon gemacht, nur leider is dat schon so lange her und ich kann mich nicht mehr dran erinnern wie und was gemacht wurde :D


soll für nen kumpel nen b18c4 in nen ej6 swappen!

habe den ej6 motorkabelbaum schon am motor dran gemacht, iacv habe ich schon auf den 2 poligen stecker umgebaut sowie die lambdasonde nach hinten verlegt!

nun noch ein paar fragen:


iat sensor hat am ej6 ja nen anderen stecker, welches kabel bzw kabelfarben müssen an den stecker vom c4 ?

vtec und iab habe ich schon zu den ecu steckern hin gelegt aber noch nicht verpinnt!

müssen an den ecu-steckern selbst noch irgenwelche kabel umgepinnt werden?

wir wollen das b18c4 steuergerät benutzen, mittels obd adapter und dann den wegfahrsperren chip umlöten!



für hilfe wäre ich sehr dankbar ;)

tom@hondafan
25.04.2011, 08:49
nimm doch die beiden kabel vom ej6 iat und pin die in den stecker vom c4 iat geht am einfachsten ;)

hast du nicht dieses bild wo alles drauf ist was man umpinnen muss beim obd2?

guck mal auf ff-squad.com

ej6-power
25.04.2011, 11:26
ja kp, ich blick da nicht durch... :D

wäre das nicht schon so lange her ...^^

ej6-power
27.04.2011, 05:28
also nichts?????? -.-

tom@hondafan
27.04.2011, 19:24
brauchst doch oben bloß den stecker vom iacv auspinnen zwei kabel am neuen iacv ran und das was übrig bleibt am vtec ventil ran

so und dann noch zweimal an den ecu steckern tauschen ist doch easy ;)

ej6-power
28.04.2011, 06:56
naja.. sind schon noch paar mehr stecker! ;) iat, iab, iacv, vtec, und noch einer^^

hab jetzt eigentlich auch alles fertig, muss nur noch in die ecu einpinnen!