PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau - was ist mit Scheckheft?



Wellenbrecher
18.06.2005, 19:58
Hi!

In meinen ITR kommt jetzt ein anderer Motor mit 36000KM rein - Scheckbuch bzw. der ganze Wagen vorhanden (Unfall). Nun möchte ich dieses natürlich weiterhin nutzen, um auch die KM später einmal belegen zu können... kann man das bei Honda umtragen lassen oder so?

devin
18.06.2005, 20:22
Arbeitest du nicht in nem Honda Autohaus ?

Wenn ned ruf einfach an und frag nach, ich hab von sowas allerdings noch nix gehört.

Is deiner hinüber oder warum machste den rein ?

Wellenbrecher
18.06.2005, 20:46
Arbeitest du nicht in nem Honda Autohaus ?


nö... ich arbeite in einem KFZ-Grosshandel :wink:


Is deiner hinüber oder warum machste den rein ?


ne läuft 1A, keine Probleme... nur der andere hat halt nur 36tkm gelaufen, daher will ich den umbauen... kostet mich ja nichts mehr :wink:

devin
19.06.2005, 12:50
Nur weil er weniger KM hat heisst das noch lange ned das er auch besser läuft,
teilweise ist auch das Gegenteil der Fall.

Bist du den Wagen davor mal gefahren ?

elGusano
19.06.2005, 13:45
Also vorsorglich den Motor wechseln fänd ich scho weng blöd. Lieber in Reserve halten und jetzt dafür umso unbesorgter Drehzahlorgien feiern :D

ROVA
19.06.2005, 16:56
Kannst du ins Serviceheft eintragen lassen und die Rechnung (falls du es machen lässt) als Vermerk anheften, verhält sich wie bei einem Austauschmotor, ist ja quasi auch einer.

Gruß ITR3124

Wellenbrecher
20.06.2005, 06:49
Nur weil er weniger KM hat heisst das noch lange ned das er auch besser läuft,
teilweise ist auch das Gegenteil der Fall.

Bist du den Wagen davor mal gefahren ?

nein bin ich nicht, hab den Wagen auch von weiter weg geholt... mag sein das der schlechter läuft, aber das werde ich dann ja sehen...


Also vorsorglich den Motor wechseln fänd ich scho weng blöd. Lieber in Reserve halten und jetzt dafür umso unbesorgter Drehzahlorgien feiern

ansich eine gute Idee :D nur leider hab ich mein Konto jetzt so überreizt das ein Motor weg muss... würde auch gerne beide behalten, den anderen auf Reserve, aber was willst machen...


Kannst du ins Serviceheft eintragen lassen und die Rechnung (falls du es machen lässt) als Vermerk anheften, verhält sich wie bei einem Austauschmotor, ist ja quasi auch einer.


okay, das werde ich dann so machen. Fahre dann zum Honda-Dealer und lege alle Unterlagen vor, dann sollen die mir das umtragen. Umbauen werde ich natürlich selber :)

vtecMT
20.06.2005, 08:36
never change a running system ;-)
36tkm klingt zwar gut, aber ich hatte mal einen ATR mit 12tkm gefahren, da dacht ich der fliegt gleich auseinander... laufleistung allein sagt nicht viel aus... leider... aber ich vermute du testest den motor dann sowieso...

Wellenbrecher
20.06.2005, 08:41
laufleistung allein sagt nicht viel aus... leider... aber ich vermute du testest den motor dann sowieso...

ja wenn er dann drin ist werde ich es ja sehen... Laufleistung allein sagt nicht viel aus, da hast Du sicher recht mit. Ich habe ja auch keinerlei Probleme mit meinem Motor, nur wenn ich 114tkm gegen 36tkkm für lau tauschen kann, dann mach ich das... :wink: