PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilstein B6 Im Integra



Spartacus_526
25.04.2011, 17:42
Hallo zusammen

Hat einer von euch die Kombi H&R Federn 35mm mit Bilstein B6 Dämpfern in seinem Integra verbaut?Oder auch mit anderen Federn.

Wenn ja dann wärs nett wenn jemand mal einen kleinen Erfahrungsbericht dazu abgeben könnte.Über die Suche hab Ich nicht viel darüber gefunden.

Danke euch

Steel
27.04.2011, 02:20
Hi, habe Bilstein Dämpfer mit OEM Federn in meinem ITR. Was willste denn genau wissen? Bzw. was hast du denn vor zu tun?

Spartacus_526
27.04.2011, 18:32
Also ich will die Bilstein Dämpfer zusammen mit den H&R Federn einbauen.Im Moment sind die Seriendämpfer mit den H&R Federn drin.Sind die Bilstein härter als die OEM Dämpfer?Oder hast du deinen ITR nicht mit Seriendämpfern gefahren?Wie ist das Fahrverhalten?Geht das Auto über die Vorderachse oder rutscht er über alle vier gleichmäßig?

Steel
27.04.2011, 20:13
OEM Dämpfer hatte ich leider nicht getestet, daher kann ich dazu nicht viel sagen! In der Kurve selbst liegt er komplett neutral, aber das liegt ja an den Federn und nicht an den Dämpfern.

Im Kurvenverlauf ist er sehr gut kontrollierbar: wenn ich vom Gas gehe dreht sich das Heck ein ohne die Haftung zu verlieren. Ich kann auch über alle 4 Räder driftend mit dem Gas lenken, die Fahrbarkeit ist also echt gut. Auch auf der Nordschleife fährt er sich sehr schön, es gibt keine fiesen Lastwechselreaktionen wenn man an der falschen Stelle schaltet z.B..

Ich baue mir aber demnächst ein KW Var.1 Gewindefahrwerk ein, und kann dann genauere Angaben machen zum Einlenkverhalten, und zum Bremsnicken wahrscheinlich auch.

Wenn du magst kann ich dir meine gebrauchten Dämpfer dann auch günstig verkaufen, haben ca. 40.000 Kilometer gelaufen (per PN dann).

Spartacus_526
28.04.2011, 18:06
Klingt für mich so als ob man damit nicht viel falsch machen kann.Danke für deinen Beitrag