PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EP3 knackt unter 50kmh



MaximusNewton
25.04.2011, 18:30
und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn ich anfahre und wenn ich in der fahrt unter 50kmh die gänge wechsel(die ersten 3) immer ein kurzes knacken zu hören ist, auch wenn ich den rückwärtsgang einlege und anfahre knackt es einmal kurz.....freund meinte es sei das differential(zuviel spiel??)

bin mal im ersten gang gefahren und immer wenn ich vom gas bin und anschliessend wieder leicht gas gebe kanckt es jedesmal einmal kurz....echt seltsam:(

sobald ich über 50kmh fahre ist nix mehr zuhören egal wie ich schalte oder welcher gang.

ich geh mal stark davon aus, dass ich das wohl neu brauche :(

http://img708.imageshack.us/img708/4452/qdf9u.png

bin für jede hilfe sehr dankbar!

whiteshark
25.04.2011, 18:32
Es können aber auch die Antriebswellen sein...

Ist nicht immer das Differential....

MaximusNewton
25.04.2011, 18:45
achso, ich dachte immer die knacken nur wenn man fährt und das lenkrad einschlägt bzw bei kurvenfahrten. falls es eine antreibswelle ist, was ich dann mal hoffe, muss ich mal rausfinden welche seite :)

hatte vorher noch nie gehört, dass die auch beim anfahren etc knacken

whiteshark
25.04.2011, 18:52
Sicher, aber wie gesagt es Kann an den Antriebswellen liegen. bei mir hat der auch geknackt da war aber vorne das Motorlager weggeflogen^^

Stell mal bilder von deinem Wagen rein, und sag was du an teilen verbauen willst... Ich hab noch was liegen^^

SKUM
25.04.2011, 18:54
achso, ich dachte immer die knacken nur wenn man fährt und das lenkrad einschlägt bzw bei kurvenfahrten

das wären dann atw gelenke.

echt ärgerlich, hast den wagen ja erst gekauft :/

würde aber auch erstmal nach den motorlagern schauen. grad wenn der wagen nicht geschont wird kann das beim ep schnell passieren (der stempelt auch serie schon übel krass wenn es nicht 100% trocken ist)

whiteshark
25.04.2011, 18:59
Dann biste noch nicht mitn Jrsc ep3 gefahren habe schon 3 Hydrolager aufn gewissen, 1 habe ich mit dem Rbc setup und 230Ps geknackt... Jetzt kommt ein PU lager was leider schon lange auf sich warten lässt, genauso wie meine neue Bremsanlage...-.-

MaximusNewton
25.04.2011, 19:00
das wären dann atw gelenke.

echt ärgerlich, hast den wagen ja erst gekauft :/

würde aber auch erstmal nach den motorlagern schauen. grad wenn der wagen nicht geschont wird kann das beim ep schnell passieren (der stempelt auch serie schon übel krass wenn es nicht 100% trocken ist)

ja ist schon ärgerlich...hoffe sehr, dass es nix wildes ist! werde auf alle fälle mal nach den motorlagern und den antriebswellen schauen....ich denke ich fahr die tage mal zu honda

@whiteshark schreib mir mal per pm was du so schönes hast....:)

MaximusNewton
25.04.2011, 19:04
schaut mal, das habe ich gerade im netz endeckt.... hmmm

http://www.motor-talk.de/forum/schlagen-geraeusch-beim-civic-ep3-t1826642.html

SKUM
19.08.2011, 11:59
ist ja schon ne weile her, hast du was rausbekommen?

bei mir knackt es seit neuestem aus der gegend radkasten vorne rechts wenn ich langsam rolle und dann auf die bremse tippe. allerdings nur im vorwärtsgang, beim rückwärtsfahren kommt das geräusch nicht :/

MaximusNewton
19.08.2011, 12:09
leider nix rausbekommen....es knackt immernoch wie vorher, ist zum glück aber auch nicht schlimmer geworden. wenn ich die gänge wechsel und die kupplung z.b. ganz langsam kommen lasse, kommt das geräusch nicht. wenn ich jedoch z.b. im 2ten gang bei 30kmh gas antippe, gas wegnehme...usw, dann klackt es immer, als hätte ich irgendwo spiel.