PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheber per Schlüssel Bedienen im Accord03



Tim-CL9
19.06.2005, 12:32
Hi

Habe Ihr mal probiert die Fenster per Schlüssel zu bedienen?
Handbuch Seite 131 in etwa.

Bei mir funzt das nicht, bei Euch?


Grüße, Tim

msdesign2004
19.06.2005, 13:12
hi,

fahre zwar nicht das modelll, aber das thema wurde schon mal diskutiert.
diese funktion steht nur in america etc. zur verfügung, nicht jedoch bei uns in deutschland!

Tim-CL9
19.06.2005, 13:18
hmm....dann hätten die das ja nicht ins Deutsche Handbuch schreiben brauchen.....



Grüße, Tim

elGusano
19.06.2005, 13:41
Ist das nicht Ausstattungsabhängig, genauso wie die Ultraschallinnenraumüberwachung der Alarmanlage?!? Je nachdem ob Sport oder Executive?!? Also nachdems bei mir auch nicht funzt und ich den Sport hab besteht ja nur noch die Chance dass es der Executive hat :wink:

Tim-CL9
19.06.2005, 14:04
und ich habe die Exutive Ausstattung und funzt auch nicht....

Grüße, Tim

elGusano
19.06.2005, 14:23
OK - dann scheint sich das wohl erledigt zu haben :cry:

Jochen
19.06.2005, 19:01
Hallöchen

Das Thema hatten wir schonmal, das liegt da dran das es in Deutschland nicht zulässig ist wenn die Fensterheber keinen extra Einklemmschutz haben. Und den hat der Accord nicht, zumindest der CG nicht. Die Handbücher sind für jedes Land gleich nur in ner anderen Sprache!

Schöne Grüße
Jochen

msdesign2004
19.06.2005, 19:30
ja sagte ich ja schon, dass wir das thema schon mal hatten!

elGusano
19.06.2005, 21:35
Hallöchen

Das Thema hatten wir schonmal, das liegt da dran das es in Deutschland nicht zulässig ist wenn die Fensterheber keinen extra Einklemmschutz haben. Und den hat der Accord nicht, zumindest der CG nicht. Die Handbücher sind für jedes Land gleich nur in ner anderen Sprache!

Schöne Grüße
Jochen

muss es jetzt aber trotzdem mal aufwären. Versteht das nämlich nicht... glaub mich zu erinnern, dass der GolfIII Sondermodell Joker von meinem Kumpel genau diese Funktion hatte. Kann das sein?!?

Pepe04
19.06.2005, 22:45
Beim Golf3 mit Comfortschließanlage kann man es auf jedenfall vom Fahrtürschloß aus machen aber per fb nicht (hatte doch eigentlich keine orginal FB glaub ich?!).

Mulli
20.06.2005, 11:29
Kollege hat nen Opel Astra da gehts, allerding mit Einklemmschutz an allen Automatischen Scheiben.

Fazit, ohne einklemmschutz nicht zulässig, da hohe Verletzungsgefahr.

Hotnight
21.06.2005, 21:27
Searchfkt. verwenden !

gruss

ATR-Meister
21.11.2005, 18:04
schön gucken:

http://cgi.ebay.de/Electric-Window-Closer-Kit-Honda-Civic-Accord-CRX-CR-V_W0QQitemZ4591363669QQcategoryZ10386QQrdZ1QQcmdZV iewItem

aber nur für 2 fenster :/

Darkman
21.11.2005, 18:31
Wie kommst du darauf das es nur für zwei Fenster ist???
Da steht doch:
This is kit is designed to close four windows but will happily work with two windows.
Allerdings möchte ich nicht meine Kabel zerschneiden... :/
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/1280_6563653530303831.jpg

Dann ist da noch die Frage funktioniert das Teil bei unserem Accord...

_deleted
21.11.2005, 18:33
hab die Anleitung für alle 4-Türen da.Ist aber nen relativ hoher aufwand.Da man den originalkabelbaum teilen muss.Dann kommen 4 schalter rein, die bei druck auf die FB den Stromkreis schließen.Allerdings muss ich erstmal die Materialkosten abchecken. :/

msdesign2004
21.11.2005, 18:35
ist das teil dafür da, dass man alle fenster automatisch öffnen und schließen kann oder ist das ein teil, wo man die fenster mit dem schlüssel (am schlüsselloch des autos) schließen kann?

ATR-Meister
21.11.2005, 18:41
Wie kommst du darauf das es nur für zwei Fenster ist???

tja, stand da irgendwo-hab ich jedenfalls gedacht :P

eg4
21.11.2005, 20:13
die amerikanischen tsx haben diese funktion auch nicht

Rince
23.11.2005, 09:14
Naja, Honda ist was das angeht immer einen Schritt hinterher bei solchen Funktionen. Der Opel meines Onkels hat auch einen automatisch-schließenden Fensterheber bei längerer Schlüsselbetätigung auch - was schon mal für Verwirrung beim Onkel sorgte, der grundsätzlich keine Handbücher liest ;)

Befremdlich finde ich, dass keinem auffällt, das vielleicht mal aus dem Handbuch für den Acci rauszunehmen, wenn es das schon nicht gibt in D. Hat wohl der lieben Dokumentationsabt. mal wieder keiner ein Memo geschickt, was?

Rein rechtlich ist es doch interessant: Müsste Honda nachbessern, wenn man drauf energisch pocht? ;)

Mich stört's persönlich nicht, dass es eben nicht drin ist, aber dass z.B. kein Einklemmschutz vorhanden ist, schreckt mich auf - vor allem weil ich mir als Kind mal beim Papi die Pratze eingeklemmt habe, als der die Scheibe hochfuhr. Wenn also jemand Kinder und den Accord hat, kann ich nur warnen wenn da keine Sperre bei Widerstand drin ist - bei mir war's damals ziemlich heftig - da war auch noch kein Schutz drin.

Darkman
23.11.2005, 09:24
@Rince:
ich denke das ist genau der Grund warum man de Fenster nicht mit der FB schließen kann und nur die Fahrerseite eine Automatik eingebaut hat...
So sparen die sich die Kosten für den Einklemmschutz. :/

elGusano
23.11.2005, 17:22
Rein rechtlich ist es doch interessant: Müsste Honda nachbessern, wenn man drauf energisch pocht? ;)
Warum sollten sie es müssen?
1. Wird mit dem Zusatz "in einigen Modellen" eingeschränkt.
2. In der Ausstattungstabelle ist es nicht mit drin...
und
3. ist es doch z.B. im Elektronikbereich auch üblich eine Baureihe mit einer Beschreibung auszuliefern die vom Einstiegs- bis zum Topmodell reicht und alle Features des vollausgestatteten Geräts beschrieben werden.