PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Porsche 911 GT3 RS 4.0



Spoony
29.04.2011, 23:41
http://www.youtube.com/watch?v=Ni6a5caqTng&feature=player_detailpage

4 liter, 500 sauger PS

CivicCasi
29.04.2011, 23:48
:up:!!! den wirds aber nicht mit euro 5 bzw.6 geben oder? wahrscheinlich deshalb auch nur so ein paar hände voll gebaut?!

Spoony
29.04.2011, 23:51
ab 2011 kriegt man nur autos mit euro 5 zugelassen, das gilt auch für porsche.
von den über RS wurden immer schon nur eine handvoll gebaut, egal welche baureihe. ist halt eher was fürs extreme, kost auch 185k€.
ist eher als abschiedsgeschenk an die baureihe gedacht, der 997 wird ja jetzt bald vom 991 abgelöst

MB2_HORST
30.04.2011, 00:51
Einfach der absolute Traum :e

Echt sehr beeindruckend, wie Porsche mit dem auf dem Papier nachteiligen Setup (vorne leicht, hinten schwer) immer wieder nachlegen kann und der Konkurrenz zeigt wie man Sportwagen für die Strasse baut.


Ich meine, wer kann da bitte mithalten.

Da kannste doch einen Lambo, R8, Ferrarie Itali usw. in die Tonne treten gegen sowas.

Sieht man ja auch auf der Piste.
Wer fährt schon Nordschleife.
Nur Porsche eigentlich und das zu Hauf.

Rio
30.04.2011, 01:13
bin mal gespannt wieviele von den dingern bald übern ring ballern ;-)

Lo Siciliano
30.04.2011, 03:24
Einfach der absolute Traum :e

Echt sehr beeindruckend, wie Porsche mit dem auf dem Papier nachteiligen Setup (vorne leicht, hinten schwer) immer wieder nachlegen kann und der Konkurrenz zeigt wie man Sportwagen für die Strasse baut.


Ich meine, wer kann da bitte mithalten.

Da kannste doch einen Lambo, R8, Ferrarie Itali usw. in die Tonne treten gegen sowas.

Sieht man ja auch auf der Piste.
Wer fährt schon Nordschleife.
Nur Porsche eigentlich und das zu Hauf.
den r8 kannste bestimmt in die tonne treten....lambo vielleicht auch
aber den italia bestimmt nicht:P

aber dieser porsche ist echt geil8)

Spoony
30.04.2011, 03:36
der italia iss sicher schnell. aber den porsche kann ich in jedes porschezentrum fahren und den da warten lassen. wir haben sogar eins hier im ort. für den italiener muss ich bis nach am arsch der welt fahren. und ich will nicht die folgekosten beim ferrari sehen. iss halt nen volkswagen, nur für schnell :D

hAiZa
30.04.2011, 06:38
Reden wir hier über die Kosten oder darüber wo man ihn bekommt..?

Aber neiiiin es geht um das Geld und darüber wie selten er ist .. pf, arm.

->Biturbo<-
30.04.2011, 08:34
Nur mal so zur Info. Der Röhrl hat den 4.0 in 7:27min über die Nordschleife geprügelt.
Das ist eine hammer Ansage an alle anderen Sportwagenherstellern

CroStar
30.04.2011, 10:31
Einfach genial das Auto...würde, wenn ich das nötige Kleingeld dafür hätte, den Porsche jedem anderen Sportwagen vorziehen!

.:Aggi:.
30.04.2011, 10:33
Absolut geil dieses Auto! Allein schon dieser Sound... :D

Porsche ist eine nummer für sich da kann man sagen was man will! :D

I-BEX
30.04.2011, 17:25
ich habe mich verliebt ..... :-)

bestellung ist raus ... :-D

JulchenEJ9
30.04.2011, 17:55
sehr krasse kiste. und der sieht für nen porsche sogar richtig gut aus :D

ich frage mich aber, wie der wagen mit der riesen theke street legal sein kann.. aber egal: ich find's geil, weil es ne funktion hat!

Accord Type X
30.04.2011, 18:35
ein 911er halt...

Spoony
30.04.2011, 19:48
das material wird am auto geprüft, da gibt porsche hohe summen für aus um solche freigaben zu bekommen. darum kost so ein spoiler auch 6000€ und nicht 400€ wie einer bei ebay.
da gibts immer tricks und kniffe, wenn du die entsprechenden summen zur prüfung im hause bezahlst, gibts sowas auch eingetragen. die gt3rs haben auch alle 108db eingetragen, bei meinem "normalen" hab ich auch schon 100db eingetragen.
die klappenauspuffanlagen mit 108db kriegste an jedem 911 eingetragen.

CabKiller
30.04.2011, 22:58
1a. mehr kann man dazu net sagen.
porsche ist und bleibt einfach genial. wer einmal nen richtig geilen porsche gefahren ist, der wird sich immer einen kaufen wollen. ich für meinen teil würde auch eher das geld für nen porsche ausgeben als für einen maserati z.b.
(ja, bin beides schon gefahren, und das net zu wenig ;) )

JulchenEJ9
01.05.2011, 00:04
da gibts immer tricks und kniffe, wenn du die entsprechenden summen zur prüfung im hause bezahlst, gibts sowas auch eingetragen.

stimmt wohl, so wird es laufen.

ich habe auch mal gehört, dass ein hersteller besonders geringe anforderungen zu erfüllen hat, wenn es sich nur um eine "limitierte auflage" handelt. stimmt das?

Steel
01.05.2011, 01:08
Würd mich mal interessieren wieviel diese mini-Canards kosten. Ist schon ein Traumwagen, der normale GT3 ist ja schon geil aber der hier.... :D

RaZeR
03.05.2011, 06:36
Nur mal so zur Info. Der Röhrl hat den 4.0 in 7:27min über die Nordschleife geprügelt.
Das ist eine hammer Ansage an alle anderen Sportwagenherstellern

Nissan GT-R R35 V-Spec 530PS 1730kg
Nordschleife in 7,24.22min

Porsche GT3 RS 4.0 500PS 1360kg

Der Porsche ist eine klare Ansage.
Alleine der Sound, der Motor und die Literleistung 4L =500PS also 125PS Pro Liter, das ist enorm.
Porsche 2.84kg pro PS
Nissan 3.51kg pro PS

Finde den Nissan aber beeindruckender.
Nach wie vor ist er richtig schnell und dabei ist er vom Gewicht ein fettes Eisenschwein.

Spoony
03.05.2011, 07:50
hab mich schon gefragt wie lange es dauert bis die "razer analyse" kommt....
der gtr wurde nur mit 7:38 auf der nordschleife getestet. was die japaner da zusammengefahren haben war super, aber mit einem serienauto nicht nachvollziehbar.

aber ok, wir sind ja alle schlauer als die jungs bei porsche, die sind anscheinend zu blöd ein sportauto zu bauen :D

also bleibt beim thema, geht hier nicht um den gtr ;)

JAPO Marcus
03.05.2011, 08:16
Hi,


Alleine der Sound, der Motor und die Literleistung 4L =500PS also 125PS Pro Liter, das ist enorm.


uii... da haben sie wohl 2x F20 verbaut *lach*.

VW mit riesen Frittentheke ist einfach nur geil :up:, würd ich gern mal drin sitzen wenn damit mal jemand unter 7:30 fährt :).
Der rest von VW ist eher fürn knallroten pille**** :D.

Gruß Marcus

MikeC
03.05.2011, 09:54
Selbst der normale GTR fährt die NS in unter 7:30.
Aber dass in Deutschland Porschefans selbst Videobeweise anzweifeln, ist doch sonnenklar...;)
Aber selbst wenn der nicht schneller als 7:38 wäre, trotzdem ist das im Angesicht des viel höheren Gewichts eine Ohrfeige für Porsche.
Da braucht man sich nur mal die NS Zeit vom Panamera Turbo, mit 4.8 Liter V8 Turbo anzugucken. Mehr Leistung, mehr als 100 Nm mehr Drehmoment und ca 250kg mehr Gewicht. Trotzdem braucht der mindestens 7:56, also fast ZWANZIG Sekunden mehr als die 7:38, die der Nissan lockerst aus dem Ärmel schüttelt. Und jetzt guckt mal den Unterschied zwischen dem GT3RS im Bezug auf Leistung, Gewicht und NS Zeit.
Wenn man sich die Verhältnisse OBJEKTIV vor den Augen hält, erkennt man sofort dass zumindest rein im Bezug auf Lap Times, es noch kein Auto gibt welches sein Leistungsgewicht so effizient in Vortrieb umwandeln kannm, wie der GTR. Da hilft nur wie Porsche es macht. Fast ne halbe Tonne weniger Gewicht aber trotzdem mehr Leistung, nur so geht es schneller als GTR. Peinlich, peinlicher, Porsche.

CroStar
03.05.2011, 11:08
Was die Nissanzeit angeht - es wäre ja nicht das erste mal dass die Japaner etwas, verschweigen/verheimlichen/verschleiern/herunterspielen wollen...(siehe Fukushima, oder den PS3 Datenklau, usw...)

;)

ROVA
03.05.2011, 11:27
Also das hier gleich kommt das man Lambo, R8 GT, Ferrari etc. in die Tonne treten kann, find ich schon übertrieben, das sind alles super schnelle Sportwagen. Und was W. Röhrl oder irgendein japanischer Testfahrer auf der NS fährt interessiert mich nicht weil nicht vergleichbar. Tommi Mäkinen ist mit dem neuen STi die NS auch in 7.55 Minuten gefahren in ner Limo mit nur 300PS.....!! Was die SportAuto bzw. H.v.Saurma mit den Dinger in den Asphalt brennt ist vergleichbar und interessant.

Der neue GT3 4.0 ist ein Hammer Gerät, da werden sich einige ärgern nen 3,8l vor kurzem gekauft zu haben.:P Einfacher lässt sich sicher ein GTR fahren, schneller bei kundiger Hand könnter der GT3 4.0 aber schon sein, was aber wieder blöd wegen dem GT2 RS wäre, ausser da kommt auch ein 4.0 nach mit 700PS.:D

->Biturbo<-
03.05.2011, 11:48
War mir eigentlich sofort klar das, wenn im Threadtitel "Porsche" steht, sofort die Nissan Fanboys ankommen. Ich hab die Fahrleistung von Nissan selbst erlebt und find das Ding auch genial. Aber trotzdem mal die Kirche im Dorf lassen, Porsche baut seit Jahrzehnten Sportwagen und ist technisch immer ein Schritt vorraus. Allein das man mit Fahrhilfen schneller ist als ohne... trotz 08/15 Fahrers. Wenn es hier Leute gibt die einen Porsche einen Nissan trotz 100.000€ aufzahlung vorziehen, ist doch okay. Und andersrum genauso. Aber man solle mal trotzdem neidlos anerkennen das Porsche nicht umsonst so umjubelt wird.

Und viel peinlicher ist es immer noch das Leute glauben das Porsche ein VW sei. Geschichtlich gesehen ist gegenteil der Fall. Und das spiegelt sich auch in der Familienhistorie im Vorstand durch. Das Porsche jetzt zum VW Konzern gehört, war zwar anders gedacht als geplant. Tut aber der Marke Porsche nicht weh ( eben wegen der Beziehung Piech und Porsche )

BlackSeries
03.05.2011, 11:58
In die sinnlose Nissan-Porsche-Diskussion (Datenblätter, gefälschte Beweise, etc) häng ich mich auch nicht rein, aber BITTE distanziert euch davon zu sagen dass ein Porsche zu VW gehört!


Es gibt keinen Autohersteller der Porsche etwas vormachen kann.

Spoony
03.05.2011, 12:14
ich bin das gtr gequatsche auch schon satt, obwohl ich selber einen gtr fahre.
da hier ein zehntel schnell bla bla. der porsche ist für den renneinsatz gebaut, nicht um einmal schnell über die ns zu brettern.
den porsche kannst du 3 wochen am stück über die ns bewegen, ausser bremsen und reifen wechseln passiert da nichts. ich glaube nicht das der nissan 3 runden mit unter 8 min am stück ohne ausfall schafft. DARUM zahlt man für den porsche mehr als für einen nissan, es ist ausgefeilte renntechnik die freude macht.

jeder hobbytuner kann ein auto bauen das 100-200 schneller ist als der gt3, jeder kann mal eine runde schnell um die ns brettern. ABER was nutzt dir eine schnelle runde wenn das rennen 50 runden geht und dein auto nach 3 runden ausfällt? lasst euch mal von nissan einen gtr für die rennserie bauen, das ist dann vergleichbar mit dem gt3rs und preislich wird es dann drüber liegen.
schaut euch mal an was ein rennlambo kostet, was der r8gt kostet. da ist der porsche ein schnäppchen gegen und von den ausfällen und der zuverlässigkeit deutlich besser.

kenne einige gt3 fahrer, die bewegen ihr auto auf der rennstrecke. die hätten auch das geld für andere autos aber für die kommt nix anderes mehr in frage. einfach weil die seit jahren rennstrecke fahren und ausser bremsen und reifen nichts wechseln mussten. die zuverlässigkeit kriegt halt kein anderer hin, einfach weil die nicht ständig was neues erfinden sondern ihr konzept immer weiter verfeinern bis es perfekt ist.

CWest
03.05.2011, 13:00
Amen :)

->Biturbo<-
03.05.2011, 13:56
Porsche ist nicht umsonst Rekordsieger in sachen Langstreckenrennen. Egal wo auf der Welt ;)

Marcoee8
03.05.2011, 17:25
Selbst der normale GTR fährt die NS in unter 7:30.
Aber dass in Deutschland Porschefans selbst Videobeweise anzweifeln, ist doch sonnenklar...;)
Aber selbst wenn der nicht schneller als 7:38 wäre, trotzdem ist das im Angesicht des viel höheren Gewichts eine Ohrfeige für Porsche.
Da braucht man sich nur mal die NS Zeit vom Panamera Turbo, mit 4.8 Liter V8 Turbo anzugucken. Mehr Leistung, mehr als 100 Nm mehr Drehmoment und ca 250kg mehr Gewicht. Trotzdem braucht der mindestens 7:56, also fast ZWANZIG Sekunden mehr als die 7:38, die der Nissan lockerst aus dem Ärmel schüttelt. Und jetzt guckt mal den Unterschied zwischen dem GT3RS im Bezug auf Leistung, Gewicht und NS Zeit.
Wenn man sich die Verhältnisse OBJEKTIV vor den Augen hält, erkennt man sofort dass zumindest rein im Bezug auf Lap Times, es noch kein Auto gibt welches sein Leistungsgewicht so effizient in Vortrieb umwandeln kannm, wie der GTR. Da hilft nur wie Porsche es macht. Fast ne halbe Tonne weniger Gewicht aber trotzdem mehr Leistung, nur so geht es schneller als GTR. Peinlich, peinlicher, Porsche.

Bei der NS zählt halt nicht nur die leistung, ist halt eine alte buckelpiste.
Ich denke das auf jeder anderen Strecke auch ein normaler 911 turbo um einiges schneller ist als der GTR.
Aber eigentlich ist mir das auch sch... egal, nur ein Porsche ist mit sicherheit nicht peinlich.

Steel
03.05.2011, 17:45
Ich denke das auf jeder anderen Strecke auch ein normaler 911 turbo um einiges schneller ist als der GTR.

Da denkst du falsch, wenn du es nachprüfen willst guck bei fastestlaps.com
(z.B. Hockenheim, von SportAuto gefahren: Nissan GT-R = 1:10.0, Porsche 911 Turbo S 1.10.9).
Ist aber OT, hier geht es um den neuen GT3RS und nicht um Porsche vs. Nissan ;)

SPY#-2194
03.05.2011, 18:59
Geil man. Haben zu Ostern erst wieder einen gesehn. Ich konnte nicht anders als bestimmt 10 Minuten davor stehen und die Karre von allen Seiten zu betrachten! So ein GT3RS ist wirklich das Ende der Nahrungskette. Genau SO stell ich mir einen Sportwagen vor. Ohne viel Tammtamm und Brimborium. Einfach rassig und schnell. Man, de rOfen in Orange, dazu schwarze Felgen. Unreifer und polarisierender kann ein Auto nicht auftreten. Und zum GT3RS passt es nunmal. Denn selbst jeder Leie weiß, gegen das Brett haste keine Chance!
ISt wie gesagt genau mein Konzept. Und peinlich ist da nichts dran. Peinlich ist, auf dicke Hose zumachen und dann kommt nur heiße Luft raus. Polo 6N mit 255 Hinterreifen und superlautem Auspuff, DAS is peinlich, aber ganz sicher kein Zuffenhausener!

MikeC
04.05.2011, 10:50
Leute, ich sprach nur über die Zeit für eine NS Runde mit Bezug auf das Leistungsgewicht, nicht um VLN, Langstreckenhaltbarkeit, oder irgendwelche anderen Aspekte in denen der Porsche höchstwahrscheinlich besser ist.
Fakt ist dass im Punkto schnelle NS Rundenzeit, welches eine internationale Referenz für Sportwagenkonzepte ist, der GTR ein deutlich schlechteres Leistungsgewicht, durch hohe Ingenieurskunst ausgleichen kann, was Porsche einfach nicht gelingt. Die kompensieren diese Intelligenz durch die altbewährten Tools sehr teure Gewichtsreduzierungen und mehr Leistung.
Wer das ignoriert, kann einfach nicht differenziert und objektiv denken.

PS. Wenn einer hier seinen Turbo-Honda vorstellt, oder seinen Skyline der durch Tuning in EINER Disziplin auf Supersportwagenlevel ist, ist es doch auch legitim dass er in dieser einen Disziplin (geradeaus) schneller ist und Punkt. Warum ist das hier anders? Weil man selber den GTR nicht besitzt? Oder weil man einen Porsche besitzt? Oder weil im Kopf das Bild vom Thron wo Porsche drauf steht das Denken dominiert? Oder weil der Tellerrand nur so weit geht wieviel Buchstaben der Name Porsche hat?
Was auch immer, Fakt bleibt Fakt liebe Porsche Fanboys.

Spoony
04.05.2011, 11:21
auch wenn mein skyline auf supersportwagen niveau ist, würde ich nie im leben eine aussage wie deine bezüglich "die sollten sich schämen" machen.
hat nix mit fanboy oder thron zu tun. porsche hat genau den kompromiss zwischen haltbarkeit und geschwindigkeit gefunden. darum ist es auch die erste wahl bei hobbyrennfahrern. nissan hat den kompromiss leider noch nicht gefunden, schnell bauen kann jeder, haltbar bauen anscheinend nicht.
ein porsche muss haltbar sein, je schneller ein auto wird, desto weniger zuverlässig ist es. sieht man ja am besten beim gtr. oder meinst du die jungs bei porsche sind zu doof? denen macht keiner etwas vor und wir reden hier vom erfolgreichsten autounternehmen der welt.

das hat nix mit tellerrand zu tun, die aussage von dir war in meine richtung als nissan fahrer irgendwie sinnfrei. da habe ich eher bei dir die befürchtung. eine schnelle ns zeit ist leider nicht alles ;) der gtr ist top für den preis, er ist schnell aber auch anfällig. you always get what you pay for. ist schon immer so gewesen.

und nochmal....hier gehts um den gt3rs 4.0, nicht um nissan gegen porsche.

MikeC
04.05.2011, 13:33
Ok, hier gebe ich Dir Recht, die Aussage mit dem schämen war nicht wirklich objektiv, bzw. von mir nicht gedacht um auf das Gesamtbild von Porsche zu projezieren. Aber dem you get what you pay for, kann ich leider nicht zustimmen. Es wäre schön wenn wir in so einer Gesellschaft leben würden, tun wir aber nicht. Egal, BTT. :)

ROVA
04.05.2011, 14:20
Da denkst du falsch, wenn du es nachprüfen willst guck bei fastestlaps.com
(z.B. Hockenheim, von SportAuto gefahren: Nissan GT-R = 1:10.0, Porsche 911 Turbo S 1.10.9).
Ist aber OT, hier geht es um den neuen GT3RS und nicht um Porsche vs. Nissan ;)

Is zwar nochmal Off, aber ein wichtiges Detail dazu fehlt!! Der Porsche fährt diese Zeit auf normalen Bridgestone RE050a, der GT-R auf speziellen Sportreifen die noch mehr als die vom Vorgänger auf Trockengrip ausgelegt sind. Ein 911 Turbo S mit Michelin Cup wäre sicher zwei Sekunden schneller.

RaZeR
04.05.2011, 23:43
Ist mir neu das ein GT auf den knochigen Potenzas unterwegs ist.

natürlich baut Porsche nur rassige Sportwagen.
Egal welche Gewichtsklasse (Gehalt).

Ohne Frage ist der RS 4.0 einfach eine maschine ohne irgendwas.
Alte Schule in einer Modernen Hülle.
Ohne Radio ohne Klimbim einfach nur in Lenkrad 2 Stühle und 4 Räder.

Aber es gibt immer ausnahmen.
Wir hatten auch eine nGT3 in der Werkstatt wo Porsche mal was vergessen hat ein zu bauen.
Nicht um sonst laufen 911er nicht immer auf allen Zylindern.
Gerade der Cayenne nicht.

Reißende Bremsscheiben sind normal da gelocht.
Es gibt schon ein paar Krankheiten im Hause Zuffenhausen.
Fehlerlos sind sie sicher nicht.

gerade Spoony müsste es wissen das ein 911er Cab mal schnell zum swimmingpool wird ;)

Spinal
04.05.2011, 23:46
Tolles Auto. Beeindruckend. Schade das manche Träume unerfüllt bleiben müssen, aber was solls, träum ich halt weiter :) Bin mal gespannt was die nächste Baureihe so kann :)

Und das Nissan in Sachen Ingeneurskunst Porsche was vormacht halte ich für lächerlich. Porsche baut nicht nur Autos, aber auch das können sie perfekt.

Das der GTR etwas schneller auf der NS sein könnte juckt mich nicht im geringsten. Die NS ist nicht der Nabel der Welt, zudem trau ich den Japanern nicht. Ausserdem sind die paar Sekunden für mich nicht erfahrbar und der Porsche würde mir mit 1000%iger Sicherheit mehr Spaß machen :)

bye
Spinal

SPY#-2194
04.05.2011, 23:51
Aber es gibt immer ausnahmen.
Wir hatten auch eine nGT3 in der Werkstatt wo Porsche mal was vergessen hat ein zu bauen.
Nicht um sonst laufen 911er nicht immer auf allen Zylindern.
Gerade der Cayenne nicht.

Reißende Bremsscheiben sind normal da gelocht.
Es gibt schon ein paar Krankheiten im Hause Zuffenhausen.
Fehlerlos sind sie sicher nicht.

gerade Spoony müsste es wissen das ein 911er Cab mal schnell zum swimmingpool wird ;)

Deine posts strengen echt an wie sau!?

Welchen Cayenne 911 meinst du denn!? Den S, oder den Turbo!? :roll:

Was hat Porsche denn bei dem GT3 vergessen!? Interessiert mich ehrlich... zumal wenn man schonmal da am Band gestanden hat. Wie sowas passieren soll frag ich mich. Höchst interessant, welche Baugruppe ihr da nachrüsten musstet.

Und jetzt bringst du Auto Nummer vier ins Spiel. Ein 911 Cabrio. Das gibt es aber nicht als 4.0 GT3RS

Und auch kein Nissan mit Verfall der Garantie bei Rennstreckeneinsatz interessiert hier...

Lasst den Leuten, die drauf abfahren doch einfach mal 10 Minuten Träumerei von IHREM Traumauto. Ob ihr dann mit Reifen XY auf der NS dann Kreise um die Dächer dieser Träume fahren könnt is einfach Wurst. Auch was ihr schonmal für Leichen im Keller von Porsche gefunden habt ist völlig belanglos.
Die jahrzehntelange Erfolgsgeschichte Porsche muss erstmal so eine Autobude wie Nissan aufholen. (unmöglich)

Einfach mal den Schacht zumachen und Meinung sagen. Aber nicht hier mit uninteressanten Zahlen rumeiern und Schauermärchen vortragen.

manche Leute könenn einem aber auch auf den Züner gehen, unglaublich...

Spoony
04.05.2011, 23:58
@razer
erlebe ich noch den tag an dem du mal ein auto nicht in der werkstatt hattest und dazu deinen geistigen dünnschiss hier ablässt? :roll:

@spy
siehste, genau das meine ich. was meinst du wie der mir mit seinem gelaber in der heizerecke auf den sack geht. täglich gefühlte 50000 beiträge mit 30 zeilen professionelle analysen...

RaZeR
05.05.2011, 00:00
Ich habe lediglich mich dazu geäußert das Porsche Langstrecken Auto und Problemlos Auto welt weit ist.
Cayenne
911 (allgemein)
911 Cab.

3 verschiedene Autos.

Beim GT3 den wir da hatten wurde eien Abdeckung vergessen.
Der Motor hatte quasi ohne diese Abdeckung ein Loch.
Der Kunde hat den Wagen direkt vom Werk abgeholt und kam 130km.

Zündspulen haben alle da ist es egal ob GTS, Turbo S oder sonst was (Cayenne).
Tut aber alles hier nicht zur sache und da will ich auch nicht weiter eingehen.
Wollte nur was zum Thema Zuverlässigkeit sagen.
Sicher läuft der Großteil einwandfrei, es gibt aber auch immer wieder ausnahmen wie überall.

Sponny ehrlich.
Man du zweifelst alles an sobald man was gegen dein non plus ultra geschoss sagt.
Glaub es oder lass es sein ganz einfach.
Sobald du anderer Meinung bist ist alles Dünnschiss.
Das ist eine Einstellung die ein MOD vertrreten sollte!

HP 4 Live.

Spoony
05.05.2011, 00:10
das hat nix mit meinem auto zu tun sondern mit deinem halbwissen das du hier ständig ablässt. regt ja nicht nur mich auf wie du siehst.

da reissen weder bremsscheiben noch gibts probleme mit dem kurbelwellensimmerring, da fehlen auch keine teile. der 911er ist auf platz 1 der tüv mängel, da kommen 99% der autos ohne mängel durch. sowas schafft kein anderer hersteller.

aber klar, bei dir ist alles anders, motorabdeckung fehlte. darum loch im motor...ja ne iss klar! wenn du wirklich in einer werkstatt arbeitest dann vielleicht zum fegen.
tu mir den gefallen und bleib nur in der heizerecke. dann quälst du wenigstens nur mich und nicht die anderen hier.

BlackSeries
05.05.2011, 00:12
@Razer:
:D
Bring doch einfach immer deine Aussagen auf den Punkt - dann überlesen auch weniger Leute deine Postings ...
Es ist leider oft so, wie ich dir bereits paar mal mitgeteilt habe, dass deine geschriebenen Sachen unstrukturiert wirken.

Weniger Text, aber mehr Informationen wäre sehr hilfreich :).
Wenn diese dann falsch sind bekommst du wenigstens nur die Richtigstellung, aber nicht auch noch die Wut und den Stress ab, die beim Lesen/Dechiffrieren entstehen


Die jahrzehntelange Erfolgsgeschichte Porsche muss erstmal so eine Autobude wie Nissan aufholen. (unmöglich)

RaZeR
05.05.2011, 00:25
Porsche ist Fehlerlos die haben andere physkalische Kräfte und Wunder material.
Ja ich putze da nur, mit der Zahnbürste ;)...


http://imageshack.us/photo/my-images/25/porsche4m.jpg/
http://www.pff.de/porsche/board104-tipps-tricks/board2-porsche-911/board146-996/2675167-hitzerisse-in-gelochter-bremsscheibe/

Ich bin raus.

Spoony
05.05.2011, 00:33
wenn du schon google nutzt, lies die links die du hier postest

im selben topic steht unteranderem, zitat:

Beim GT3 habe ich jetzt nach nach 18.000 km die Stahlscheiben vorn gewechselt.
Die hatten überlebt: 16 Cup Wertungsläufen, 165 Runden Nordschleife und ein Precision Training in Leipzig. Wäre zwar noch nicht unbedingt nötig gewesen, die Hitzerisse waren noch nicht ganz außen aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Inzwischen habe ich aber 3 Sätze Beläge (davon 1 x Pagid gelb) verbraucht.

Rio
05.05.2011, 00:42
öhm also irgendwie seh ich alles auf vier rädern als ein auto an. ja auch einen kinderwagen.

aber ich kann noch nichtmal für mich selbst entscheiden ob äpfel besser wie birnen sind aber wenn ich automobile mit sinn vergleichen will dann doch wegen meinem persönlichen kaufinteresse.
und bei meinem persönlichen kaufinteresse hab ich auch meine genauen vorstellungen was das teil bringen soll.
im gelände ist ein GTR nämlich auch scheisse und beim einkaufen gingen mir ein gt3 auch aufn sack.

wenn ich mir das hier ansehe, um auf birnen zurückzukommen, halte ichs für humbug, denn das sinnvollste was dabei rauskommt ist ein freundlicher ausruf wie "böah, der is geiler", den ich mir sparen kann und auch gern als post von anderen erspart bekäme.
eine disziplin zu finden in der das ein oder andere besser oder schlechter abschneidet ist schnell gemacht, doch, ihr merkt, ich bezweifle den sinn an einem vergleich der mit dem schlusswort höchstens darauf abzielt anderen meine meinung einzuprügeln

RaZeR
05.05.2011, 01:25
Spoony lern du bitte erstmal lesen.
Der TE fährt keinen 997 ;).
Es ging auch einfach um deine Aussage, Porsche Bremsen reißen nicht.
Habe nur gesagt sie tun es (egal warum).

Is auch egal, träumt weiter und dann is gut.

Spoony
05.05.2011, 01:37
997 und 996 haben die selbe bremsanlage :roll:

im topic wird geschrieben das nach 18tkm hartem renneinsatz leichte risse vorhanden waren. (165 runden nordschleife, cup läufe usw). lediglich 3 sätze klötze wurden verbraucht.

geh mal lieber mit deinen puppenlappen ins bettchen, wird nur noch peinlicher für dich ;)

äktschenändi
05.05.2011, 10:02
http://www.pff.de/porsche/board104-tipps-tricks/board2-porsche-911/board146-996/2675167-hitzerisse-in-gelochter-bremsscheibe/


Fake. Porschefahrer schrauben nicht selber. :<

MikeC
05.05.2011, 13:59
eine disziplin zu finden in der das ein oder andere besser oder schlechter abschneidet ist schnell gemacht, doch, ihr merkt, ich bezweifle den sinn an einem vergleich der mit dem schlusswort höchstens darauf abzielt anderen meine meinung einzuprügeln

Die Entscheidung ob man ein Auto kauft kann nicht zu 100% getroffen werden. Da spielen immer Kompromisse eine Rolle. Man waehlt das Auto aus welches die meisten und wichtigsten persönlichen Wünsche erfüllt, wobei man anderen Kriterien weniger Gewichtung gibt.
Das ist bei allen komplexeren Sachen immer so.
Falls jemand SixSigma Analyse kennt, weiß er ungefaehr was ich meine.
Im Beispiel Autos gibt es (einfach gesagt) Leute die ein Auto nur wegen des hohen Preises und der damit verbundenen Individualitaet kaufen. Andere richten sich nach dem Kofferraum und wieder andere nach der möglichen Rundenzeiten auf einer Rennstrecke. Das Unterhalten über Wer auf Was Wert legt, kann man als Meinung einprügeln sehen, aber nur wenn jemand seine Meinung über einen bestimmten Punkt sagt und andere sich sofort ange****t zu fühlen und mit Sachen ankommen die eigentlich nichts mit diesem einen Punkt zu tun haben. Ja, das nennt man Meinung einprügeln. Hat für mich was mit Selbstbewusstsein zu tun.....aber genug OT, habe meine Meinung eh schon gesagt. ;)
Bin raus.

ROVA
05.05.2011, 14:06
Ist mir neu das ein GT auf den knochigen Potenzas unterwegs ist.


TURBO S !! es ging bei der Aussage um den 911 Turbo S und der fährt auf RE050a.

Und solche Hitzerisse sind bei 1. normal bei sportlicher Fahrweise und 2. normal bei gelochten Scheiben wegen der Materialunterbrechung. Das ist nicht schlimm, sowas hat man immer bei gelochten ja sogar ungelochten Scheiben bei entsprechender Nutzung. Das ist kein Mangel von Porsche, das ist einfach so.

natas75
05.05.2011, 14:31
Da muss ich aber mal OT nachfragen.
Warum wird dann immer auf Zimmermann Bremsscheiben rumgeritten das die doch so kacke sind und Risse entstehen wenns sogar beim Porsche passiert (und sogar normal sein soll) ?

Der Porsche ist geil! Aber wird wohl leider immer ein Traum bleiben...

ROVA
05.05.2011, 15:11
Weil die von Porsche wärmebehandelt sind und hochgekohlt sind. Die Zimmermann sind das nicht, wirklich schlecht sind die aber auch nicht. Risse gibts bei gelochten Scheiben immer weil einfach das Gefüge unterbrochen ist, deswegen fährt man im Rennsport auch keine gelochten Scheiben. Da gibts blanke oder genutzte, nix gelocht.

Spoony
05.05.2011, 15:14
@natas
du kannst zimmermann nicht mit porsche vergleichen. bei zimmermann kosten die scheiben 160€, bei porsche 600€. auch wenn in beiden löcher sind, ist es nicht das selbe zeug.

ausserdem reissen die beim porsche auch nicht, wie in dem von mir kopierten text sieht man ja was die aushalten. 18tkm renneinsatz, 165 runden nordschleife und 20cup läufe. selbst danach waren nur kleine unbedenkliche spuren zu sehen. 18tkm renneinsatz in einem gt3 ist schon eine harte nummer.
ich habe bei meinem 911er auch gelochte bremsscheiben vorne und hinten, habe nun56tkm auf der uhr, sind immer noch die ersten scheiben und da ist auch nichts gerissen.

ich würde die finger von den zimmermann dingern lassen, wenn dann serie oder eine komplette bremse. gute pads bringen da deutlich mehr performance als ein paar gebohrte löcher in den scheiben.

*micha*
05.05.2011, 15:39
Mann sieht es immer wieder am LSR. Die Porsche sind vorne, fahren ihre 10 x15min und laden den Wagen wieder aufn Anhänger. Zeiten bleiben dabei konstant.

Ob raZeR sein Accord von 100-200 schneller ist als der GT3 würde mich noch interessieren.Soll ja extrem gut gehen der CL3. Wie schon gesagt wurde. Weniger ist manchmal mehr.

MisterK
05.05.2011, 17:05
Als jemand der schon einmal einen Porsche Neuwagen besessen hat bin ich nicht so überzeugt von Porsche. Ich hatte folgende Sachen am (Neu)Wagen: Kurbelwellensimmering kaputt (nach 11.000 km!!), Verarbeitungs-mängel, Fading an den Bremsen. usw..... Dazu noch der arrogante Service im PZ. Kurzum: ein Auto und eine Marke zum Vergessen. Okay ich fuhr "nur" einen CaymanS (das Topmodell) und nicht den 911er. Mancher sagt der 911er wäre besser. Ich kann's weder bestätigen noch verneinen da ich keinerlei Erfahrungen dazu habe.

Nur soviel wer behauptet Porsche wäre das Nonplusultra in Sachen Zuverlässigkeit solllte das nochmal überdenken. Siehe oben.

Steel
05.05.2011, 18:59
Ich find ja die Canards an dem GT3RS 4.0 immer noch cool... ob die wohl an die EUDM-Integrafront passen? Der Heckflügel wäre auch interessant wenn man sonst nix eingetragen bekommt, der vom M3 GTS oder Cayman R ist ja eher die Eunuchenvariante.

MoritzCRX
05.05.2011, 20:00
ich selber kann leider keine Aussage zu der Qualität von Porsche treffen, aber ich habe gute Kontakte zu einem Porsche Club in meiner Gegend.

Die berichten öfters von dem undichten KW-Simmerring und sogar von folgenden Motorschäden. Bei den Motoren liegt wohl ein Konstruktionsfehler vor, bei dem die Lagerabstände an der KW zu groß sind.

Alle "Motorsport" Motoren (GT3RS, GT2, GT2RS...) sind von diesem Problem verschont.

Beim Fahrzeugkonzept eines 911ers von "Non-plus-ultra" zu reden halt ich für eindeutig übertrieben. Ich nenn den Motor hinter, bzw. auf der HA eher "gefangen in der Markenphilosophie". Ein Prof. von mir, der bis vor 5 Jahren noch Testfahrer bei Porsche war, distanziert sich selbst auch von diesem Konzept und fährt Boxter und CaymanR.

Trotzdem würd ich den GT3RS 4.0 saugerne mal fahren!

Spoony
05.05.2011, 21:20
naja, da sind wir jetzt nach 4 seiten vom ende der sportlichen nahrungskette bei einem konstruktionsfehler mit dauernden ausfällen gelandet.
gegen "ich habe mal gehört" und "ich kenne einen" ist es echt nicht einfach.

also das der gtr schneller ist haben wir nun rausgefunden. das der motor und das konzept schrott ist auch. hat einer eine idee wie wir das auto sonst noch schlecht reden könnten? :P

ROVA
05.05.2011, 21:38
Die berichten öfters von dem undichten KW-Simmerring und sogar von folgenden Motorschäden. Bei den Motoren liegt wohl ein Konstruktionsfehler vor, bei dem die Lagerabstände an der KW zu groß sind.

Alle "Motorsport" Motoren (GT3RS, GT2, GT2RS...) sind von diesem Problem verschont.



Ebenso die 911 Turbos, alle die zwei Sekundärpumpen verbaut haben welche das Öl wieder zurückfördern bzw. eigentlich alle die echte Trockensumpfschmierung haben. Die Simmerringprobleme tauschen auf, aber imo liegt die Ursache hier nicht bei Porsche.

Das Fahrzeugkonzept ist so gesehen eigentlich geil, soviel Gewicht wie möglich auf der HA bei Heckantrieb, das ist top. Man hat sehr viel Grip an der HA, man kann am spätesten Bremsen das sich das Gewicht nicht nach vorne verlagert, die Balance bleibt ab besten. Also wenn man Nachteile in dem Konzept sieht, muss man auch die Vorteile sehen!! Wenn man nun alles zusammen zählt, ist es wieder top, denn die Nachteile sind imo geringer als die Vorteile bei dem Konzept.

Das ein Porsche GT3 etc. out of the box gut für nen Tag Trackday ist, sollte klar sein, das Auto ist dafür gemacht, das kann man mit nem normalen Porsche nicht vergleichen, die brauchen schon etwas mehr Zuwendung damit sie Problemlos auf der Renne laufen, das muss man auch zugeben.

Schlimmer siehts aber bei den GT-R aus, obwohl die ja nie mehr als drei Turns drehen, aber da hats das letzte Mal am LSR auch keine Probleme gegeben mit den fünf oder sechs GT-Rs die da waren (glaube ich zumindest, was man so gesehen hat).

SPY#-2194
05.05.2011, 22:52
Aber die Jungs mit ihren GT-R's sollten das beim nächsten Besuch beim Händler lieber unter Verschluß halten, dass sie übern Ring gebraten sind! ^^° Wie steht Nissan denn nun offiziell zur Rennnutzung ihres NS Überfliegers? Sowas allein lässt mich schon grübel. Der GT-R ist ein saugeiles Auto, aber solche Aktionen würden mich einfach abschrecken!

Und das Porsche auch Probleme hat will ja keiner leugnen. Aber als Summe gesehn sind sie weit vorn. Und erstrecht, wenn man diese VW-Derivate a la Cayenne rausnimmt. Mein ehemaliger Chef hatte einen Cayenne S. Das war das hässlichste und schlechtverarbeitetste Oberklasse Auto in dem ich je gesessen habe. Die Karre war keine 2 Jahre alt und war, trotz Pflege, grausam anzusehen. Innen wie außen. Unglaublich wie unterirdisch die Verarbeitung und Quali da war. Ist für mich auch kein echter Prosche. Slebiges gilt für den Panamera. Beim Boxter ghe ich noch mit, denn Porsche heißt für mich Sportwagen...aber ich schweife ab.

Also, auch Porsche ist nicht makellos, aber das kann kein Autohersteller von sich behaupten. Ich bleibe also bei meiner Meinung, es handelt sich um den Autohersteller schlechthin. Und der 911 wird für mich bis an das Ende der fossilen Brennstoffe das beste Auto der Welt bleiben! ;) 0.02€

Steel
05.05.2011, 22:59
Und der 911 wird für mich bis an das Ende der fossilen Brennstoffe das beste Auto der Welt bleiben! als 911 ohne S mit Wandlerautomatik und Allrad? :P Ich finde dass nicht jeder Beitrag wo irgendwo von nem Porsche oder Nissan die Rede ist, in ne Diskussion ausarten sollte ob der GT-R nun schneller oder anfälliger oder was auch immer ist. Da kann man doch auch ein eigenes Thema zu aufmachen wo sich alle die Köppe einhauen.

DrKBoT
05.05.2011, 23:42
Ich liebe Mods mit Markenbrille... YUHU :D

Accord Type X
06.05.2011, 09:25
Wohl war :roll:

Spoony
06.05.2011, 09:43
na?
ist wieder dein "hier stichelt einer gegen spoony, da kann ich mich auch ohne rückrat schnell anschliessen-alarm" angesprungen? :D

ich wunder mich das ich meinen kopf überhaupt noch erheben kann. so mit meinen nissan-porsche-mercedes-renault-mazda 5 fach gläsern :P

hat ausserdem nix damit zu tun das ich porsche mag sondern damit das mir das porsche vs. gtr und razor endlosgeseier auf die nerven geht.

lasst uns einfach im thema bleiben, schaffen die anderen ja auch.

Steel
06.05.2011, 16:45
guter Plan! Gibt es eigentlich schon irgendwo Rundenzeiten von dem Teil?

SPY#-2194
06.05.2011, 17:08
Frag mal razer! :P

Spoony
06.05.2011, 17:10
7:27 laut der seite hier

http://www.sportauto-online.de/marken/news/porsche-911-gt3-rs-4-0-rennsportwagen-fuer-die-strasse-3700513.html

xgyr
06.05.2011, 18:19
Ich finde den zwar sehr geil aber wenn ich ein porsche fahrer wäre und darauf warte nen harten porsche zu kaufen, dann finde ich es eine frechheit von porsche alle 6 monate immer wieder eine neuauflage des supersportlers zu produzieren...

Da muss man die ts zertifizierung nicht so ernst nehmen mit ''ständigem verbessern' und den kunden zu verärgern weil es wieder nen tick besseren gibt und wieder und wieder...

Was sollte man sich nun nehmen, nen gt3 gt2 gt3rs gt2rs gt3rs 4.0 was kommt demnächst?

ich könnte wetten, dass es vom gt2rs noch eine auflage kommt und vom gt3 auch noch...
irgendeine karussel edition indem dieses model am schnellsten übern karussel geht...

Steel
06.05.2011, 18:24
ne, bald kommt die neue Modellreihe 991

Spinal
06.05.2011, 18:49
Aber so ganz unrecht hat er nicht. Sind zwar keine 6 Monate aber von der 997er Baureihe gab es ne Menge Gt3s und als kunde könnte man sich da schon doof vorkommen.

bye
Spinal

Spoony
06.05.2011, 18:52
irgendwie müssen die ja die alten 997 karossen unter die leute bringen ^^
das war ja so eine sonderauflage als abschiedsgeschenk für die 997 baureihe. da wirds kein gt2rs 4.0 geben oder sonstiges.

diese sondersache mit dem gt2 und gt3 und dann auch noch in rs gibts aber schon sehr lange bei porsche. da beschwert sich eigentlich keiner drüber. wenns nur das eine modell gibt finde ich es gut das wenigstens in dem bereich unterschiede sind. so stumpf 2 911er modelle zu verkaufen bringt ja auch nichts.
der plan geht auch auf, porsche ist das erfolgsreichste autounternehmen der welt. allein von dem 997 gts (408ps sauger) verkaufen die unmengen obwohl jetzt das neue 991 model rauskommt.

SPY#-2194
07.05.2011, 00:16
Die Teile werden gekauft wie warme Semmeln. Bis dato war jede GT Variante limitiert. Der 4.0 halt nur auf 500 Stück. Ich denke da kann man sich leicht vorstellen wer so ein Auto kauft und das solche Klientel sich ganz sicher nicht drüber aufregt, dass jetzt ne Finale Version kommt mit 0.2 Litern mehr und ein bissl Firlefanz.
Bin gespannt auf die 991. Ich hoffe sie gehen noch weiter zurück zu den alten Designs. Am liebsten wäre mir ein "moderner" 993! ^^°

Spoony
07.05.2011, 00:39
so ein alter rsr kostet mittlerweile soviel wie ein neuer gt3rs

http://www.auto-patutschnick.de/gwporschephoto1.jpg

hab letztens bei uns so ein porschetreffen organisiert. da war ein 996 gt3rs dabei. schön mit käfig und feuerlöscher serie. 996 iss an sich der günstigste mittlerweile, aber der gt3rs iss teurer als ein 997er.

BlackSeries
07.05.2011, 01:17
918 rsr <3

ROVA
07.05.2011, 12:08
Ich hoffe sie gehen noch weiter zurück zu den alten Designs. Am liebsten wäre mir ein "moderner" 993! ^^°

Sind sie doch bei 997 schon, der hat die Blinker wieder in der Schürze und runde bzw. ovale Scheinwerfer und breitere Backen hinten, noch mehr Retro brauch ich nicht, fand den 997 optisch super geil.

SPY#-2194
08.05.2011, 23:15
Doch, ich will mehr! Der 997 war bis dato wirklich klasse. Mal sehen was so kommt. Im Netz sind ja scho nein paar Fotos. Aber in life kann das wieder ganz anders aussehen! Wann ist offizieller Verkaufsstart?

Spoony
08.05.2011, 23:26
vorstellung im september, erhältlich im dezember (coupe) und das cabrio ab sommer 2012.
kleinste version als 3,6er mit 350ps, der carrera s mit 3,8 und 400ps. serie 19" beim "Normalen" und 20" beim carrera s.
der hintern soll auch 60mm breiter werden.

ROVA
09.05.2011, 13:16
Na da bin ich gespannt, 60mm breiter ist ja nicht schlecht, aber die immer riesiger werdenden Felgen, ebenso wie die immer wachsenden Karossen nerven schon bissl. Wenn man sich heute mal nen 1er BMW ankuckt (Coupe), ist der schon größer als ein E36 und genauso groß wie ein E46. Ein A4 ist schon bald wie ein alter A6, aber der Innenraum wird immer enger und kleiner bzw. auch unpraktischer. Ich bring in nen A4 Avant nichtmal 4 18" Reifen stehend hinten rein ohne die Rückenlehne um zu klappen, in meinen MPS3 schon und der ist Kompaktklasse.

Steel
09.05.2011, 13:30
Das stört mich auch bei neuen Autos, man sehe sich solche Schiffe wie den aktuellen Astra an, das hat doch mit Kompaktklasse nicht mehr viel zu tun. Und bei der Felgengröße ist auch irgendwann mal gut ;) Nicht umsonst werden in den Rennserien doch kleinere Felgen gefahren als OEM, in solchen Fällen.

MisterK
09.05.2011, 18:35
Und wieder ist der Neue grösser. Ein Teufelskreis. Nur aussen und das stört es gewaltig. Wieder ein neues Schiff mehr auf den Strassen. Doch die Parkplätze werden nicht grösser. Porsche ist genauso "dämlich" (wie nennt man diesen Grössenwahn sonst) wie alle anderen auch was das angeht.

Und dann das: 20 Zoll Räder für den S. Mir ist noch gut in Erinnerung das Holper-fahrwerk meines ehemaligen Porsche. Das waren "nur" 19 Zöller.

Spoony
10.05.2011, 11:11
die neuen autos sind alle so gross. ich würde sicher auch nicht 120k€ für nen sportwagen ausgeben und dann neben nem aktuellen anderen sportwagen wie ein spielzeug aussehen wollen.

http://media.techeblog.com/images/hondagt_1.jpg

man kann aber mit ruhigem gewissen auch auf einen gebrauchten zurückgreifen, machen viele.
vielleicht nochmal interessant für das thema porsche und qualität:
http://www.porsche.com/germany/usedcars/porscheapproved/

autos bis zu 10 jahre alter und 200.000km können bei porsche eine approved garantie abschliessen. damit werden dann 100% aller lohn und materialkosten bei porsche getragen, so wie bei einem neuwagen!!

einsatz auf der rennstrecke ist da auch nicht ausgeschlossen, man kann sich also nen gebrauchten 996 gt3 kaufen und den bis 200tkm auf dem ring prügeln.
find ich schon beeindruckend diese garantiesache, gibt auch kein anderer hersteller der welt auf seine autos.

MisterK
10.05.2011, 20:55
Ich hatte auch noch 1 Jahr Garantie auf meinem 9 Jahre alten Ferrari. Und zwar auf alles. Porsche ist nicht der Einzige der das macht. Habe die Garantie zwar nie gebraucht (Zuverlässigkeit war Note 1) aber gut zu wissen dass sie da war für den Fall der Fälle.

Spoony
10.05.2011, 21:30
ja weil du den gebraucht vom händler gekauft hast und der muss dir garantie geben.
diese gebrauchtwagengarantie beim widerverkauf bieten ja fast alle hersteller an, das ist aber dann auch nur maximal 24 monate.
siehste auch auf der seite:

Ein zertifizierter, aus Vorbesitz stammender Ferrari, wird mit einer Garantie bis zu vierundzwanzig Monaten angeboten. Diese deckt die Kosten der meisten Teile und der Arbeitszeit für die wichtigsten Reparaturarbeiten - im unwahrscheinlichen Fall eines mechanischen oder elektronischen Problems - ab.

den porsche kannst du auch privat kaufen, zu porsche fahren und da die garantie abschliessen, wenn er 2 jahre alt wäre halt bis zu 8 jahre. DAS macht kein anderer hersteller.

ROVA
11.05.2011, 05:01
Bei Mazda geht das bis 12 Jahre und 180tkm, ist ähnlich, hab ich auch beim MPS3, find sowas top, ist man seeehhhr lange abgesichert. Von Rennstreckenverbot steht auch nicht in den Bedingungen, scheint nur bie Nissan drin zu stehen.:P

JAPO Marcus
11.05.2011, 11:06
Hi,


ja weil du den gebraucht vom händler gekauft hast und der muss dir garantie geben.

er muss dir die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 1Jahr geben, eine Garantie ist was anderes, aber ich denke mal du meintest das auch so. Da spielt es dann keine Rolle ob das Auto von Porsche oder von Dacia stammt...

Zum Thema, VW 911 GT3 ist ja mal so ziemlich das geilste was man fahren kann... ich liebe den GT3.

Gruß Marcus

Daisy
11.05.2011, 17:35
die neuen autos sind alle so gross. ich würde sicher auch nicht 120k€ für nen sportwagen ausgeben und dann neben nem aktuellen anderen sportwagen wie ein spielzeug aussehen wollen.

http://media.techeblog.com/images/hondagt_1.jpg


Als ich das Bild gesehen habe, musste ich direkt an diesen Thread denken:

Who invited the fat chick???
http://cache.gawker.com/assets/images/jalopnik/2009/10/NSX_GTR.jpg

MisterK
11.05.2011, 17:37
Ach du Scheisse. Was will diese fette aufgeblasene Möhre inmitten all der Sportler? :(

SPY#-2194
11.05.2011, 18:07
"Cool, cool, schei.ße, cool, cool, cool...!" ^^°

Geile Nummer. Also für die Kohle vom GT-R würd ich mir auch lieber nen 996 GT3 Cup gebraucht kaufen, oder halt nen anständigen NSX. Hat für mich eindeutig mehr Charme und Sportlichkeit.

Gibt es eigentlich schon andere Videos vom 4.0? Das Porsche-Teil is schon cool, aber das Geseier auf schwäbschem Englisch geht mir vol lauf die Nüsse! ^^°

El-Tobito
11.05.2011, 19:29
geniales bild. :D

ROVA
12.05.2011, 02:59
Leistung Leistung, mich würde mal interessieren wie schnell ein NSX-R mit 400PS auf der NS wäre, sicher nicht viel langsamer, wenn überhaupt.

MikeC
12.05.2011, 15:35
Ach du Scheisse. Was will diese fette aufgeblasene Möhre inmitten all der Sportler? :(
Mit ihnen spielen. ;-)