PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Umbau: EG4 läuft nichtmehr *lesen*



tOobi
19.06.2005, 20:53
Hi,da meine Kolbenringe hin waren hab ich mich entscheiden nen neuen D15B2 zu kaufen da ich nicht so viel kohle hab.Nunja ist alles drin und wir hatten dann probleme bei den Zündverteiler.Wir wissen nicht wie das richtig eingestellt wird ( hat jemand da n foto oder sowas von ? )
Naja nach einigen probieren hatten wir es dann er lief!!!
Dann haben wir Kühlerzeugs reingekippt natürlich erst als der Kühler lief danach ne runde gedreht alles ok.danach ging er aus,wollten starten gin nichtmehr wir dachten benzin aber das ist es nicht,
wisst ihr viellecht noch was es sein könnte ?


ist wichtig

danke

DaRock
20.06.2005, 08:35
den zündi stellst einfach mittig ... dann kannst immer noch während der motor läuft rumdrehen bis er auf der alten standdrehzahl läuft ... so genau ist das nicht ;)

und das andere klingt garnicht gut ... evtl zahnriemen abgerissen?

lässt sich der motor noch drehen? also dreht der starter den motor noch?

wenn ja, dann mach mal den öl-einfüll deckel auf, schau rein während einer startet ... wenn die ventile sich nicht bewegen, dann ist der zahnriemen hin ... der d15 ist glaub ich sogar fast ein freiläufer ... zumindest kenn ich wen dem der riemen gerissen ist und es ist nix passiert ...

bernhard

tOobi
20.06.2005, 10:15
drehen lässt er sich es hört sich so an als ob er kein benzin bekommen würde aber wir haben aufgefüllr die schrauben aufgedreht und da fliest das benzin raus.wir hatten ihn ja auch an 30min dann lief der kühler haben wasser nachgefüllt einmal gefahren und dann war er aus.
dann habenwir die kerzen gecheckt die funken nicht muss ja dann an den verteiler liegen oder ? aber wir hatten ihn ja an der läuft doch nur bei der richtigen einstellung oder nicht ? falsch machen kann man da doch nicht oder etwa doch ?

shorty
20.06.2005, 10:27
Sicher falsch machen kannste da ne menge...Sind die Kabel richtig am Verteiler angeschlossen ? in der richtigen reihenfolge ? Irgendwelche Kabel locker oder ab ? nach so nem Umbau muss man echt alles genau prüfen!
Zündkerzen nass ? schau noch mal alles Rotine mässig durch!
Habt ihr Öl aufgekippt ?

tOobi
20.06.2005, 13:27
Wir haben alles gemacht,der alte bzw neue verteiler vom neuen motor passte nicht haben den dann mal probiert anzuschließen und er geht an also ist der alte verteiler hin bzw das gehäuse da wo die spuhle ist,mist er angerissen...

mus nen neuer her ;)

Edit

Neuer ist da und er läuft wie nie zuvor ;)