PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr kaputt



BB2-Prelude
01.05.2011, 19:46
Hallo Leute,

in meinem Luder ist seit ein paar Tagen die Uhr kaputt.
Manchmal geht sie ganz aus, manchmal läuft sie bis zu 9 Stunden wieder, und manchmal flackert sie. Das ist besonders nervig weil sie dann auch wenn das Licht an ist mal kurz in voller Leuchtstärke aufblinkt, was nachts nicht gerade förderlich ist.

Hat jemand das schonmal gehabt und ne Idee woran das liegen könnte?
Und weiß jemand ob und wie man da beikommt ohne dafür das ganze Armaturenbrett zerlegen zu müssen?
Falls Reparieren zwangsläufig viel Arbeit ist und es einen schnellen, einfachen Weg gibt die Uhr stattdessen stillzulegen wäre ich auch über einen Tip dafür dankbar.

Grüße

Felix

fischi
01.05.2011, 21:15
Das könnte am Display selbst liegen oder auch an einer kalten Lötstelle. Am besten tauschst Du die ganze Anzeigeeinheit. Dazu muss die Blende oben im Armaturenbrett raus, die Rauchglasscheibe und dann bist eigentlich schon dran. Ist ne Sache von 15 Minuten :D
Ich könnte Dir so eine Einheit günstig anbieten, wenn Du mir die defekte dann zurückschickst.

BB2-Prelude
02.05.2011, 20:35
Klingt super, würde ich gerne so machen!

Chavez82
12.05.2011, 17:48
Seit vorgestern auch bei mir ein Uhrenproblem. Wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne steht, laufen die Minuten ständig durch. Früh, wo's noch kühl ist und heute, wo keine Sonne schien, ging die Uhr. Was kann das sein?

Danke schonmal

fischi
12.05.2011, 19:58
Da tippe ich eher auf den Stellknopf. Wenn das wieder auftritt, dann dreh mal dran.

BB2-Prelude
13.05.2011, 21:23
So, bei mir ist es erledigt. Dank Fischis Hilfe konnte ich heute die neue Uhreneinheit einbauen und gut ists - danke Fischi!

Chavez82
15.05.2011, 10:59
Da tippe ich eher auf den Stellknopf. Wenn das wieder auftritt, dann dreh mal dran.

Das war mein erster Versuch, aber ohne Erfolg. Aber an dem Ding könnte es schon liegen. Wenn die Uhr mal steht und ich die versuche zu stellen, dann beginnt die manchmal wieder zu rennen, sobald ich daran rum gedreht habe...