PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor K20 springt nicht mehr an *Video inside*



K20-EG
01.05.2011, 20:26
Guuude,

Ich habe ein Problem mit meinem EG.

Ich bin am Wochenende einige Runden Nordschleife gefahren. In einer Aufwärmrunde hatte er dann ein- zweimal Zündaussetzer. Dann in der ersten schnellen Runde hat er in einer Linkskurve (Eiskurve) kein Gas mehr angenommen. In der Geradeausfahrt und in Rechtskurven lief der Motor wunderbar.

Als ich von der Strecke kam, lief er auf der Landstraße auch wieder ohne Probleme. Nachdem ich den Wagen abgestellt hatte und ihn dann wieder starten wollte, sprang er nicht mehr an. Es klingt immer so, als würde er schon laufen, dann geht er aber doch direkt wieder aus (siehe Video).


http://www.youtube.com/watch?v=JwBawqsVkOM


Erste Diagnosen:

Einspritzdüsen scheinen nicht einzuspritzen, Benzindruck ist definitiv vorhanden
Zündkerzen sind sauber & trocken
kein Fehlercode
Vielleicht hatte ja schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen.


Gruß,

Joram

CivicEG4
01.05.2011, 20:31
Benzinpumpe läuft?

Nimm doch mal Startpilot oder Bremsenreiniger oder sowas, und sprüh das zum Test in den Ansaugtrakt.. Wenn er dann anläuft, weist du schonmal das es grundlegend an der Spritzufuhr liegt...!

Rio
01.05.2011, 23:08
die ersten beiden Startversuche hörten sich genauso an wie mein H22 vor ein paar wochen

da bekam das steuergerät keinen bzw unzureichende impulse vom drehzahlsensor an der nockenwelle

respektive wurde vom steuergerät her weder eingespritzt noch bekam ich einen zündfunken

JohannesPK
02.05.2011, 01:01
Benzinpumpe läuft?

Nimm doch mal Startpilot oder Bremsenreiniger oder sowas, und sprüh das zum Test in den Ansaugtrakt.. Wenn er dann anläuft, weist du schonmal das es grundlegend an der Spritzufuhr liegt...!

Haben wir vorhin drüber geredet, den Tipp hatte schon nen anderer... - evtl. mal die Woche testen


respektive wurde vom steuergerät her weder eingespritzt noch bekam ich einen zündfunken

Zündfunke gerade geprüft, ist da!


Es laufen auch alle 4 Zylinder, nach ein paar Startversuchen wie auf dem Video sind jedenfalls alle 4 Krümmerrohre warm...

SinuS
02.05.2011, 05:17
Drosselklappe plus Sensoren und Stecker ok?
Tankdeckel aufschrauben und dann guggen ob die Benzinpumpe wieder schön sauber Druck aufbaut...

Würde auch noch Kompression messen wenn ihr die Möglichkeit habt!
Guuuude!

Mokujin
02.05.2011, 08:25
check mal den Kurbelwellenpositionssensor! nicht das sich da die Zuleitung aufgescheurt hat oder nicht mehr richtig sitzt.

DaRock
02.05.2011, 08:34
Ich denke mal, du hast Dreck aus dem Tank in die Benzinpumpe bekommen ... Teste unbedingt das mit dem Starthilfespray, dann kannst du dir sicher sein.

Bernhard

Rio
02.05.2011, 11:07
Ich denke mal, du hast Dreck aus dem Tank in die Benzinpumpe bekommen ... Teste unbedingt das mit dem Starthilfespray, dann kannst du dir sicher sein.

Bernhard

bremsenreiniger tuts auch..

ich glaube dir hat jemand am ring 2 hände voll dreck in den tank gekippt!

Riddick
02.05.2011, 11:49
so hat sicher meiner auch angehört als die fuelmap im kpro auf null war aber wirklich gleich.

Haste ordentlich masse auf den zündkerzen?

HondaTestDriver
03.05.2011, 12:39
Es scheint ein elektronisches Problem zu sein, das die Spritzufuhr gegeben ist, nur Spritzen die Einspritzdüsen beim Startversuch scheinbar nur einmal ein.

Riddick
03.05.2011, 16:08
ach ich meine ja die einspritzdüsen^^

neolux
04.05.2011, 05:58
funken sind da?wie sind die schwach oder stark ,könnte sein das es dein zahnriemen versprungen ist ,wahr bei mir mal so

HondaTestDriver
04.05.2011, 08:36
der K20 hat ne Steuerkette...und wie schon oben geschrieben, spritzen die Einsprützdüsen alle nur einmal ein, wenn man versuch zu starten...

Rio
04.05.2011, 08:43
fuelmap im kpro auf null


das wäre doch ein elektronisches problem...

HondaTestDriver
04.05.2011, 10:25
Die Map wurde schon einmal komplett neu aufs KPro geladen, dabei sollte die Fuelmap eigentlich auch erneuert worden sein...

Weiss eventuell jemand, ob der K20 irgendwelche Schutzmechanismen besitzt, die so etwas verursachen könnten?

JohannesPK
04.05.2011, 10:27
Würde aber auch nicht erklären, warum der Wagen dann Anfangs nur in Linkskurven ausgegangen ist...

Fischep3
04.05.2011, 15:16
Hast du mal den kp wie er schalter jetzt heisst geschekt? Also der beim Unfall einspringt und die spritzufuhr unterbricht? Sitzt beim ep3 hinterm Handschufach....

HondaTestDriver
04.05.2011, 15:23
den gibts bei einem K20EG nicht ;)

Fischep3
04.05.2011, 15:38
den gibts bei einem K20EG nicht ;)
kann ja nicht wissen was er alles vom kabelbaum übernommen hat...

wenn irgendein Kurbelwellenpositionssensor schrott wäre, zeigt der das im Kpro an und würde garnicht anspringen....Er läuft ja kurz... Haste geguckt ob auch richtig sprit anliegt?`Denke mal es wird irgendwas mit dem ecu sein.... andere map aufgespielt?

Lo Siciliano
05.05.2011, 18:49
wenn es nicht an der ecu liegen sollte dan tippe ich mal auf dem tank
war bei einem cousin von mir auch so...war aber ein fiat

Rio
05.05.2011, 19:43
wenn es nicht an der ecu liegen sollte dan tippe ich mal auf dem tank
war bei einem cousin von mir auch so...war aber ein fiat

aha. war nix drin wa

JohannesPK
05.05.2011, 19:58
wenn es nicht an der ecu liegen sollte dan tippe ich mal auf dem tank
war bei einem cousin von mir auch so...war aber ein fiat

Was war da dann? Leitungen/Filter dicht?

HundredPerCent
05.05.2011, 20:17
Hallo also ich hatte das auch mal bei meinem alten audi 5zylinder das er anfangs nur in einigen kurven angefangen hatte mucken zu machen und fast ausging und ansonsten lief alles super! paar tage später binn ich dann liegen geblieben ...bei mir lag es an der benzinpumpe da is ja so ein filter mit eingebaut ! dort hatte sich dreck gesammelt nach dem reinigen lief der wagen wieder wunderbar hab den tank dann auch sauber gemacht !
vlt hilft dir das weiter ..

Lo Siciliano
05.05.2011, 20:37
aha. war nix drin wa
:roll::roll::roll::ugh::ugh::ugh::P

Lo Siciliano
05.05.2011, 20:42
Was war da dann? Leitungen/Filter dicht?

weiß nicht mehr so genau
bestimmt waren die leitungen verstopft oder so
er hat sich einfach ein anderen tank geholt und dan ging der wagen wieder an

K20-EG
13.05.2011, 18:31
Danke euch schonmal für die ersten Tipps.

So einiges wurde schon mal getestet.
- Die Zündung funktioniert.
- Batterie hat genug Spannung, anschieben funktioniert auch nicht (Ich hatte nichts besseres zu tun).
- Alle Sicherungen sind ok.
- Map ist drauf.
- Der Spritkreislauf ist OK. Die Filter sind sauber, Benzindruck stimmt und Rücklauf ist auch ok.
- Motor läuft mit Start-Pilot ohne Probleme.
- mit überbrücktem Hauptrelais springt er auch nicht an.
- Einspritzdüsen bekommen Zündungsspannung.

Ich bin für jeden weiteren Hinweis dankbar.
Gruß Joram

CivicEG4
13.05.2011, 20:20
Spannung bekommen die Düsen immer, aber sie werden Masse getaktet?!!? Hast mal die Einspritzleiste ausgebaut und gecheckt ob was aus den Düsen rauskommt wenn du den Anlasser betätigst?

whiteshark
13.05.2011, 21:48
Spannung bekommen die Düsen immer, aber sie werden Masse getaktet?!!? Hast mal die Einspritzleiste ausgebaut und gecheckt ob was aus den Düsen rauskommt wenn du den Anlasser betätigst?


Jau gute idee.. versuch das mal...

und zuviel bremsenreiniger und startpilot sind garnicht gut!

K20-EG
14.05.2011, 12:35
Jau gute idee.. versuch das mal...

und zuviel bremsenreiniger und startpilot sind garnicht gut!


Alles schon probiert. Die Düsen kann man in der Einspritzleiste nicht festhalten, da ich ein konstanten Drück von 3,8 bar habe.

CivicEG4
14.05.2011, 16:15
Kannst sie nicht fixieren mit Kabelbindern? So hab ich das letzt im geschäft gemacht.. hat natürlich auch nur zum einmal anlassen gereicht, aber man hat dann immerhin gesehen das die düsen einspritzen :-)