PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zum Integra!



panda
19.06.2005, 21:35
Hi,


So nun hab ich mein Integra ca. eine Woche und habe einige Sachen festgestellt.

1. Er startet ab und zu nicht sofort an! Man muss manchmal schonmal bis zu 2 sek die Zündung auf Stufe 3 halten, damit er anspringt. Eventuell Battery zu schwach?

2. Ich habe ein komisch Geräusch beim fahren festgestellt, welches beim anderen Autos, die ich gefahren bin nicht gibts. Es hört sich ab und zu wie ein Auto an, welches ein Sequentielles Getriebe hat, naja schwer zu beschreiben :] So ein helles Summen, fängt so ab 2000 U/min an und nur wenn ein Gang drin ist. Bei offenen Fenster hört man es nicht.

3. Ist es normal, dass sich ein Integra im Stand bei unter 1000 U/min wie ein Traktor anhört? :D

4. Ist es normal, dass die Lenkung beim Integra etwas schwergängiger ist, als beim anderen Autos?

5. Wieviel Km kann man noch fahren, wenn die Tankleuchte anfängt zu leuchten?

:P

Pred
19.06.2005, 21:39
dein auto ist schrott.... wenn de willst kann ich den günstig für dich entsorgen :D

tok`
19.06.2005, 21:51
bei mir vorm haus is auch noch en stück parkplatz frei, würde dich auch net kosten den da abzustellen :D

TomT
19.06.2005, 21:54
Zu 1:

Kenn das Problem bei mir nur wenn er warm ist... ein leichter Tip auf das Gaspedal beim starten und er springt gleich an

zu2:

Hörst du das Geräusch nur beim Gasgeben oder ist das geräusch ständig da? Hast du 'n AirIntake oder ähnliches drinnen?

zu3:
Fahr mal zu deinem Händler und lass das Ventilspiel überprüfen/einstellen, liegt höchstwahrscheinlich daran

zu4:
servoöl mal gecheckt? Finde das sich der Teg superdirekt lenken lässt im Vergleich zu anden Autos die ich gefahren habe....

Welche Dimensionen haben deine Reifen/Felgen

panda
19.06.2005, 22:04
Zu 1:

Kenn das Problem bei mir nur wenn er warm ist... ein leichter Tip auf das Gaspedal beim starten und er springt gleich an

zu2:

Hörst du das Geräusch nur beim Gasgeben oder ist das geräusch ständig da? Hast du 'n AirIntake oder ähnliches drinnen?

zu3:
Fahr mal zu deinem Händler und lass das Ventilspiel überprüfen/einstellen, liegt höchstwahrscheinlich daran

zu4:
servoöl mal gecheckt? Finde das sich der Teg superdirekt lenken lässt im Vergleich zu anden Autos die ich gefahren habe....

Welche Dimensionen haben deine Reifen/Felgen


1. Ja stimmt! Besonders wenn er warm ist tut er sich schwer...

2. Ist nicht immer da, aber schon öfters! Wiegesagt, nur wenn ein gang drin ist! Bei mir ist noch alles Serie, außer die Hupe ;D Eventuell Getriebeöl wechseln?

3. Was kostet die Ventile einstellen?

4. Welcher ist der Servoöl Behälter? :roll: Ja der ITR lenkt auch superdirekt, nur etwas schwergängiger. Wo ich mitn Civic nur eine Hand gebraucht habe, brauch ich im ITR schon beide Hände :lol: :wink:

Reifen sind Serie 195/55/15 glaub ich?!

Utze
19.06.2005, 22:07
Dass sich der Teg leicht wien Diesl im Stand anhört ist doch normal.
Starten tut meiner wenn er warm ist auch nicht so gut.

Aprpos Air Intake.
Seitdem ich meine Ansaugtrakt mit der allseits bekannten Methode modifiziert habe hör ich beim Gasgeben immer so ein leichtes quietschendes Pfeifen.Ist das das was du meinst, Tommy?

panda
19.06.2005, 22:09
Oder vielleicht Luftfilter verschmutzt :-?

devin
19.06.2005, 22:13
@ Asphalt : Laut meinem Hondahändler 100 Euro

Bin mir aber nicht sicher ob da die 45 Euro Ventildeckeldichtung mit dabei ist
oder ob das der Preis für die Arbeitszeit ist.

@ Utze: Wenn das Geräusch so zwischen 3000-4000 upm kommt isses das Intake

TomT
19.06.2005, 22:36
@Utze

Jo, das "pfeifen" hab ich gemeint. Hatte ich bei meinem AirIntake. Mittlerweile hab ich wieder die OriginalBox drinnen in Verbindung mit einem Alu-Ansaugrohr und höre es auch ab und an wieder


@devin/Asphalt

Also bei meinem Händler hat das Ventile einstellen 35,-€ oder so gekostet. is kein Act

panda
19.06.2005, 22:40
Gut, dann gehe ich mal davon aus, das mit meinen ITR alles in ordnung ist :wink:

Kann mir jemand bitte nochmal die Frage 5 beantworten?

devin
19.06.2005, 22:43
Kommt auf dein Fahrstil an, aber wenn du normal fährst gehen ca 100 km

@ Tommy - Da hat er dir aber keine neue Ventildeckeldichtung reingemacht oder ?

ROVA
19.06.2005, 23:16
Das Luftfilterpfeifen kann man bei jeder Drehzahl hören, ist nicht Drehzahlabhängig sondern Drosselklappenstellungabhängig.
zu1: Batterie überprüfen
zu2: könnte die Kupplung bzw. deren Torsionsfedern sein die rasseln, oder aber, was ich für wahrscheinlicher halte, das Sperrdifferenzial, das macht auch Geräusche wie ein unsynchronisiertes Getriebe, nur nicht ganz so laut
zu3: nein
zu4: sie geht schwergäniger als eine EG/EK Lenkung, ist aber beabsichtigt und in Ordnung
zu5: etwa 80km, würde ich aber nicht unbedingt machen

Gruß ITR3124

devin
20.06.2005, 01:20
Das Luftfilterpfeifen kann man bei jeder Drehzahl hören, ist nicht Drehzahlabhängig sondern Drosselklappenstellungabhängig.


Du hörst dein stock Intake noch bei 8000 pfeifen ?

Da musste aber gute Ohren haben

Sabum
20.06.2005, 05:13
hi, mein Teg sringt als auch schwergängig an, da is mir Aufgefallen das man bei Zündstellung drei, ca.zwei sec. warten muß bis bei den Amerturen lins oben die Kontrolleuchte erloschen ist. Da sringt er an wie ne eins

Wellenbrecher
20.06.2005, 06:39
@asphalt

wenn du mal nach Bremen runterkommst dann können wir ja mal deinen checken bzw. kannst Du gerne zum Vergleich meinen Teg mal fahren... meine Nummer hast Du ja, ruf einfach an...

mr.flx
20.06.2005, 11:18
Dass sich der Teg leicht wien Diesl im Stand anhört ist doch normal.

das ist bestimmt nicht normal, meiner schnurrt wie ein Kätzchen.

panda
20.06.2005, 13:51
Und was kann man gegen Punkt 2 tuhen :-?

Ich habe heute bei der Aral festgestellt, das die dort garkein 98 Oktan mehr anbieten, wie es der ITR braucht. Musste dann Ultimate100 tanken :roll: aber nur 10L :/

Kann ich auch 95 Oktan tanken, wenn ne Tanke mal kein 98 Oktan hat?

devin
20.06.2005, 13:51
hi, mein Teg sringt als auch schwergängig an, da is mir Aufgefallen das man bei Zündstellung drei, ca.zwei sec. warten muß bis bei den Amerturen lins oben die Kontrolleuchte erloschen ist. Da sringt er an wie ne eins

Das sollte man ja generell machen aber das Problem was er beschrieben hat tritt auch dann auf.
Aber eben nur wenn der Wagen schon warm ist.
Im Stand schnurrt meiner auch wie nen Kätzchen

Ja, kannst auch 95er tanken allerdings biste mit 98er besser dran wenn du ihn sportlich bewegst.

Wellenbrecher
20.06.2005, 14:15
Ja, kannst auch 95er tanken allerdings biste mit 98er besser dran wenn du ihn sportlich bewegst.


ich war am Wochenende an einer Dorftanke da gabs nur 95er Sprit, hab dann nur ein paar Liter getankt und an einer Shell das V-Power zum Ausgleich nachgetankt.

Ist sicher kein Problem wenn man mal eine niedrige Oktan fährt, aber auf Dauer gehts nicht gut. Kumpel hat mit seinem Sol VTi erhebliche Probleme gehabt, der lief wie ein Sack Nüsse, wir haben Zündung neu gemacht, hat nichts gebracht, und irgendwann hat er mal an einer Aral getankt, und da wars weg... er hat sonst immer auf einer Gammel-Tanke getankt, weil der Sprit da immer 2 Cent billiger ist... :roll:

Utze
20.06.2005, 16:49
also ich hab noch keinen einzigen Honda der 90er gehört der nciht leicht gedieselt hat im Stand und ich hab shcon viele gehört

playajazzy
20.06.2005, 17:52
Ja, kannst auch 95er tanken allerdings biste mit 98er besser dran wenn du ihn sportlich bewegst.

Hi,

ich habe mich da mal mit nem Honda Meister(Nakatama Huyshuhara oder so heisst der :lol: ) unterhalten.

Er meinte niemals unter 98 Oktan.
Nur wenn mann ihn dann normal fährt.
Kein Vtec!!!

Irgendwie bla bla bla .....werden bei hohen Drehzahlen die Ventile zu heiß und...bla bla... kann Motorschaden verursachen.
Aber er sagt wenn es kommt, kommt es richtig. :/

Also ich würde einfach 98 min. Tanken.
Wer nen Teg fährt sollte sich nicht um den Sprit gedanken machen müssen.
Sonst macht das Auto keinen Spaß.

MfG

devin
20.06.2005, 19:36
[quote]
Also ich würde einfach 98 min. Tanken.
Wer nen Teg fährt sollte sich nicht um den Sprit gedanken machen müssen.
Sonst macht das Auto keinen Spaß.

MfG

Da haste recht !

Als ich meinen TEG letztes Jahr gekauft habe wurde er zu der Zeit auch nur mit 95er gefahren.
Seit ich ihn dann hatte nur noch 98er und alles läuft bestens.

DeCe2
20.06.2005, 20:02
stimmt, wobei der Unterschied zwischen 98 und 100+ Oktan nicht soooo gravierend is (außer etwas geringerer Verbrauch!)
Haupsache nicht 95.....

playajazzy
20.06.2005, 20:16
stimmt, wobei der Unterschied zwischen 98 und 100+ Oktan nicht soooo gravierend is (außer etwas geringerer Verbrauch!)
Haupsache nicht 95.....


Genau.

Wobei bei meinem großen Motor jetzt der Verbrauch durch Optimax super runter gegangen ist.....aber das ist ein anderes Thema.

MfG

panda
21.06.2005, 20:24
Hey, ich war heute beim deutschlands erstes Honda Autohaus und der Typ meinte, das dieses "Schleifen" vom Getriebe normal wäre! Er meinte das es im s2000 und NSX noch viel schlimmer wäre...

Bin vorhin dann voller Freude auf ein freien Platz gefahren und paar mal den ITR bis zum 3 Gang ausgedreht. Aber jetzt rasselt der Motor :( Sind es die Ventile? Müssen die neu eingestellt werden?

-pat-MC2-
22.06.2005, 00:55
....fahre nicht mehr dahinne !!! Das besagte Autohaus sollste meiden !
:wink:

..alleine "Schleifen im Getriebe ist normal"
solche Aussagen können doch einen zur Weissgluht treiben!!

..zerkratzte, neuausgeliferte Autos sind bei denen auch normal !!!!