PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED/EE Civic Uhr Umbau mit Innen/Außen Temp. Anzeige und Datum



Turbo-JOBU
01.05.2011, 23:33
Mich störte schon immer die Original Uhr.
Ich wollte gerne bei meinem Daily Civic mit Klima eine Anzeige mit Innen und Außentemperatur haben.
Anfangs habe ich mir so ein Zubehör Thermometer geholt.
Das sah aber voll kacke aus ich wollte irgend was im Originallook!

Also Lüftungsteil mit Uhr ausgebaut und komplett vermessen.
Dann auf die Suchen nach einem Kombi-Gerät gemacht was die Abmaße hat.

Irgendwann hatte ich das passende gefunden.
Lüftungsteil musst ein bisschen von hinten mit dem Drehmel bearbeitet werden.

Beleuchtung schaltet sich automatisch mit Abblendlicht ein.
Man kann zwischen orange und blau umschalten.
Das Orange passt 1zu1 zu der Cockpit Beleuchtung.

Um den Außenfühler vernünftig zu verlegen habe ich ihn kurzzeitig von der Platine abgelötet, das Fühlerkabel hat am Ende so ein 5 Cent großes Plastikteil mit noch einem Widerstand drin. Das passt durch keinen Schlitz/Loch nach draußen.

Die Beleuchtung wird eigentlich übern Zigarettenanzünder gespeist und das Gerät selber über zwei 1,5V Knopfbatterien. An den Kontakten auf der Platine habe ich sofort Kabel mit dran gelötet und dick D Cellen extern verbaut. Dadurch sollte ich erst mal Ruhe mit Batterie wechseln haben.

Seht selbst:

http://img6.imagebanana.com/img/x0tm7f7b/JOBI11bgg_1.JPG (http://www.imagebanana.com/)

http://img6.imagebanana.com/img/bhenngwa/JOBI11bgg_2.JPG (http://www.imagebanana.com/)

Auf dem letzten Bild sieht man Klebeband um das Display.
Da habe ich ein bisschen rum probiert ob ich das Display durch lackieren der Ränder verkleinern soll, habe jetzt aber doch die volle Breite des original Lochs genutzt.

Awake
01.05.2011, 23:48
gute sache und coole birkenstocks! ;-)

Aber warum is bei dir 50°c

JHMEK4
01.05.2011, 23:49
:like2:

Turbo-JOBU
02.05.2011, 00:05
gute sache und coole birkenstocks! ;-)

Aber warum is bei dir 50°c

Wat du nicht alles siehst......
Das sind meine Sommer Schrauber Birkis, ist nicht so leicht in 54 Schuhe zu finden.

Die karre Stand den ganzen Tag in der prallen Sonne und da hat der Innenraum schon mal 50C

The.O
02.05.2011, 10:51
Schickes Teil.
Von wo hast du die Anzeige bezogen beziehungsweise von welchem Hersteller stammt die Anzeige?

Chris BB2
02.05.2011, 11:06
Sehr schön integriert, gefällt mir. :up:

Turbo-JOBU
02.05.2011, 23:05
Schickes Teil.
Von wo hast du die Anzeige bezogen beziehungsweise von welchem Hersteller stammt die Anzeige?

Aus China über Ebay, gucke gleich mal ob ich den Verkäufer wieder finde...

gold-civic
03.05.2011, 05:52
Gibt es nicht auch so eine Art Diode die die Spannung auf 1.5V runterregelt?
Sowas haben wir vor Jahren mal beim Umbau der Tachobeleuchtung auf LED benutzt. Damit spart man sich die Batterien.

ThaMan
03.05.2011, 08:12
DU hast Größe 54...oO

Turbo-JOBU
03.05.2011, 12:54
Gibt es nicht auch so eine Art Diode die die Spannung auf 1.5V runterregelt?

Hör blos auf……
Das habe ich auch erst alles versucht!
Die Platine hat irgend wie so eine blöde + - + Schaltung.
Hatte da auch meinen Elektronik Freak bei.
Die beiden Knopfbatterien sind einzeln auf der Platine und zwei Pole davon mit einander verbunden bla bla bla
Dann hat er mir da was zusammen gebastelt mit 6 Dioden und einem Widerstand, wo ich +und – Bordspannung drauf gebe und drei Abgänge abzapfe, das ging so weit auch aber das Display blinkte dadurch ganz komisch. Dann hat er da noch irgend welche Kondensatoren drüber gelötet, da war das blinken weck aber die Temperatur Anzeige blieb auf Max. Werte stehen und lies sich auch nicht mehr umstellen.

Kurze Rede langer Sinn: Den ganzen Mumpitz wieder abgelötet und zwei D Cellen dran……

Hatte kein Bock mehr auf das gefänter!!!


DU hast Größe 54...oO
Ja……. und nicht nur so große Füße…………




































Hände auch!!!

ED7
04.05.2011, 20:43
Verdammt edel 8) :up:

Gruß
ED7

roasthare
07.05.2011, 02:29
Vernünftiges Zubehör..
Kannste ja in Serie herstellen... ;-)))