PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CG8 Zahnriemenwechsel



soulreaver1337
03.05.2011, 08:05
Hi,
mein Acci ist langsam mit dem Zahnriemen dran. Hat das Alter von 8 Jahren überschritten und liegt bei 106000 km. Meine Frage dabei ist jedoch ob die Riemenscheibe wirklich runter muss oder ob man durch verstellen der alten Spannrollen die Riemen schon runter bekommt und dann die neuen Riemen auch über die neuen Spannrollen drüber schiebt. Wie ich die Riemenscheibe löse weiß ich schon und das Werkzeug dazu bekomm ich auch ran, aber interessiert mich eben ob sie wirklich runter muss, da ich das noch nie gemacht hab. Werd eventuell dann auch mal für alle anderen CG8 Fahrer mal ein Tutorial erstellen.

gruß
Thomas

Spink
03.05.2011, 22:46
so wie du fragst, denke ich fährst du lieber in eine werkstatt und läst es machen. dein cg ac. hat 2 zahnriemen und die riemenscheibe muss ab, du must ja die verkleidung demontieren, ebenso muss der motorhalter vl ab…......desweiteren würde ich ebenso die spannrollen mit wechseln

soulreaver1337
03.05.2011, 23:04
ist alles bestellt und mach das auch selber. hatte jetzt nur nicht genau nachgesehen und jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf dass die verkleidung ja dahinter ist. also frage beantwortet und ich bedanke mich. werds trotzdem allein machen :P