PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW Golf 24 - Mörderteil



->Biturbo<-
03.05.2011, 12:53
Passend zum 35. Jährigen Jubiläum des GTI´s setzt VW ein Golf 6 GTI ein. Etwas unoriginal ^^ Das Ding kann ohne Probleme einen 997 hinter sich halten :e 5 Zylinder - 440PS. Mal schauen was der beim 24H nächsten Montat reißen wird. Die Scirocco´s waren ja auch ziemlich gut dabei mit geschätzten 350PS

http://www.youtube.com/watch?v=vY9utHcr8yE


http://www.youtube.com/watch?v=tMytT4Sokew&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=YBUsmtaeSQo

Kyuubi
03.05.2011, 14:27
Das wär glaub der einzige GTI den ich kaufen würd^^ Die Frittentheke müsst zwar weg aber dann siehts echt nice aus haha!

MisterK
03.05.2011, 20:33
Fahre denselben Motor in meinem TT:).

->Biturbo<-
03.05.2011, 21:28
Ja, ich hab mir letztes Jahr sowas schon fast gedacht als Raeder mit Audi zusammen am TT gebastelt haben, mit dem 5Zylinder als Basis. Das macht mit dem R8 LMS als GT-Langstreckenprojekt bei Audi keinen Sinn. Und Audi macht schon seit Jahrzehnten nix ohne Hintergedanken. Ich denke mal das war für Testzwecke, ähnlich wie mit dem Lexus LF-A vor seiner fertigstellung.

Mit dem Scirocco als Technikbasis, dem Motor und der Vorbereitung dürfte alles auf ein gutes Resultat auf dem Papier hinweisen. Zumindestens ist er beim letzten VLN Rennen mit einer Rennzeit von 4 Stunden auf P20 gelandet.

DrKBoT
03.05.2011, 22:20
8o Schwer geiles Gerät! Ich wünscht, mein Golf wäre auch so schnell :D

Lo Siciliano
03.05.2011, 22:39
Das wär glaub der einzige GTI den ich kaufen würd^^ Die Frittentheke müsst zwar weg aber dann siehts echt nice aus haha!
der 5er ist auch ok

Kyuubi
04.05.2011, 21:52
der 5er ist auch ok

Gibts den 5er auch als Breitbau mit 5-Zylinder Turbo?
Ich glaub ja eher net in der Form...

Steel
05.05.2011, 12:45
klar, gab doch den fail-W12 ;)
http://www.vw-schraubertips.de/news/vw/images/news_vw_golf_w12_05.jpg

ROVA
05.05.2011, 12:55
Der ist schon geil, aber mit nem Golf hat das so wenig zu tun wie ne C Klasse mit nem DTM Renner. Der Golf wird ja nichtmal mit diesem Motor angeboten, ich hätte da eher nen Audi genommen mit dem Motor, oder gleich den Golf R 4 Zylinder, einfach damits etwas authenitischer ist.
Werkseinsatz ist halt doch ne ganz andere Schiene, da könnte man auch mit ner Ente nen Lambo hinter sich lassen wenn alles passt, mit Kundensport hat das nix mehr zu tun, find ich bissl blöd, aber so isses nunmal.

Steel
05.05.2011, 18:03
Für sowas ist ja eigentlich das Reglement da. Statt mit ihrer wurstigen Balance of Performance da rum zu eiern sollten die sich ruhig mal lieber um sowas kümmern.

->Biturbo<-
15.05.2011, 11:59
Hammer Ergebniss gestern in der VLN. Bei einer Distanz von 6H ist der Golf GT24 auf Gesamtrang 6 (!!!!) gelandet. Sowie Sieger der Klasse SP8T

Erazer
15.05.2011, 20:53
Ich bin dieses Jahr bei den 24H anwesend, freu mich schon drauf,unter anderen, das Ding mal live zu sehen

ROVA
16.05.2011, 10:48
Hammer Ergebniss gestern in der VLN. Bei einer Distanz von 6H ist der Golf GT24 auf Gesamtrang 6 (!!!!) gelandet. Sowie Sieger der Klasse SP8T

Beeindruckt mich garnicht, ist ein 110%iges Werkstteam und da wissen wir ja schon von den letztjährigen Roccos das sowas immer gut läuft, interessiert mich aber garnicht, ist für den Kunden nicht greifbar, Kundensport isses sowieso nicht mehr. Geil ist das Ding schon, aber sowas sollte man nicht im "eigentlichen" Kundensport messen, klar das die dort Siege oder vordere Plätze einfahren.

->Biturbo<-
16.05.2011, 10:55
Ist alles sicherlich richtig, aber mir gefällt jedes neue Auto am Ring. Und wenn es dann noch scheinbar Konkurrenzfähig für das Gesamtergebniss ist, wieso nicht. Gegen den P4/P5 hat ja auch keiner was, freut sich trotzdem jeder über das Teil.
Man muss aber auch erstmal ein Auto bauen was in so kurzer Zeit derartig schnell vorne rum fährt. Und Volkswagen ist ja nicht das einzige Werksteam was vorne rumfährt. Oder willst kein Werksteam mehr dabei haben :P

ROVA
16.05.2011, 12:12
Oder willst kein Werksteam mehr dabei haben :P

Wenns nach mir ginge nicht unbedingt. VW hat einfach viel zu viel Kohle und diese wissen sie einzusetzen um ihre Brot und Wasser Autos zu verkaufen. Noch schneller wären sie mit nem TT-RS etc. möglicherweise, aber ein "Golf" da springen ja alle VW Jünger aus den Löchern, ist halt ein Golf, auch wenns keiner ist. Marketing steht hier über dem Rennsport, was ich nicht so gut finde.

Aber gut das Ding ist schnell und sieht gut aus, mal sehn was am 24h bei rauskommt.

Daffy_Ed6
16.05.2011, 13:02
die Karre überholt im karussell aussen andere Autos!!!
das is schon ne Leistung
bin auf das 24h Rennen gespannt, momentan auf der DöHö fahren die Golfteile ja nur 230 bis 240, vermutlich um BoP aus dem Weg zu gehen, denke da geht noch einiges was sie momentan noch nicht zeigen wollen / dürfen

->Biturbo<-
16.05.2011, 16:59
Marketing steht hier über dem Rennsport, was ich nicht so gut finde.

Ja gut, aber war ja kein Geheimniss das VW was für das 35 Jährige Jubliäum des GTI auf die Beine stellt. Ich finde es wenigstens gut das sie es nicht so wie Audi vor 2 JAhren versuchen aufgrund von Reglementsänderung zwangsweise zu gewinnen. Bin auch mal gespannt wenn das Teil richtig ausfahren darf, bisher stehen die knapp 10Sek hinter den SLS GT3, welche ja schon schneller sind als die Porsche und R8 momentan.

Ich kann mich halt noch gut an die Zeit erinnern als keine Werke vor Ort waren. Sicherlich war das Feld enger zusammen, dafür war es aber teilweise unspektakulär. Erst als 2003 die Werke offiziell wieder kamen, wurde es vorne halt interessanter, actionreicher und auch schneller. Und dagegen hab ich ehrlich gesagt nix

ROVA
16.05.2011, 17:22
Schon klar, aber für Werkssport gibts andere Serien, diese war die letzte eigentliche Kundensportserie und das ist damit auch Vergangenheit. Seis drum, so isses nunmal, dem einen taugts dem anderen eher weniger, interessant ist es dennoch immer wieder.

->Biturbo<-
16.05.2011, 17:33
Naja, bietet Mercedes, Audi und BMW ihre GT3 Boliden nicht für den Kundensport an? Ob es jetzt Mamerow mit dem SLS, BlackFalcon mit dem R8 oder Schubert mit dem Z4 ist. Sicherlich sind die Geldmittel höher geworden als früher, das bestreite ich ja nicht. Daher finde ich die BoP auch okay, das engt so ein wenig das Wettrüsten ein. Aber auch doof wenn nicht alle mit offenen Karten spielen

MisterK
16.05.2011, 21:05
Als Fahrer eines TT RS hätte ich liebend gerne den RS da gesehen anstelle des Schuhkartons von VW. Aber nun gut: wenigstens der Motor ist was Richtiges. Ich drücke denen (zwangsweise) die Daumen. Alleine nur wegen dem 5-nder.