PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CR-Z - Federneinbau



ruben
03.05.2011, 16:50
Hi,

da ich die Preise für den Einbau von meinen Eibachs echt unverschämt finde, werden ich's wohl einfach selbst machen.
Hätte nur zwei Fragen:

-Hab in einem DIY gelesen, dass die Vorderachse komplett aufgebockt sein muss, stimmt das?
-Muss ich danach die Achse vermessen lassen (es kommen dann auch noch 7x17 ET 40 OZ Felgen drauf)? Hinten kann man ja sowieso nichts verstellen, wenn ich das richtig verstanden habe!?

CRZ GT
04.05.2011, 07:00
Ich hab mir die H&R Federn einbauen lassen incl. Federn hab ich 421 € bezahlt. Vermessen musste man danach nichts, da nichts beim Einbau verändert wird. Habe es in einer freien Werkstatt einbauen lassen da die Honda Werkstatt knapp 1000 € wollte.

Steel
05.05.2011, 12:40
Nach Tieferlegung würde ich immer ne Vermessung machen, weil sich die Spurwerte dabei verändern können. Weiß nicht ob man beim CR-Z hinten von Werk aus die Spur einstellen kann, falls nicht gibt es da aber so Platten (shims) für mit denen das geht.

redcrx16
05.05.2011, 22:37
prinzipiell muss nach jeder Tieferlegung eine Achsvermessung gemacht werden. Warum?? Es ist für das Fahrzeug nichts anderes wie eine simulierte Beladung. Die Einwirkung auf den Sturz (negativer Sturz) und somit auch die Spur negativ versetzt. Und wenn man es genau nimmt,hängen die Spurwerte der vorderen Achse immer von der Führungsachse (Hinterachse) ab.
Ergo: ohne kompromiss einstellen lassen. (aber immer mit den breitesten Rad/Reifen die man für das Fahrzeug hat).

Drag-On
06.05.2011, 14:25
Ich hab es selber gemacht, hinten is total leicht! Dauert 30-45 Min. mit Wagenheber. Vorne ist auch kein Problem, brauchst nur nen Federspanner. Hab alles mit nem Wagenheber gemacht.