PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventilspiel überprüfen/einstellen



natas75
04.05.2011, 13:06
Mein Ventilspiel muss überprüft werden. Kann mir jemand sagen was das ungefähr kostet? Nicht das mich da morgen der Schlag trifft beim Freundlichen...
Er meinte die Ventildeckeldichtung muss evtl auch neu, muss die nicht eh neu oder kann man die öfter verwenden?

Binchen_MA8
04.05.2011, 13:28
Da der Ventildeckel aufgemacht wird, muss die Dichtung sowieso neu. Das Einstellen wird dann mit Schieblehren / Fühlerlehren mit den entsprechenden Maß bei jedem Ventil einzelnd gemacht. Ich mache das für gewöhlich selbst, aber beim ersten mal habe ich es machen lassen, da habe ich glaube 80 Euro bezahlt. Ist aber schon eine Weile her und es war nicht beim Hondahändler.

kito
04.05.2011, 14:43
man kann die alte dichtung wiederverwenden. honda wird das allerdings wahrscheinlich nicht machen.
etwas dichtungspaste/flüssigdichtung braucht man aber, die an einige stellen geschmiert wird (stöße), dann wirds auch wieder dicht. (wo genau, ist im wartungshandbuch bebildert)

ventilspiel kontrollieren wird so 0,5-1h dauern, schätze ich. also 50-80eu werden die sich das schon kosten lassen. man kann es aber auch selbst machen, der aufwand ist nicht sonderlich groß.

SPY#-2194
04.05.2011, 22:49
Ich hab es auch selber gemacht. Keine Hexerei! ;)

fabi
04.05.2011, 23:55
gibts da irgendetwas nach zu lesen?
kann man das einfach mal so bei sich in der garage machen?
wollte es bei mir auch einstellen lassen aber wenn ihr meint das sei kein so großer aufwand...gebt bitte mal ein paar weitere hilfreiche info´s!
danke vorab

Fischep3
05.05.2011, 00:01
Lade dir bitte das Runter..



dort ist alles beschrieben und bebildert.. eigentlich Kinderleicht, solltest nur eine anständige Ventiellehre haben...

fabi
05.05.2011, 00:27
das ist nett, danke schön!