PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightbiking - Wer fährt auch gern nachts Motorrad ?



Nightbiker
20.06.2005, 13:00
Hmmm... das Board heißt "HONDAforum" und es gibt keinen Ort für Motorradfahrer... paradox !

Also dann im OT Bereich.

Gerade bei dem heißen Wetter sitze ich eigentlich im Moment jede Nacht ab 23,00 Uhr auf der Honda und ziehe meine Runden im Mondlicht... ist großartig. Kühle Luft und kein Verkehr mehr.
Natürlich kann man nicht im stockdunkeln den Feldberg hochstechen (das hab ich Samstag nacht mit nem Integra-R gemacht...dickes Knutsch und danke an die Besitzerin !! Auto liegt wie ein Brett), aber die Landstraßen auf flachem Land mit Feld links und rechts davon sind da super geeignet. Der Mond sorgt für leidlich gute Fernsicht und man kann mit dem Fernlicht meilenweit sehen.

Mal ne Frage: Wer hat das noch für sich entdeckt, kommt aus dem Rhein Main Gebiet und kennt nachttaugliche Strecken, die man in 1-2 Stunden abfahren kann ?

Würde mich wundern, wenn jetzt jemand "hier" schreit, aber versuchen kann man es mal.

Pred
20.06.2005, 13:08
meinst den Feldberg bei Freiburg ?

VooDoo
20.06.2005, 13:10
Sven bei der nächsten feldbergtour bitte bescheid geben, sind da auch öfters :wink:

Nightbiker
20.06.2005, 13:15
bin ich nicht öfter... hatte nurmal die Gelegenheit, wieder nen ITR auszufahren.... abzüglich ein paar Prozent Sicherheitsreserve, da nur ne Leihgabe.

Mit dem Bike ist es auch ne schöne Tour, aber nachts geht das nicht. Zu gefährlich..

ich meine den großen Feldberg im Taunus.

Screeny
20.06.2005, 13:48
fahr nur selten nachts. ist zwar eigentlich sehr angenehm, wie du schon gesagt hast. aber mein licht ist da nicht so ganz ausreichend, sollte ich mal was dran ändern. wenn man richtig gas geben will sollte man die strecke auch etwas kennen find ich, und das ist bei mir noch nicht bei so vielen der fall.

Nightbiker
20.06.2005, 13:55
weißt Du, Du bekommst zwar ein Sicherheitsrisiko hinzu (es ist halt dunkel), aber schaltest gleich einige andere aus (kaum Verkehr, wenn überhaupt und du wirst garantiert besser gesehen als einiger leuchtkörper in der Prärie).

Richtig Kurven knallen kann man nachts eh nicht... aber man kann aus ihnen herausbeschleunigen und auf den Geraden ungehindert am Gas bleiben... Die frische Nachtluft und den Mondschein noch dazu wirkt wie eine Droge.

An-D
20.06.2005, 14:22
Hey Biker.

Hört sich zwar komisch an, aber ich empfehle euch nachts unter dem Helm mal eine gelbe Sonnenbrille zutragen. Ich trage einen offenen Helm (Chopper) und hab so eine gelbe, ich sag mal, Taucherbrille auf.
Weiss nicht ob mir das nur so vorkommt, aber ich kann damit besser sehen,als ohne... allerdings wenn ich im Citybereich fahre, wo ab und zu mal eine Laterne steht.
Landstrasse hab ich noch nicht getestet... Denke aber das das Licht, entgegen kommender Autos, auch angenehmer ist.

Sommergruss

Andy

Screeny
20.06.2005, 14:23
:D jou, da haste schon recht.
naja, auf den geraden beschleunigen, hab ne gedrosselte gs500, da kommt also nicht soviel, deswegen widme ich mich lieber den kurven. :)

plutokrat
20.06.2005, 14:49
hmm, stimmt fällt mir auch gerade auf! wieso wird hier kein motorrad-bereich eingeführt???

Nightbiker
20.06.2005, 14:53
Ich trage im city-umfeld ebenfalls eine gelbe Brille.. Draußen unter freiem Himmel nehm`ich sie ab, geht besser.

Okay, das Ganze macht natürlich nur mit ausreichend Leistung Spaß. So 1 PS pro je 2-3kg Gewicht. Ab dann wirds zügig.

HCT
25.06.2005, 02:38
Der Feldbergring im Taunus (genauer: nordwestlich von FFM), die einstmals schwerste aller Bergrennstrecken. Start/Ziel in Oberreifenberg. Letztes Rennen 1955. Motorradfahrerfriedhof.

Der Rekord mit dem Mopped liegt bei 5:50min. Wie lange brauchst Du für einmal rum? ;)

Im Restaurant an der Weilquelle gibt es da in bißchen mehr Information, wer in Nostalgie schwelgen möchte, kann da ja mal hin.

Busheizer
25.06.2005, 23:15
Nachts fahren macht Laune aber da ist nicht viel mit Gas geben.
Gemütliches Cruisen ist dann angesagt oder ein wenig durch die Stadt tuckern und einfach nur rumfahren.
Einfach so zum Gute Laune bekommen :D

Licht ist so ne Sache. Mein vater hat sich jetzt für seine XX Xenon geholt.
Ist schon hammerhell aber eben nix TÜV oder so :(

Dirk
29.06.2005, 10:26
Ich hasse Nachts fahren. Nachts hat man zwar keinen Autoverkehr mehr, aber die ganzen Viecher, Rehe, Wildschweine usw.
Außerdem knallen 10mal zu viele Insekten ans Mopped und Visier.
Ne ne lieber Tagsüber.
Gruß Dirk

cat76
26.09.2005, 07:50
Hallo Nightbiker!

Schön spät für ne Antwort, aber ich fahr sonst auch nur am Tag und bin durch einen Zufall an eine 4 Stunden Nachtfahrt kommen
Hat wirklich was, vor allem keine Insekten und sonstiges Fluggetier am Visier, die Strassen nahezu leer, einfach schön! Werd ich wohl auch hin und wieder mal geniessen ... :D

LG Claudia

=FaB=BB2
24.11.2005, 19:25
na ich wär auch dabei wenn du nicht am arsch wohnen würdest :)

am besten ist wohl immernoch die freude über die leeren straßen...

bleibt hart am gas ;)

kiNg
27.11.2005, 02:59
Ich hab nichtmal nen Motorradführerschein. :lol: