PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012 Nissan GT-R: The Promise Fulfilled



Accord Type X
05.05.2011, 20:57
http://www.youtube.com/watch?v=c1LczigKoWw&feature=player_embedded#at=337

Traumwagen 8)

CaliKing
05.05.2011, 21:14
Traumwagen 8)

Absolut :up:

MikeC
06.05.2011, 09:55
7:24? Wenn sich das bestätigt oder gar verbessert, dann könnte meine Theorie sich bewahrheiten.
Umso näher der GTR im Leistungsgewicht näher an die Konkurrenz kommt, umso mehr Intelligenz man in dieses nur ein paar Jahre alte Modell steckt, umso klarer wird der Abstand zu der Konkurrenz. Hoffe nur dass Getrag jeden Schritt der Japaner mithalten kann.....

jdmEP
06.05.2011, 15:15
Gänsehaut Video! Und ein absoluter Traumwagen, der sogar in ein paar Jahren erschwinglich werden kann.

Accord Type X
06.05.2011, 15:49
Mach ich jetzt keinen extra Thread für auf:

http://www.youtube.com/watch?v=Bmt9tt0P-7o&feature=related

Noch eins zum schmunzeln:

http://www.youtube.com/watch?v=IYJaB7GBiBM

fago88
08.05.2011, 09:42
hammer geil...wie der um die Kurven fliegt...mit was für ner geschwindigkeit...!

TURBO-EE9
09.05.2011, 18:18
ist der diesmal dabei beim 24 stunden rennen? oder wieder gt-r verbot wegen porsche:roll::roll:

Accord Type X
09.05.2011, 18:21
GTR Verbot?
Klär mich mal auf... gern auch per PN

Spoony
10.05.2011, 09:49
einfach schön anzusehen und echt schnell. wollte letztens auch einen probefahren, in 100km umgebung hat den kein händler und mir wurde auch gleich dazu gesagt das die den auch nicht warten/reparieren können beim "normalen" nissan händler. war echt enttäuschend weil mich das auto als jahreswagen wirklich interessiert.

hoffe das die mit dem 2012er zahlreiche probleme ausgemerzt haben. wenn ich das so lese vergeht einem die lust auf das auto :-/

vom traum zum albtraum:

http://www.gtr-club.de/viewtopic.php?f=5&t=1767

Accord Type X
10.05.2011, 12:13
Jetzt hier auch noch... :roll:

DaRock
10.05.2011, 14:26
jammern auf höchstem Niveau ...

Wer sich einen Wagen um so viel Geld kaufen kann wird doch wohl in der Lage sein 1000 Euro für einen Satz massiver Ölkühler auszugeben. Wenn ich horrende Öltemperaturen im Getriebe habe, muss ich das Öl irgendwie kühlen, das ist keine Quantenphysik ... Punkt aus.

Bernhard

Spoony
10.05.2011, 14:36
sieh es mal andersrum. wenn nissan so viel geld für einen wagen nimmt, warum machen die den nicht vernünftig? wieso muss ich 1000€ reinstecken und was basteln? ich glaube nicht das du einfach so am ölsystem fummeln kannst und weiter garantie hast. bleibt zu hoffen das die beim 2012er modell auch das verbessert haben.

DaRock
10.05.2011, 14:50
sieh es mal andersrum. wenn nissan so viel geld für einen wagen nimmt, warum machen die den nicht vernünftig? wieso muss ich 1000€ reinstecken und was basteln? ich glaube nicht das du einfach so am ölsystem fummeln kannst und weiter garantie hast. bleibt zu hoffen das die beim 2012er modell auch das verbessert haben.

da hast du natürlich recht, ich würde auch mehrfach bei Nissan auf der Matte stehen wenn mir das passieren würde. Aber irgendwann steht sich der Kampf ums Recht einfach nicht mehr dafür und ich mache das selbst. Garantie gibt es sowieso keinen wenn es kaputt geht weil Nissan sich mit ihren Klauseln herauswindet, also schaue ich lieber, dass es erst gar nicht kaputt geht. Zumal so ein ölkühler ja auch nicht gerade ein hoch technisches Bauteil ist ...

Ich freue mich trotzdem wenn ich mal einen auf der Straße sehe =)

Bernhard

MisterK
10.05.2011, 19:50
Das Ding ist überzüchtet. Da wird einfach auf Teufel komm raus soviel Technik ins Auto gepresst wie geht und nachher geht alles kaputt weil nix vernünftig gekühlt wird resp. standfest ist. Und es wird mit "komischen" Rekorden beworben obwohl Rennstreckeneinsatz von der Garantie ausschliesst. Echt toll. Dann lieber nen "teuren" Europäer und der hält.
Die Unterhaltskosten von Nissan sind übrigens nicht von schlechten Eltern.

ROVA
11.05.2011, 03:56
Echt toll. Dann lieber nen "teuren" Europäer und der hält.


Oder nen günstigeren Japaner.:D:P

Kyuubi
11.05.2011, 12:23
Naja, ich finds weniger schlimm dass mal nen Getriebe kaputt geht, schlimmer find ich wie Nissan laut dem bericht damit umgeht.

Den neuen GTR würd ich mir erstmal auch nicht kaufen sondern ne Weile warten und schauen was da für Berichte ans Tageslicht kommen - aber nochmal so nen Fauxpas kann sich Nissan eigentlich nicht leisten...

MikeC
11.05.2011, 12:40
Also ich finde dass in diesem Thread, den Spoony verlinkt hat und wenn man ihn mal ganz liest, der Tenor eindeutig FÜR den GTR spricht. Einzelne endlos unzufriedene Käufer gibt es bei jeder Marke, einzelne "Montagsautos" auch.

Allgemein gesehen, verlasse ich mich da lieber auf Aussagen von Leuten die Porsche UND Nissan seit Jahren besitzen/bewegen, und gebe vereinzelten Hatern, vor allem solchen die keinen GTR besitzen, kein Gehör.

Dieser Post hier eines Schweizers der sowohl 911 als auch GTR fährt, drückt es ganz treffend aus.
Das Du hier Deine Hasstiraden gegen Nissan schon seit längerer Zeit bekanntmachst ist wohl Dein gutes Recht. Nun lass es aber gut sein – wir kennen nun Dein Unglück im Detail. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass 95 % der Schweizer GT-R-Fahrer mit dem Fahrzeug äußerst zufrieden sind. Die Schweiz ist ein erheblicher Massstab, wurden doch in den letzten Jahren an die 200 GT-R ausgeliefert. Das Gejammer einiger GT-R-Besitzer stufe ich als völlig normal ein - bei jeder Automarke (auch bei Porsche, Audi etc) sind mir höchst unglückliche Owner bekannt, die mit ihrem Autohaus gerichtliche Auseinandersetzungen abwickeln mussten und nun schwören, nie mehr in das Auto zu steigen. Wie ich früher bereits berichtet habe, steht mein 911er etwas passiv in der Garage – der GT-R (gekauft im Mai 2009) macht einfach mehr Spass und hat mich bei den vielen Reisen immer überzeugt (habe eingehend darüber geschrieben). Und nun bekomme ich morgen meinen neuen GT-R und bin sehr erwartungsvoll, was ich so alles erleben werde. Den „alten“ GT-R gebe ich mit einer Novidem-Anlage zurück - beim neuen werde ich diesen Unsinn nicht wieder einbauen lassen. Also lieber kaimann, nimm doch einfach zur Kenntnis, dass der Hauptteil der GT-R-Fahrer Spaß an ihrem Auto haben und sicher auch ausreichend kritisch sind, allfällige Schwachstellen in diesem Forum festzuhalten.

->Biturbo<-
11.05.2011, 14:29
ist der diesmal dabei beim 24 stunden rennen? oder wieder gt-r verbot wegen porsche:roll::roll:

Neee, wegen BMW :ugh:


Vielleicht aber auch weil Nissan selbst in der FIA GT1 ordentlich Probleme mit dem Wagen hat... ;)

Alf
11.05.2011, 15:20
Wie? Wird das Reglement nach BMW-Bestimmungen ausgearbeitet? :P

->Biturbo<-
11.05.2011, 15:54
Nee, eigentlich nach Audi :D

Steel
11.05.2011, 16:02
naja der GT1 GT-R hat doch Heckantrieb und V8 afaik, finde nicht dass man das vergleichen kann :P Außerdem fällt es mir schwer, Rennveranstaltungen mit Balance of Performance noch ernst zu nehmen. Ja die VLN auch, ich weiß...

Wie aus Spoonys verlinktem Thread hervorgeht (ziemlich am Ende), scheinen die MY2011er GT-Rs nicht mehr diese Probleme mit der Öltemperatur zu haben, wie es mit den Bremsscheiben aussieht weiß ich nicht. Die Besitzer von älteren GT-Rs haben nun die Garantiezeit überschritten, also rüsten sie Ölkühler und andere Bremsscheiben um und sind damit glücklich und zufrieden. Zitat:
Bezahlbare 1.52,25@Hockenheim GP Track im GTR....das Gesicht des GT2RS Fahrers den man mit Halbgas vor sich herschiebt...unbezahlbar

->Biturbo<-
11.05.2011, 16:52
naja der GT1 GT-R hat doch Heckantrieb und V8 afaik, finde nicht dass man das vergleichen kann :P

Na und? Funktionieren tut´s trotzdem nicht. :D Also ist der vergleich gar nicht mal so verkehrt. Wobei die 2011er Sasion nicht schlecht angefangen hat für Nissan.
Nebenbei sind die RSR´s, M3 GT´s und R8 LMS auch nicht mit dem Original vergleichbar ;)
Ging halt nur um die doch sehr komische Aussage von TURBO-EE9, das es ein GT-R Verbot WEGEN Porsche gibt. Gibt soweit ich weiß nur ein allgemeines GT2 Verbot auf der NS - also eher contra Porsche ;)

ROVA
11.05.2011, 23:01
Bezahlbare 1.52,25@Hockenheim GP Track im GTR....das Gesicht des GT2RS Fahrers den man mit Halbgas vor sich herschiebt...unbezahlbar

Aber auch nur ein ganz klein wenig übertrieben, das war der Alex und war ein klein wenig schneller als der Baumi und auch nur weil er mehr Leistung hat in seinem GT-R, davon gibts sogar ein Video in Youtube. Nur wie lange der GT-R das mitmacht und wieviel Alex daran tauscht bzw. getauscht hat, hat nix mehr mit nem Serien GT-R zu tun.

Mit nem knapp 500PS EVO schafft man diese Zeit auch und das ohne Probleme mit dem Getriebe.:P

Und Kühlprobleme gibts auch mit Ölkühler, nur verzögert sich das etwas nach hinten raus. Ein GT-R hat aber noch ganz andere Problemchen die nicht so einfach abzustellen sind. Für mehrere (standfeste) schnelle Runden muss man schon ordentlich Geld investieren.

Wenn man Baumi mit seinem GT2 sieht, der ist zwar 2 Sekunden langsamer, aber fährt mit dem Teil schon seit 5 Jahren ohne Probleme immer die gleichen Zeiten und das drei Tage am Stück wenns sein muss.;)

MikeC
12.05.2011, 14:33
Wegen dem GTR Verbot, nun ja, in Australien haben sie das damalige GTR Modell aus Gruppe A auch wegen wegen Unbesiegbarkeit verboten. In Japan wurde die GTC Gruppe A auch nach einiger Zeit aufgelöst. War zu langweilig für Nissan und zu erniedrigend für die anderen.
Fakt ist, dass der Gedanke dass den aktuellen GTR ein ähnliches Schicksal ereilen könnte, immer geläufiger wird. ;)

@ Rova,

im Rennsport juckt es keine Sau ob der Motor fünf Jahre hält. Da zählt nur der Sieg, oder die Schmach wenn man zwei Sekunden pro Runde langsamer ist. Da mit solchen Aussagen zu kommen, ist ähnlich wie dass der GTR zu groß ist, hässlich ist, usw.
Irgendwas finden schlechte Verlierer immer zu meckern. ;)

MikeC
12.05.2011, 15:05
PS. Habe das Video gerade gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=dduxI5dTE0I
Der spielt ja echt mit dem Porsche.
Das was Rova von wegen Mehrleistung gesagt hat stimmt. Der GTR hat 730 PS.
Aber wie ist das Leistungsgewicht? Porsche ca 2,0kg, Nissan ca 2,4kg pro PS.
Wie eigentlich immer sieht man, dass GTR Konkurrenten ein Kilo pro PS weniger an Bord haben müssen damit sie überhaupt ne Chance haben.

Accord Type X
12.05.2011, 17:09
:like:

El-Tobito
12.05.2011, 17:34
wo spieltn der mitn porsche? ich seh nur nen auto was etwas fixer beschleunigt.

JulchenEJ9
12.05.2011, 17:41
wo spieltn der mitn porsche? ich seh nur nen auto was etwas fixer beschleunigt.

na ja, also mal ehrlich: "etwas fixer" ist wohl leicht untertrieben, oder? ^^

El-Tobito
12.05.2011, 17:42
ja der porsche läuft bestimmt nur auf drei zylinder oder der fahrer is ungeübt oder so. :D

ROVA
12.05.2011, 20:45
Serienauto mit Garantie welches 200tkm halten wird gegen Tuningkiste die nach 5 Runden Pause machen muss, etwas unwirklicher Vergleich. Das der GT-R mit über 100PS auf der Geraden und im Windschatten rankommt und vorbei fahren könnte kann man nachvollziehen. Der GT-R ist einfacher schnell zu fahren als ein 911 GT2, das ist wie ein EVO vs. GT3, denen fahre ich auch um die Ohren wenn da kein Profi drin sitzt.

Im Motorsport zählen nur Siege, ist klar, aber das ist kein Motorsport, das ist Hobby oder Kundensport und da zählen auch Kosten. In der JGTC haben sie die NSX restriktriert weil sie zu schnell waren, erst danach hatten die GTR eine Chance.

Aber ich will hier nicht wieder ne Grundsatzdiskussion lostreten, das haben wir schon alles durch. 911er is gut und GT-R ist gut.

Milhouse
12.05.2011, 21:19
Ich will (muss) mich da raushalten. Aber,


Im Motorsport zählen nur Siege,....

8)


http://www.youtube.com/watch?v=vB4Iccq6EvQ



Nebenbei, ich bring demnächst neue Kats raus für die GTR's (auch für den GT800) , abwarten ist angesagt ;)

Milhouse Performance
....because Perfomance is everything!

Accord Type X
16.05.2011, 11:19
http://www.youtube.com/watch?v=A5R-oi91bd4&feature=related

SKUM
16.05.2011, 14:29
der lexus ist ein traum und der sound...nur göttlich. :sabber: hätte ich das nötige kleingeld... naja ihr wisst schon :D

JAPO Marcus
16.05.2011, 19:05
Hi,

jau ein LFA kann echt einiges, stand vorhin erst wieder vor einem... hammer teil! Leider aber schon alle vergriffen hehe

Gruß Marcus

DaRock
17.05.2011, 19:05
Typisch für die Amis, da interessiert nur, wer schneller gerade aus den Affen abgeben kann ....

Aber der LFA ist einfach nur Bombe und wird vermutlich für alle hier immer ein Traum bleiben ...

ROVA
19.05.2011, 00:34
Typisch für die Amis, da interessiert nur, wer schneller gerade aus den Affen abgeben kann ....


Das ist es ja, der LFA wurde nicht zum geradeaus ballern gebaut, der kann viel mehr. Seine Stärken liegen auf den Rundstrecken, die Performance ist einfach unglaublich. Wenn mans nur von der reinen Leistung betrachtet ist er ja nicht der aller stärkste Supersportler und ein GT-R für 90t€ + Bolt-ons ist wieder einiges schneller gradeaus.

MikeC
19.05.2011, 08:56
Ich denke dass der 2012 GTR geradeaus schon im Serienzustand gleichschnell ist. Werden wir sehen.
Aber stimmt schon, der LFA ist ein Auto welches eigentlich nur für die Rennstrecke gebaut wurde und VIER mal soviel kostet wie ein GTR.
Gerade da der Lexus F1 Technik für die Straße ist und der GTR ein großer Gran Turismo mit Kofferraum, viel Platz und hohem Gewicht ist, sollte der LFA dem GTR auf der Strecke haushoch überlegen sein.
Leistungsgewicht LFA ca 2,6kg, GTR (2012) ca 3,3kg.
Aber wie sind die Zeiten? Ich habe was mit 7,38 gefunden. Kann doch nicht sein, dass der 10 Sekunden langsamer ist als der GTR. Wenn der nicht unter 7:15 fährt, ist das wieder nur ein armes, sauteures Opfer für den GTR. Vor allem ist der schon absolut hochgezüchtet, da ist glaube ich kein Raum mehr für Leistungsteigerungen. In den GTR packst mal kurz 900-1000 PS drauf, hast die ultimative Allzweckwaffe und kannst Dir bis zum Preis eines LFA noch ein schönes Haus kaufen. Also man muss schon extremst unvernünftig sein um sich den LFA zu holen. Aber ich denke sowieso dass die Zielgruppe hier diejenigen sind die Unsummen an Geld ausgeben nur um sich in einer Gesellschaft von Schwanzlosen zu profilieren.

Kyuubi
19.05.2011, 11:40
Also man muss schon extremst unvernünftig sein um sich den LFA zu holen. Aber ich denke sowieso dass die Zielgruppe hier diejenigen sind die Unsummen an Geld ausgeben nur um sich in einer Gesellschaft von Schwanzlosen zu profilieren.

Wieso sollte jemand der 2 oder 3-stellige Millionenbeträge oder gar Milliarden aufm Konto hat unvernünftig sein nen Auto für 400k zu kaufen?
Hat doch auch nichts damit zu tun sich in deiner "Gesellschaft der Schwanzlosen" zu profilieren, jemand der die Kohle hat den kümmerts nicht ob jemand für weniger Geld nen schnelleres Auto bauen kann.
Der LFA ist schnell, optisch sehr krass und klingt phänomenal - und auf ner Rundstrecke wirste davon kaum einen sehn.

Hätte ich so viel Kohle dass ich mir nichtmal mehr Gedanken machen muss wieviel jetzt irgendnen Auto kostet - wär nen LFA auch bestellt, einfach weil ich die Karre gern haben würde.
So wie du das schreibst biste einfach nur neidisch auf Leute die sich sowas leisten können, realistisch betrachtet würde das nämlich jeder so machen wenn das Geld keine Rolle spielt.

->Biturbo<-
19.05.2011, 11:48
In den GTR packst mal kurz 900-1000 PS drauf, hast die ultimative Allzweckwaffe


Also man muss schon extremst unvernünftig sein um sich den LFA zu holen. Aber ich denke sowieso dass die Zielgruppe hier diejenigen sind die Unsummen an Geld ausgeben nur um sich in einer Gesellschaft von Schwanzlosen zu profilieren.

Interessante auslegung...


Naja, der Grund warum es den LF-A gibt ist nicht der, das er auf Rennstreckeneigenschaften ausgelegt ist. Er wurde auch nie für die Rennstrecke gebaut. Lexus wollte einen Supersportwagen in ihrer Modellreihe haben, das haben sie mit dem LF-A geschafft ( im gegensatz zu vielen anderen jap. Herstellern ). Das zeichnet sich nicht nur durch seine Exklusivität ( 500 Stück ) sondern auch durch seine technischen Eigenschaften aus. Dabei geht es nicht, wie viele scheinbar nur noch drauf versteift sind, um die beste Zeit auf der Nordschleife. Wenn das so ist, wieso kauft sich denn dann keiner hier nen Radical SR8? Ist auch noch mal mehr als 30Sek. schneller auf der Schleife und auch nur knapp 15.000€ teurer als der GT-R.

Diese "beste Zeit auf der Schleife" gelaber kommt mir langsam eher vor wie ein Schwanzvergleich. Um nochmal auf die Auslegung von MikeC zurück zukommen

ROVA
19.05.2011, 12:17
Er wurde schon für die Rennstrecke gebaut, er wurde darauf entwickelt und zwar auf der NS. Noch vor seinem Verkauf ist er zwei mal am 24H NS mitgefahren, die Technik ist ausgereift. Und das ist auch der Punkt, ein LFA fährt die NS im Renntempo, bzw. diese Zeiten, 48 Stunden lang im Serienzustand, ein GT-R würde das vermutlich nichtmal 10 Runden schaffen. Daher evtl. auch der kleine Preisunterschied wo wir wieder beim Thema Entwicklung und Standfestigkeit wären.

Die zwei Autos sind einfach für völlig verschiedene Zwecke gemacht und jeder hat seine Daseinsberechtigung.

Steel
19.05.2011, 12:53
http://www.youtube.com/watch?v=ZibVbzXSxY0

SKUM
19.05.2011, 12:57
Die zwei Autos sind einfach für völlig verschiedene Zwecke gemacht und jeder hat seine Daseinsberechtigung.
so sehe ich das auch. 2 verschiedene autos, 2 konzepte. der lexus ist für mich ein "echter" supersportwagen, der GTR ein verdammt schnelles GT-qp. +preislich liegen welten zwischen den autos. finde beide geil, aber der LF-A weckt bei mir mehr "haben will" gefühle.

btw
bei mike c könnte man meinen, dass er den GTR selber entwickelt hat. kaum erwähnt jemand ein anderes auto (ohne es direkt mit den GTR zu vergleichen) fängts wieder an mit den "aber der GTR kann dies und das besser" rechtfertigungen und die anderen autos werden schlechtgemacht ^^

MikeC
19.05.2011, 14:28
Kyuubi,

Du meinst also dass jemand der mehr Geld hat als er eigentlich braucht, damit sinnlos umgehen kann? Also es gibt Miliardäre die die Hälfte ihres Vermögens spenden. Andere, aus der von mir genannten Gesellschaft, kaufen sich eine Yacht nach der anderen und verprassen ohne Verstand und Rücksicht.
Wenn ich also ein Auto möchte mit welchem ich als Privatman von 0-300 in 20 Sekunden bin oder die NS in unter 7:30 fahre, kann ich also entscheiden ob ich für das Auto 100.000 oder 500.000 oder 1 Mio ausgebe. An den Zeiten ändert das nichts, nur in der Summe die man ausgegeben hat. Diejenigen die darüber nicht nachdenken, legen eigentlich nicht mehr Wert auf die Performance, sondern wieviel man dafür ausgegeben hat. Also schwanzlos.

PS. Du findest mich neidisch, ich finde Dich unreif. Allein die Aussage dass jeder das so machen würde wenn er zuviel Geld hätte, zeigt wie einfältig Du die Welt betrachtest.

Biturbo,

die beste Zeit auf der NS ist kein Schwanzvergleich, sondern eine Messlatte für Performance. Schwanzvergleich ist wenn man die gleiche Performance mit einem günstigeren Auto bekommt, aber trotzdem das teure Auto kauft.

Skum,

Zeig mir ein Auto welches so schnell ist wie der GTR, soviel Platz bietet, so einfach ist zu fahren und vor allem so günstig ist.
PS. Das ist ein Topic um den GTR und jemand hat den Lexus reingeworfen, wo ist also das Problem wenn ich beide vergleiche?

Rova,

korrekt. Der LFA ist in dem Punkt überlegen. Also zahlt man vieeeel Geld um ein Auto zu kaufen welches 48Std NS Dauerprügel einstecken kann. Aber wer macht das schon? Den meisten reichen 10 Runden, vor allem wenn sie dann sozusagen mit Halbgas am LFA vorbeiballern. Das stelle ich mir gerade bildlich vor...ein krasses Rennauto fährt mit F1 Sound seine Kurven, dann zieht ein GTR-Fahrer mit offenem Fenster und einer Hand am Lenkrad locker vorbei. Da denkt sich der LFA Fahrer 375.000 Mal: Aber meins ist teuerer, also auch besser.

RX7-WUAST
19.05.2011, 14:40
wieviele Serien-GT-R R35 gibts mit über 500PS eigentlich. doch nur das neue Modell jetzt odeR?

SKUM
19.05.2011, 14:44
Zeig mir ein Auto welches so schnell ist wie der GTR, soviel Platz bietet, so einfach ist zu fahren und vor allem so günstig ist.


...und es geht weiter... ja der GTR ist das schönste, schnellste und überhaupt tollste auto der welt. zufrieden? ;)

btw: wie einfach der GTR zu fahren ist durfte ich leider noch nicht erleben. und selbst wenn, hätte ich keine vergleiche zu anderen 500ps+ autos. du scheinst dich in der "liga" ja gut auszukennen...



Das stelle ich mir gerade bildlich vor...ein krasses Rennauto fährt mit F1 Sound seine Kurven, dann zieht ein GTR-Fahrer mit offenem Fenster und einer Hand am Lenkrad locker vorbei. Da denkt sich der LFA Fahrer 375.000 Mal: Aber meins ist teuerer, also auch besser.

echt? fett krass! :lol:

MikeC
19.05.2011, 14:49
Steel,

gerade erst Dein Video geschaut. Topp, vielen Dank dafür. Mehr braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen. ;)

MikeC
19.05.2011, 14:51
Skum,

Ironie war schon immer ein gängiges Mittel wenn einem die Argumente ausgehen. ;-)

SKUM
19.05.2011, 14:58
dude, ich brauche keine argumente, da ich den GTR nie als schlecht bezeichnet habe. ich habe es lediglich gewagt zuzugeben dass mir der LF-A vom gesamtkonzept mehr zusagt.

aber mach du mal mr. "mit einer hand und offenem fenster". i`m out :*

->Biturbo<-
19.05.2011, 15:18
Biturbo,

die beste Zeit auf der NS ist kein Schwanzvergleich, sondern eine Messlatte für Performance.

Etwas anderes hab ich auch nicht behauptet. Ich sprach lediglich von den Zeitenwettkampf untereinander hier im Forum, das ähnelt einem Schwanzvergleich schon sehr gut. Zumal keiner diese Autos, die hier genannt worden sind bisher, nur im entferntesten selbst gefahren ist.


Schwanzvergleich ist wenn man die gleiche Performance mit einem günstigeren Auto bekommt, aber trotzdem das teure Auto kauft.

Für manche ist Qualität, Service und auch Prestige etwas wichtiger ;) Ich unterstütze deine Aussage allerdings nicht.


Er wurde schon für die Rennstrecke gebaut, er wurde darauf entwickelt und zwar auf der NS. Noch vor seinem Verkauf ist er zwei mal am 24H NS mitgefahren, die Technik ist ausgereift.

Ich halte dagegen und sage er ist nicht für die Rennstrecke gebaut worden. Sicherlich ist er auf einer Rennstrecke, und nicht irgendeiner, entwickelt worden. Dennoch gehe ich nicht davon aus, das nur einer der 500 Besitzer dieses Auto professionell über die Rennstrecke bewegen wird. Aber du hast mit einem Punkt recht, wenn man wollte, könnte er ohne Probleme mehr als 48 Stunden durchfahren, und das ist auch der Unterschied warum ein LF-A in gewisserweise besser ist als ein GT-R, auch wenn er die Serienversion 10sek. langsamer ist. Übrigens, dieses Jahr fahren die beiden LF-A wieder beim 24H Rennen mit. Zusätzlich präsentiert Lexus 2012 eine käufliche Rennversion des LF-A für Einsätze in verschiedenen Rennserien.

Steel
19.05.2011, 15:28
Ich sehe das genauso wie Biturbo, das ist bei den meisten Supersportwagen so. Interessant wird es dann bei den Rennstreckenversionen dieser Autos, z.B. beim LF-A die Nürburgring Edition, beim M3 der GTS (oder CSL damals), beim Gallardo der Superleggera etc. Angeblich soll der SpecV ja beim GT-R auch nicht diese Rennstreckenversion sein, diese steht wohl (immer) noch aus. Sieht man imo. aber auch daran dass er auf Runflats unterwegs ist und nicht auf Semislicks.
Bei einem Sportwagen finde ich den Fahrspaß wichtiger als die Rundenzeit, vor allem wenn da nur ein paar Sekunden zwischen liegen. Das ist aber eine persönliche Geschmacksfrage, manche Leute sind ja auch der Meinung dass Turbodiesel Fahrzeuge sehr viel Fahrspaß bringen.

Kyuubi
19.05.2011, 21:13
Haha MikeC süß dass du meinst ich würde die Welt einfältig betrachten und unreif sein.

Jeder kann tun und lassen mit seinem Geld was er will und damit umgehen wie man will. Nur weil man Geld hat heisst das nicht dass man der Gesellschaft oder dem Rest der Welt irgendwas schuldig ist, und ganz speziell neidischen Leuten wie dir nicht.
Zu MikeCs "Gesellschaft der Schwanzlosen" gehört man also wenn man nicht die Hälfte seines Vermögens spendet. Sehr kluge und reife Aussage, selbst Multimillionäre können Geld spenden und sich TROTZDEM aus der Sicht von Mr.MikeC unvernünftige Dinge kaufen.
Jemand der die Nordschleife in 7:30 fahren will und die Kohle hat ohne nachzudenken dafür nen Auto für ne halbe Million zu kaufen scheisst drauf ob jemand anders das in nem GTR für weniger Geld auch schafft, und dabei gehts nicht um nen Schwanzvergleich (allein den Begriff hierfür zu verwenden ist armselig).
Wer nen LFA kauft, bekommt dafür Exklusivität und ein technisch extrem hochentwickeltes, evtl sogar DAS technisch am weitesten entwickelte Fahrzeug auf dem Markt derzeit.
Und unter so Leuten kümmert und redet kein einziger von den seriösen Käufern darüber was irgendwas gekostet hat.
Das tun Prolls wie "ich hab mir nen Prinzentitel gekauft und proll durch die Weltgeschichte".
Die Ölscheiche haben Garagen mit Fahrzeugen drin die so viel Wert sind dass du nichtmal einen Bruchteil des Geldes in deinem ganzen Leben verdienen wirst - sie sind also schlechte Menschen, nicht wahr?

Komm mal klar GTR Fanboy, wenn du die Welt noch weiter verbessern willst ausser reiche Leute für ihr Geld zu verurteilen hab ich übrigens noch nen Tip für dich; werd Veganer dann kannste schonmal mit dem reinen Gewissen leben keinem Lebewesen was zuleide zu tun.
Und wenn du später mal groß bist kannste ja die Hälfte von deinem Vermögen spenden wenn dus jemals schaffen solltest genug zu verdienen um das dann auch verwirklichen zu können - oder in deinem fett krassen GTR auf der Nordschleife (warst du übrigens schon jemals in deinem Leben dort!?) die superreichen in ihrem LFA verblasen.
Aber vergiss bitte vorher net Cowboystiefel anzuziehn und nen Fuchsschwanz dranzuhängen.

BlackSeries
19.05.2011, 21:28
.... bleibt mal bitte alle geschmeidig .... (sonst ist doch das Ding hier eh wieder in nu zu)

ROVA
20.05.2011, 00:24
korrekt. Der LFA ist in dem Punkt überlegen. Also zahlt man vieeeel Geld um ein Auto zu kaufen welches 48Std NS Dauerprügel einstecken kann. Aber wer macht das schon? Den meisten reichen 10 Runden, vor allem wenn sie dann sozusagen mit Halbgas am LFA vorbeiballern. Das stelle ich mir gerade bildlich vor...ein krasses Rennauto fährt mit F1 Sound seine Kurven, dann zieht ein GTR-Fahrer mit offenem Fenster und einer Hand am Lenkrad locker vorbei. Da denkt sich der LFA Fahrer 375.000 Mal: Aber meins ist teuerer, also auch besser.

Ich führe den Gedanken mal weiter und sehe wie der GT-R nach der 10ten Runde NS wegen Getriebeschaden aufn ADAC Abschlepper gezogen wird und der LFA Fahrer den GT-R Fahrer noch den restlichen Tag auf der NS mitnimmt und ihn danach nach hause fährt.:D:P

MikeC
20.05.2011, 08:33
Kyuubi,

echt lustig wie Du Dich aufregst. :D
Aber andererseits gebe ich auch zu dass ich bei solchen Menschen wie Dir, gerne auf rote Knöpfe drücke. In einer bestimmten Betrachtungsweise bin ich so gesehen auch etwas unreif.

Biturbo,

ist das hier ein Forum wo man sich nur über die Zeiten der eigenen Autos unterhält?
Und wie kann man seinen Schwanz mit den Zeiten fremder Autos verlängern? Ich verstehe Dich immer noch nicht.
Für mich sind diese Zeiten die wichtigsten Fakten um die Performance zweier Autos zu vergleichen. Das sehen die Käufer so, die Hersteller, die Ingenieure, alle Motorsportbegeisterten, usw. Einige hier missachten das und verlieren ihre Objektivität nur weil es hier um den GTR geht und das "Gelaber der Fanboys nervt".
Sorry, auch wenn es Euch nicht gefällt und egal wie ein LFA soooo hochentwickelt ist , oder gar DAS am weitesten entwickelste Fahrzeug ist, oder ein Porsche den (imaginären) Sportwagenthron besitzt, trotzdem ist der GTR schneller und das obwohl er trotz seines hohen Gewichts gegenüber den anderen Mitstreitern klare Nachteile in einer der vier großen Kräfte hat, die alles bestimmen. Es bleibt also Definitionssache was Entwicklung bedeutet....von der Preisentwicklung mal ganz zu schweigen.

Rova,

das mit dem Arm und dem offenen Fenster war eine Metapher dafür wie ein GTR mit 800-900 PS an einem LFA vorbeizieht
(Skum, dudes kennst Du, schlag mal "Metapher" im Duden nach.)

Wenn man sieht dass schon ein serien GTR schneller ist als der LFA, dann sollte es klar sein was ein 800 PS GTR mit einem LFA macht und dabei immer noch weit weniger die Hälfte kostet. Das ist FAKT.
Dass der GTR nach 10 Runden mit Getriebeschaden liegen bleibt, ist aber reine Spekulation, und gerade wenn man den auf 800 PS gebracht hat, kauft jeder sicher ein Getriebeölkühler und macht das Setup standfest.
So gesehen kann man die Fortführung Deiner Geschichte plausibler darstellen wenn man den GTR auf dem Anhänger mit einem Porsche mit kaputtem Kurbelwellensimmering/Motor ersetzt dessen Fahrer von dem LFA Fahrer nach Hause gebracht wird, wobei sich beide irgendwelche Aggro-Geschichten über den GTR erzählen um sich nach der Ohrfeige auf der Rennstrecke etwas besser zu fühlen.

ischa
20.05.2011, 10:10
So gesehen kann man die Fortführung Deiner Geschichte plausibler darstellen wenn man den GTR auf dem Anhänger mit einem Porsche mit kaputtem Kurbelwellensimmering/Motor ersetzt dessen Fahrer von dem LFA Fahrer nach Hause gebracht wird, wobei sich beide irgendwelche Aggro-Geschichten über den GTR erzählen um sich nach der Ohrfeige auf der Rennstrecke etwas besser zu fühlen.

Alle Porsche, die mit dem GTR auch nur ansatzweise vergleichbar sind was die Fahrzeugklasse betrifft (GT-Modelle) haben KEINE Probleme mit undichten Kurbelwellensimmeringen.
Das kann man aber nur wissen, wenn man selbst Porsche fährt oder soweit Wissen inne hat, dass man weiß wovon man spricht.
generelles Fazit: Lesen bildet!

Der GTR ist ein Billigsportwagen mit werbewirksamen Image, das seit Erscheinen und Veröffentlichen der Garantiebedingungen und der Reperaturfälle bröckelt.

Jemand der viel Geld hat, kauft sich keinen GTR.
Jemand der sich richtig wohl fühlt auf den Rennstrecken dieser Welt, kauft sich auch keinen GTR. Denn jeder weiß: Das Auto ist zu fett - und Gewicht bringt man einfach nicht schnell und sinnvoll um die Kurve.

Sorry.

zboy
20.05.2011, 10:20
der gtr ist wie ein fettes weib dass am besten von allen bl*sen kann ... trotzdem bevorzugt der großteil die gut gebaute hübsche blonde (ferrari, lamborghini ...) die im bett vielleicht nur 90 % der performance bringt.

bei derartigen beträgen die selbst der "billige" gtr kostet entscheidet niemand mehr nach vernunft, da gehts rein ums persönliche empfinden und die emotionen ... und in punkto emotionen wecken, "ausstrahlung" und faszination wird der gtr an einen 458 italia oder gallardo spyder niemals rankommen, egal wie technisch perfekt der ist.
bei der käuferschicht extrem teuerer sportwägen wird überlegene leistung nicht verlangt sondern vorausgesetzt ... von daher spielen da auch noch ganz andere dinge mit rein als NS-zeiten. fahr mal mit einem gallardo spyder und einem gtr vor der oper oder einem edlen hotel vor ... da bist du mitm gtr nicht der schnellste auf der schleife sondern der mit der großen frittenbude und dem dicken auspuff. es gibt eben auch noch eine welt abseits der rennstrecke ...

wenn hier manch einem einer abgeht wenn sein auto eine halbe sekunde weniger auf 100 braucht als die meisten anderen ist das ja schon meist erheiternd, aber ich frag mich mal wirklich wieviele forumsmitglieder die nordschleife schonmal unter sagen wir mal 7:40 gebrettert sind? von daher ist die tatsache ob irgendein testfahrer das ding in 7:32 oder 7:30 um die nordschleife prügelt noch mehr autoquartett als sonstwas

MikeC
20.05.2011, 10:56
Ischa,

ich sehe keinen Grund im Detail auf Dein Post einzugehen.
Nur eine Sache, das war Deine Meinung und ich bin keiner dem es was ausmacht wenn jemand eine andere Meinung als ich hat. Das wäre doch recht schwanzlos.
Deswegen musst Du Dich dafür nicht entschuldigen, auch nicht ironisch. Es war ja nur Deine Meinung. ;)
Ich danke Dir auch für den "Lesen bildet" Tipp. Habe ich noch nicht gewusst.

Zboy,

Mir würde es nichts ausmachen mit einem GTR zur Oper oder so zu fahren und die Leute mich hochnäsig angucken weil es kein Lambo ist. Mir tun solche Leute echt nur leid. Aber der Großteil ist wie Du gesagt hast und die Metapher mit der Blonden ist echt treffend.
Welcome to the world of Barbie-Boys.

Spoony
20.05.2011, 10:59
ein gtr mit 8-900ps zieht sicher nicht mehr am lexus vorbei, irgendwann wird die aufladung suboptimal zur fahrbarkeit. sicher toll für gradeaus-vergleiche aber auf der rennstrecke unnütz. das kann man dann nicht mehr gut dosieren und wird auch wegen der grossen lader laggy.

finde es aber immer wieder geil wie hier wegen NS zeiten gestritten wird. ich sehe hier keinen in dem topic der auch nur annähernd unterschiede herausfahren könnte, wozu dann drüber streiten? das ist so als wenn sich eunuchen übers vögeln unterhalten. also, ruhig bleiben, sind alle gute autos auf ihre art und weise ;)

ischa
20.05.2011, 11:05
MikeC, du musst auch garnicht auf meinen Beitrag eingehen, da ich nur meinen Senf dazu geben wollte.
Ich denke den Vergleich mit dem Lamborghini, Porsche oder Ferrari kann man spätestens erst verstehen, wenn man selbst soviel Geld hat und sich das Umfeld ändert. Oder man kann sich gut in die Lage anderer Menschen rein versetzen.
Wer richtig Geld hat, der greift zum Qualitäts- und damit auch Prestigeprodukt wie einem Porsche (911). Das Fahrzeug hält in jeder Lebenslage - ein ultimativer Sportwagen.

BlackSeries
20.05.2011, 11:09
Der GTR ist ein Billigsportwagen mit werbewirksamen Image, das seit Erscheinen und Veröffentlichen der Garantiebedingungen und der Reperaturfälle bröckelt.



Das war wohl der intelligenteste Satz in diesem Thread.

ischa
20.05.2011, 11:13
Der GTR ist ein Billigsportwagen mit werbewirksamen Image, das seit Erscheinen und Veröffentlichen der Garantiebedingungen und der Reperaturfälle bröckelt.



Das war wohl der intelligenteste Satz in diesem Thread.

Ich würde mir das gern näher von dir erläutern lassen bevor ich dich evtl. falsch verstehe.

BlackSeries
20.05.2011, 11:24
Kein Sarkasmus und/oder Ironie schwingt da mit.

Intelligent war vielleicht falsch ausgedrückt: Die beste sinnvolle Zusammenfassung triffts eher.

zboy
20.05.2011, 11:27
Mir würde es nichts ausmachen mit einem GTR zur Oper oder so zu fahren

ja, weils dir scheinbar am wichtigsten ist zum günstigsten preis am schnellsten eine runde um die nordschleife zu kommen. oder dir denkst jeder der zig tausend euro mehr für ein auto ausgibt und trotzdem langsamer ist macht damit was falsch. das ist allerdings nur deine eigene präferenz und grad in so einem segment gibts noch millionen andere gründe 200.000 euro für ein auto hinzulegen.
ist so als ob du einem familienvater erklären willst dass die lotus elise einfach nur ein geiles auto ist ... der wird dich nur fragend anschauen und belächeln weil seine oberste priorität drei kindersitze und stauraum für zehn koffer ist. und daher der ford galaxy einfach das perfekte auto ist.
sportwägen haben rein was mit emotion zu tun ... und hier argumentiert hier auf sachebene mit rundenzeiten oder kosten welches "besser" ist. da redet man zwangsläufig aneinander vorbei

meine persönliche meinung ... das was nissan mit dem gtr gemacht hat kann jeder hersteller genauso wenn er denn will. sauschnell und fahrbar,dafür aber auch 1,8 tonnen und egal wie sehr das material dabei belastet wird.
ich glaub zb kaum dass porsche im lastenheft eines neu zu entwickelnden gt3 "fahrbarkeit für jeden führerschein-neuling" drinstehen hat. porsche baut was das angeht fahrerautos, keine playstationmodelle. die gt-reihe hatte länger als der "normale" carrera zb keine assistenzsysteme, aber mittlerweile hat sich selbst da der kundenwunsch durchgesetzt. der 996 gt2 war als zicke und schwer beherrschbar verschrien. beim aktuellen gt2 hat walter röhrl mal in einem video demonstriert dass er in einer kurve voll am gas bleibt und nur lenkt, die optimale geschwindigkeit regelt das psm, und mehr macht der mit elektronik vollgestopfte gtr auch nicht. deshalb "schnell aber trotzdem einfach zu fahren".

und ein ganz WICHTIGER punkt. denkt eigentlich irgendjemand hier dass porsche zb wirklich ALLES was es an know-how hat bis an die grenze in ein aktuelles modell reinstopft so wies nissan beim gtr gemacht hat? geschäftspolitisch sicher nicht ... weil was soll dann als nächstes modell kommen? das know-how verpacken die scheibchenweise in jede generation rein, damit die entwicklung immer schön kontinuierlich nach vorne geht => EVOLUTION. stellt euch mal den aufschrei vor wenn ein nachfolgendes 911er modell den vorgänger nicht im griff hat. so eine "last" hat ein gtr bei nissan nicht zu tragen, der musste nur schneller sein als die skylines und die konkurrenz zur zeit seines erscheines. porsche hat das damals zwischenzeitlich mal mit dem carrera gt demonstriert, einer der ersten der 0-200 in unter 10 sekunden und um die 7:30 serienmäßig auf der NS unterwegs war, während der rest grade mal so bei 7:50 herumgondelte

->Biturbo<-
20.05.2011, 11:39
Biturbo,

ist das hier ein Forum wo man sich nur über die Zeiten der eigenen Autos unterhält?

Verdrehst du gerne Tatsachen zu deinen gunsten? Hab ich sowas überhaupt mal erwähnt?


Und wie kann man seinen Schwanz mit den Zeiten fremder Autos verlängern? Ich verstehe Dich immer noch nicht.

Scheinbar,

deswegen klink ich mich auch aus. Ich hab meine Meinung gesagt und gut ist. Ich muss sie jetzt nicht noch auf biegen und brechen verteidigen.

Accord Type X
20.05.2011, 11:56
Jetzt hier auch noch... :roll:

:ot:


GTR is echt das Hondapower Auto schlechthin.Seitenweiße Threads zu einem Modell.

MikeC
20.05.2011, 12:00
ein gtr mit 8-900ps zieht sicher nicht mehr am lexus vorbei, irgendwann wird die aufladung suboptimal zur fahrbarkeit. sicher toll für gradeaus-vergleiche aber auf der rennstrecke unnütz. das kann man dann nicht mehr gut dosieren und wird auch wegen der grossen lader laggy.


Das heißt, ein serien Civic gewinnt gegen einen GTI, aber wenn der Civic 300 Turbo PS hat, ist er unterlegen? Ist nicht Dein Ernst, oder?
Obwohl, moment, der Vergleich hinkt, Civic ist FWD mit 1,6 Liter und hat sicher mit Lag zu kämpfen, GTR hat mit das beste AWD System der Welt und knapp vier Liter.
Auch sieht es auf den Videos von den 800 PS GTRs gar nicht nach Probleme mit Dosierbarkeit und übermäßigem Schlupf aus. Die gehen so wie der Veyron. Da gibt es sogar ein Video zu mit dem weißen GTR gegen den weißen Veyron.
War in diesem Thread nicht auch ein Video wo ein GTR mit über 730 PS den GT2RS mit Halbgas vor sich her schiebt?
Ist auch egal, was man nicht sehen will, sieht man eh nicht.

Biturbo,

nicht mit diesen Worten, aber lies nochmal aufmerksam was du gestern um 16:18 geschrieben hast.:roll:

Zboy,

Ein GTR ist keine Elise. Sein Vorteil liegt im Gesamtpaket. Deswegen mag ich ihn auch, bzw. werde mir das 2012 Modell holen. Das Gesamtpaket ist für mich einfach unschlagbar.
Da sitzt man bequem drin, hat alles was man braucht, genug Platz für Frau und zwei Kinder und Gepäck, lässt sich auch von der Frau locker fahren, brennt an jeder Ampel eine 10er Zeit hin (wenn man darauf aus ist) und verbläst viele Sportwagen die ein vielfaches kosten, egal wo sie es brauchen, ob auf der AB oder Rennstrecke. Aber Leute, wir drehen uns im Kreis und das ist mir langweilig. Die Fakten sind bekannt, die Spekulationen auch und wie der Großteil der Welt denkt sowieso. Also, bis zum nächsten Mal. :)

zboy
20.05.2011, 12:18
Da sitzt man bequem drin, hat alles was man braucht, genug Platz für Frau und zwei Kinder und Gepäck, lässt sich auch von der Frau locker fahren, brennt an jeder Ampel eine 10er Zeit hin (wenn man darauf aus ist) und verbläst viele Sportwagen die ein vielfaches kosten, egal wo sie es brauchen, ob auf der AB oder Rennstrecke

und genau hier liegt das problem und der grund weshalb seit 5 seiten diskutiert wird. du bewertest den gtr nach rationalen gründen. all deine gründe interessieren jene leute die du vor zwei seiten als dumm bezeichnet hast weil sie mit geld um sich werfen nicht im geringsten. und deshalb fährt von denen auch keiner gtr
herr millionär oder gar milliardär kümmert sich nen dreck drum ob das auto stauraum für gepäck hat, weil der hat in der regel für jede anforderung ein eigenes auto. der muss kein "gesamtpaket" kaufen und irgendwo kompromisse eingehen sondern hat für jedes bedürfnis das optimum. fürs gediegene den bentley, fürs sportliche zb nen zonda oder königsegg (sind beide auch dem gtr unterlegen, weil da passen keine koffer rein)
und zum thema auf der AB herbrennen ... abgesehen vom cayenne kenn ich keinen porsche in der gleichen ps liga wie der gtr den der großartig herbrennen könnte geradeaus

Accord Type X
20.05.2011, 12:32
fürs gediegene den bentley, fürs sportliche zb nen zonda oder königsegg (sind beide auch dem gtr unterlegen, weil da passen keine koffer rein)

Honda, die Marke heißt Honda. :P :honda:

http://www.youtube.com/watch?v=YZMsNpyaHcA

ROVA
20.05.2011, 16:11
Wenn man sieht dass schon ein serien GTR schneller ist als der LFA, dann sollte es klar sein was ein 800 PS GTR mit einem LFA macht

Ja, noch eher wegen Getriebeschaden von der Strecke fahren.:P:D



Dass der GTR nach 10 Runden mit Getriebeschaden liegen bleibt, ist aber reine Spekulation, und gerade wenn man den auf 800 PS gebracht hat, kauft jeder sicher ein Getriebeölkühler und macht das Setup standfest.


Ich weiß es, ist keine Spekulation, ich kenne drei GT-R Fahrer/Besitzer persönlich und bin schon zweimal damit gefahren. Wenns nur am Getriebekühler liegen würde, wärs kein Ding, aber da hängen weit mehr Probleme dran und nicht nur am Getriebe selbst.

Einer dieser drei GT-R fährt keine Rennstrecke, keine 1/4 Meile, nur so am Sonntag und zu Treffen, selbst er hat schon (bei nichtmal 20tkm) schon das zweite Getriebe drin. Da war das Auto mal gute 2 Monate weg. Von den anderen möcht ich garnicht sprechen, die haben genug Problemchen die noch viel gravierender sind.

Von denen die keine Probleme haben mit ihren GT-Rs, die fahren entweder kaum, oder sprechen diese nicht öffentlich an um sich die Blöße nicht zu geben.

In einem muss ich MikeC aber unterstützen. Mir wäre es auch egal mit was ich vor die Oper fahre, auch wenn ich Millionen auf dem Konto habe. Wenn der GT-R halten würde was er verspricht, wäre das auch ganricht peinlich, denn wer auf die Renne geht, darf auch einen schnellen Wagen haben auch wenn er nicht teuer ist, da würde ich drüber stehen. Wobei ich dann sowieso noch nen Porsche und Lambo in der Garage hätte bei ein paar Mille.

Nur ist das leider nicht so und wenn ich mir nen GT-R kaufen würde (was durchaus mal zur Debatte stand), dann möchte ich den etwas für die Renne fertig machen und mit ihm schnelle Runden drehen. Nur geht das leider nicht!!! Denn wer das vor hat, braucht soviel Geld, das er sich gleich nen GT2RS kaufen könnte.

Wenn ich sehen was mein EVO an Verschleißteile, Sprit, Service etc. verschlingt, dann möchte ich nicht noch für die Mängel und des noch teureren GT-R aufkommen müssen, denn dann kann man die Saison gleich daheim bleiben.

Und BTW, ich fahre mit meinem EVO (der Standfest ist und nur die Hälfte gekostet hat), einem GT-R auf der Renne um die Ohren und dann damit auf eigener Achse noch nach hause. Das einzige was ich danach an Kosten habe ist, den Gummi an den Seiten entfernen, wieder voll Tanken, und die Strassenreifen wieder aufstecken. 7.40 sind BTG mit meinem EVO auf der NS kein Problem.;)

MoritzCRX
20.05.2011, 17:12
7.40 sind BTG mit meinem EVO auf der NS kein Problem.;)

plus~ 30 sec für DöHö wären wir dann bei ca. 8,10 auf die Runde. Nur um Missverständnissen aus dem Weg zu gehn...

Also das Argument mit der Oper find ich ja schon sehr flach. So viel Mann sollt man dann schon sein, um auch mitm Prius vor der Oper vorzufahren.

zboy
20.05.2011, 20:13
plus~ 30 sec für DöHö wären wir dann bei ca. 8,10 auf die Runde. Nur um Missverständnissen aus dem Weg zu gehn...

Also das Argument mit der Oper find ich ja schon sehr flach. So viel Mann sollt man dann schon sein, um auch mitm Prius vor der Oper vorzufahren.



Man kann auch mit Gewalt eine Aussage falsch auffassen ...
Sicher kann man auch mit einem Einser Golf vor der Oper vorfahren. Es ging dabei ums Prestige das in jenen Kreisen von leuten die als dumm bezeichnet wurden nun mal eine Rolle spielt. Und da spielt ein gtr eben nicht in einer Liga mit Ferrari Ode Lamborghini. Es gibt halt auch noch andere Dinge als ns-rundenzeiten ... Welche im normalen autoalltag absolut null Rolle spielen

ROVA
21.05.2011, 03:13
plus~ 30 sec für DöHö wären wir dann bei ca. 8,10 auf die Runde. Nur um Missverständnissen aus dem Weg zu gehn...


1. Ist Touristenverkehr was anderes als ne freie Runde allein!

2. Ist man 30 Sekunden unterwegs wenn man Bridge durch fahren kann, kann man aber bei Tourifahrten nicht, also ziehen wir von den 30 Sekunden nochmal locker 10 ab.

3. Ist kann man die 30 Sekunden für die 1,7km nur nehmen wenn man diese nur 200km/h fährt, da mein EVO aber dort schätzungsweise 250 machen würde, würde ich auch keine 30 Sekunden brauchen, sondern weniger, also nochmal rund 5 Sekunden weniger.

4. Wären wir dann bei etwa 7.55 für die komplette Runde im Touriverkehr!!! und das ist für einen der 450km von dort weg wohnt und selten dort fährt schon recht ordentlich.

5. Wenn ein Profi den EVO fahren würde, wäre sicher ne 7.20 oder besser möglich, wenn ich sehe das ich auf dem GP Kurs HHR schon viel schneller bin als ein serien GT-R. Alex hat damals mit seinem 380PS EVO Kombi mit Toyo R888 eine 1.10.XX (kurz) gefahren, ein serien GT-R ist i.d.R. nicht schneller.

Wie dem auch sei, ein serien GT-R ist kein Problem!! Ein serien EVO 9 fährt schon ne 8.11, also wieso sollte meiner dann nur genauso schnell sein, irgendwie unlogisch. Hier gehts darum was möglich wäre, da ich aber kein NS Spezi bin, stelle ich mal einen Profi o.ä. dafür ein, der würde damit an der NS sicher schneller unterwegs sein.

.:Aggi:.
25.05.2011, 19:52
Also ich finds lustig das immer wieder auf das Rundenzeiten Thema eingegangen wird aber fast nirgendwo wird erwähnt das beim GTR anscheinend die Garantie erlischt wenn man dem Auto das abverlangt was es laut Werbung können sollte. Und da der GTR immer gerne mit Porsche verglichen wird fällts auf das bei diesen Autos das anscheinend nicht der Fall ist. Bin auch ein Fan des GTR weil er gut aussieht, und weil die Performance auch sehr sehr gut zu sein scheint. Aber diese Garantiesache finde ich dann doch etwas merkwürdig. Schnell ist er ja vl für eine Runde aber wie es aussieht passts mit der Haltbarkeit nicht so ganz. Das hat man halt bei anderen Sportwagenherstellern nicht deshalb auch der höhere Preis im vergleich zum GTR. Die Jahrelange Motorsport erfahrung und weiterentwicklung bezahlt man halt bei z.B Porsche mit.

MoritzCRX
20.07.2011, 08:23
https://www.youtube.com/watch?v=CuFkzSQSmik&feature=player_embedded

2012 GTR bei Top Gear

Spoony
20.07.2011, 09:55
naja, dann haben die halt nicht beschissen und das auto ist wirklich unheimlich schnell.
was interessiert mich mein geschwätz von gestern....geiles auto :D

luckymaniac
20.07.2011, 10:55
naja, dann haben die halt nicht beschissen und das auto ist wirklich unheimlich schnell.
was interessiert mich mein geschwätz von gestern....geiles auto :D

das hast du schön gesagt :D

ROVA
20.07.2011, 11:33
naja, dann haben die halt nicht beschissen und das auto ist wirklich unheimlich schnell.
was interessiert mich mein geschwätz von gestern....geiles auto :D

Wird überall beschissen, auch bei Top Gear. Genauso schnell wie der Radical, ich glaubs nicht wirklich. Langsam isser sicher nicht, aber so schnell?!?

MikeC
20.07.2011, 12:04
Schade dass die Zeit vom LFA bei Nässe gefahren wurde, hätte gerne gesehen wie der abkackt. Aber egal, die anderen die der GTR hinter sich lässt, gehören eh zur creme de la creme der Supersportwagen. Das ist schon aussagekräftig genug. Da muss man sich nur mal das Leistungsgewicht der vergleichbaren Konkurrenz anschauen, so langsam wird das so krass wie die Preisunterschiede.
Auch witzig, wenn man sich die TG Liste anschaut finde ich dass die ehemaligen Referenzgegner Porsche Turbo und Corvette ZR1 mittlerweile nur noch Opfer für den GTR sind.
Da muss man sich ja einreden dass die bescheissen, sonst wird man noch verrückt. :D

Spoony
20.07.2011, 12:08
ich glaubs mittlerweile auch. weil überall können die nicht bescheissen und top gear wäre da zu gross um mist bei den vergleichen zu senden die dann der fliegende ali in seinen internetvideos wiederlegen würde.

kann mir zwar auch nicht vorstellen wie das gehen soll mit dem gewicht und der leistung, aber es scheint ja irgendwie zu funktionieren.

MikeC
20.07.2011, 16:28
Die ganze Folge ist nett und Jeremy hat wieder coole Sprüche drauf.
Wo der GTR den Jaguar im wahrsten Sinne des Wortes stehen laesst, this is not a win, this is a demolition.:lol:
Was ich auch nicht wusste, der 2012er hat ein neues Getriebe?
Und 0-60mph Zeit von unter 3 Sekunden. Geil geil.

zboy
20.07.2011, 17:02
ist der stig eigentlich wirklich schumacher oder war das damals nur eine verarsche?

kann über die strecke bei topgear irgendwer was genaueres sagen?
der "tracktest" damals bei motorvision war ja auch eher was für den zuschauer und nicht unbedingt aussagekräftig da der kurs einfach zu verwinkelt war als dass die stärkeren autos da ihre vorteile großartig ausspielen hätten können

SKUM
20.07.2011, 17:08
angeblich ist the stig ben collins

http://www.telegraph.co.uk/news/4286448/Who-is-the-Stig-The-answer.html

obs stimmt? kp

zboy
20.07.2011, 17:14
hab nur irgendwann zufällig die folge da gesehen ...

http://www.youtube.com/watch?v=b2eLy5Fb_sk

CabKiller
20.07.2011, 18:09
ist doch mittlerweile schon der vierte stig oder so...

aber zum gtr.. unter 3 sek auf 100 ist schon ne ansage wenn das stimmt. glaube ich irgendwie nicht

Steel
20.07.2011, 22:16
ist der stig eigentlich wirklich schumacher oder war das damals nur eine verarsche?

kann über die strecke bei topgear irgendwer was genaueres sagen?
der "tracktest" damals bei motorvision war ja auch eher was für den zuschauer und nicht unbedingt aussagekräftig da der kurs einfach zu verwinkelt war als dass die stärkeren autos da ihre vorteile großartig ausspielen hätten können
War nur ne Verarsche, der Stig war Ben Collins bis er sich per Buch "geoutet" hat, wer es jetzt ist: kA

MikeC
21.07.2011, 07:45
Schumacher passt in die Show auch wie ne ******hausfliege auf ner Torte.

ROVA
23.07.2011, 01:21
http://www.einszweidrei.de/

Hier stehts drin, 0-100 in 3,3 Sekunden nix unter 3. 0-60 mph sind keine 0-100.

Im Nsshandling ist das 2011 Modell viel langsamer, was an den Reifen für mehr Trockengrip liegt und damit ist er grad mal 2 Sekunden schneller auf der NS und 0,7 auf dem kleinen kurs HHR. Also das sind verwertbare Daten die man mit dem alten Modell vergleichen kann und da wurde ja schon gecheated. Der 911 GT3 4.0 ist überall schneller als der aktuelle GTR, der müsste ja dann bei Top Gear alles in Grund und Boden fahren, auch den Radical. Wers glaubt.....

Ich bin da immernoch skeptisch das Nissan da GTRs mit Serienleistung und Achswerten hinstellt. Muss ja nicht an der Sendung liegen die dort bescheissen, Nissan wird wieder Zauberbohnen in den Tank geschüttet haben.

Spoony
23.07.2011, 01:33
hondabohnen :D
wie auch immer, das auto ist für das gewicht und für den preis unschlagbar. gt3 4.0 oder radical, der eine iss zu teuer und der andere nen schneller trabbi.
ich hätt das auto ja probefahren können vor 4 wochen, war aber zu faul extra 100km ein weg dafür zu fahren :D

davon ab wie schnell es auf dem track ist, würde es nie gegen meinen 911er tauschen ;) einmal porsche, immer porsche.

ROVA
23.07.2011, 01:59
Schnell isser, keine Frage, aber muss man es übertreiben?!? Er ist kokurrenzfähig was die Fahrleistungen betrifft, warum kann mans nicht dabei belassen.

MikeC
23.07.2011, 13:45
Rova,

Ich glaube eher dass Du irgendwelche Zauberbohnen schluckst, Deine Meinung scheint ja immer über allen Tests zu stehen.
Wie auch immer, dann zeig doch mal die Quellen/Videos auf welchen Deine Aussage mit dem GT3 4.0 beruht.

Leberwurstbrot
23.07.2011, 13:58
Rova sollte eine eigene Internetseite bekommen in der ER festelegt welches Auto wie schnell ist und an das sich alle Autozeitungen /-sendungen halten müssen!

Denn KEINER weiß es so gut wie er!

->Biturbo<-
23.07.2011, 15:37
Wie auch immer, dann zeig doch mal die Quellen/Videos auf welchen Deine Aussage mit dem GT3 4.0 beruht.

Aktuelle SportAuto z.b.

Spoony
23.07.2011, 17:14
leute, hackt mal nicht auf rova rum. ich finde es gut das hier viele hinterfragen und sachen anzweifeln. was wäre das denn für ein langweiliges forum wenn wir alle einer meinung wären? ;)

zudem ist rova einer der wenigen hier die ihr auto auch im richtigen maße auf der strecke bewegen. von daher ist mir sein zweifel lieber als 10 fanboy aussagen.

ROVA
23.07.2011, 17:56
Rova sollte eine eigene Internetseite bekommen in der ER festelegt welches Auto wie schnell ist und an das sich alle Autozeitungen /-sendungen halten müssen!

Denn KEINER weiß es so gut wie er!

Ist ja witzig, ich leg das ja nicht fest, das tun die Autozeitungen bzw. Senundungen für mich und auch das echte Leben. Wenn ich mir ankucke das beim Tuner GP ein 800PS GT-R mit besserer Reifenkombi und leichter, mit einem Profirennfahrer am Steuer (Domi Schwager), eine 1.08,896 und die Sportauto (welche auch nicht zwingend selbst bescheisst, die bekommen auch nur die Autos gestellt) eine 1.09,94 mit nem 530PS Stock GT-R fährt mit H.v.S. am Steuer, kommt man schon ins Grübeln ob da was nicht stimmt. Wer das einfach nur hinnimmt, für bare Münze nimmt, der ist in meinen Augen naiv und soll glauben was ihm andere versuchen weiß zu machen. Ich bilde mir meine eigene Meinung und stelle auch mal was in Frage, warum wieso..., das Auto hat Nissan gebaut, nicht der liebe Gott mit Hilfe von seinem Sohn.

Warum 800PS, Fahrwerk, Reifen und Profifahrer wenn man die gleiche Zeit auch fast mit nem Stock GT-R hinbekommt, kann man sich ja dann auch sparen.

Ich bin der gleichen Meinung, es ist ein klasse Wagen der super schnell ich und viele Supersportler das fürchten lehrt, aber man sollte realistisch bleiben.

Und das er den Jaguar auf der Meile anzieht bei nassem Asphalt sollte klar sein. Ich würde aber wetten das es aus dem Rollen nicht so aussehen würden.

Leberwurstbrot
23.07.2011, 23:24
Punkt 1: der importracing gtr ist beim tuner gp auf den original dunlop pellen gefahren!
Punkt 2: auch die sport auto redakteure sind keine nasenbohrer!
Punkt 3: gerade du solltest wissen das ab einer bestimmten zeitgrenze jede weitere verbesserung richtig ins geld geht und keine riesensprünge mehr möglich sind. Was nützen dir 800 ps wenn du auf dem kleinen kurs mit so einem geschoss vielleicht 10% volllastanteil hast? Irgendwann ist das ende der fahnenstange erreicht...

1 sekunde auf dem mickeymaus kurs abzuknapsen ist aller ehren wert und passt zu den mods. Mit einem 318is 1 sekunde gut zu machen bedarf nicht annähernd so einen aufwand.

Das nissan im supertest die achsgeometrie ein wenig optimiert hat gehört zum handwerk. Das machen alle hersteller. Siehe audi, porsche usw.

MikeC
23.07.2011, 23:38
Na klar Rova, wenn es darum geht dass Porsche schneller ist, glaubst Du einer deutschen Zeitschrift, aber wenn es darum geht dass der GTR schneller ist, lügt jede Zeitschrift, jedes Video auf dieser Welt.
Allein vor dem Hintergrund dieser Aussage erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Nur eine Sache, dass Du nicht den Horizont hast um die Ingenieursleistung zu erkennen die dahinter steckt, hat nichts mit Gott oder seinem angeblichen Sohn zu tun.
Hingegen ist es Fakt seit es Menschen gibt, dass die meisten Menschen die etwas nicht verstehen, entweder einfach die Wahrheit verleugnen oder mit infantilen Gottgeschichten anfangen.
Da beherzige ich mir jetzt gerne den Rat von Spoony. Zurücklehnen und genießen wie andere Kuhscheisse anbeten. :D

ROVA
24.07.2011, 00:54
Punkt 1: der importracing gtr ist beim tuner gp auf den original dunlop pellen gefahren!
Punkt 2: auch die sport auto redakteure sind keine nasenbohrer!
Punkt 3: gerade du solltest wissen das ab einer bestimmten zeitgrenze jede weitere verbesserung richtig ins geld geht und keine riesensprünge mehr möglich sind. Was nützen dir 800 ps wenn du auf dem kleinen kurs mit so einem geschoss vielleicht 10% volllastanteil hast? Irgendwann ist das ende der fahnenstange erreicht...

1 sekunde auf dem mickeymaus kurs abzuknapsen ist aller ehren wert und passt zu den mods. Mit einem 318is 1 sekunde gut zu machen bedarf nicht annähernd so einen aufwand.

Das nissan im supertest die achsgeometrie ein wenig optimiert hat gehört zum handwerk. Das machen alle hersteller. Siehe audi, porsche usw.

1. Wenn du dich bissl ausgekennen würdest in der Materie GT-R wüsstest du das diese Reifen auf dem Auto am besten funktionieren, deswegen ist Alex auch mit diesen gefahren. Diese Reifen sind fast Semis und auf dem GTR schneller als Toyo R888 auf zwei drei Runden.

2. Stimmt, H.v.S. ist sicher kein Nasenbohrer, aber einem Profirennfahrer kann er nicht das Wasser reichen.

2. Das ist Käse, ein 800PS GTR der nicht nur mehr Leistung hat, sondern eine bessere Achsgeometrie, Fahrwerk und Fahrer sollte mehr als zwei Sekunden gut machen. Wenn man sich nämlich mal die Zeiten bei Top Gear ankuckt, ist der Facelift GTR mit grad mal 44PS mehr und gleichem Fahrer zwei Sekunden schneller. Und es sind weit mehr als 10% Volllastanteil auf dem kleinen Kurs HHR.;)


Na klar Rova, wenn es darum geht dass Porsche schneller ist, glaubst Du einer deutschen Zeitschrift, aber wenn es darum geht dass der GTR schneller ist, lügt jede Zeitschrift, jedes Video auf dieser Welt.
Allein vor dem Hintergrund dieser Aussage erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Nur eine Sache, dass Du nicht den Horizont hast um die Ingenieursleistung zu erkennen die dahinter steckt, hat nichts mit Gott oder seinem angeblichen Sohn zu tun.
Hingegen ist es Fakt seit es Menschen gibt, dass die meisten Menschen die etwas nicht verstehen, entweder einfach die Wahrheit verleugnen oder mit infantilen Gottgeschichten anfangen.
Da beherzige ich mir jetzt gerne den Rat von Spoony. Zurücklehnen und genießen wie andere Kuhscheisse anbeten. :D

Nein, wenn es darum geht das ein Porsche schneller ist, vergleiche ich die Werte mit vergleichbaren Werten, nämlich die der gleichen Zeitung des gleichen Fahrers.
Ausserdem war es nur ein Beispiel, der GTR ist in der SportAuto langsamer als der GT3 4.0, dieser müsste dann nach dem Top Gear GTR zu urteilen der allerschnellste sein und alles in Grund und Boden fahren. Warten wirs ab...

Desweiteren, welchen Horizont ich habe kannst du garnicht beurteilen. Ich kucke mir viel an, und glaube auch einiges, allerdings hinterfrage ich auch die Sachen die mich stutzig machen und zu erkennen wieso und warum jene Sache so ist oder nicht.;)

Und wie gesagt, eine Sekunde von nem optimal aufgebautem GT-R mit Profirennfahrer zu einem Serien GT-R mit Redakteur (wenn auch nicht langsam), sind einfach zu wenig um es einfach so zu glauben.

Ihr müsst mir hier nix beweisen, ich weiß selbst was die Kiste kann und was nicht, ich kenne einige GT-R Besitzer privat und erlebe die Dinger ständig live, getunt und serie, und dann sehe ich noch Tests und Fahrzeuge auf der Rennstrecke mit und ohne Profirennfahrer, ich kann mir da schon ein Urteil bilden und weiß was geht und was nicht geht mit dem GT-R.

Ich fahre mit meinem EVO mit weniger Leistung jedem Serien GTR auf der Renne um die Ohren, aber ich glaube nicht das es für einige Supersportler reichen würde, welche der GTR laut Top Gear aber alle platt macht.

Leberwurstbrot
24.07.2011, 12:46
ein 800PS GT-R mit besserer Reifenkombi...

Hier sprichst du noch von einer besseren Reifenkombi... ich habe dich lediglich darauf hingewiesen das auf den Dunlops gefahren wurde die Serienmäßig auf dem Auto sind.
Lediglich die Mischbereifung wurde aussotiert um dem Untersteuern entgegen zu wirken.


1. Wenn du dich bissl ausgekennen würdest in der Materie GT-R wüsstest du das diese Reifen auf dem Auto am besten funktionieren, deswegen ist Alex auch mit diesen gefahren. Diese Reifen sind fast Semis und auf dem GTR schneller als Toyo R888 auf zwei drei Runden.

Ist mir bewusst...



2. Stimmt, H.v.S. ist sicher kein Nasenbohrer, aber einem Profirennfahrer kann er nicht das Wasser reichen.

Korrekt!



2. Das ist Käse, ein 800PS GTR der nicht nur mehr Leistung hat, sondern eine bessere Achsgeometrie, Fahrwerk und Fahrer sollte mehr als zwei Sekunden gut machen. Wenn man sich nämlich mal die Zeiten bei Top Gear ankuckt, ist der Facelift GTR mit grad mal 44PS mehr und gleichem Fahrer zwei Sekunden schneller. Und es sind weit mehr als 10% Volllastanteil auf dem kleinen Kurs HHR.;)


Das denke ich wiederrum nicht!
Ich halte den Aufwand der Umbauten und den daraus resultierenden Zeitvorteil von ca. 1 Sekunde für absolut realistisch. Wieviel Zehntel davon der Fahrer und wieviel die Umbaumaßnahmen ausmachen vermag ich nicht zu sagen.

Aber es ist doch klar. Ein Auto von 1:20,0 auf 1:19,0 auf dem kleinen Kurs zu bringen ist keine Kunst und braucht auch keinen Übermäßigen Geldeinsatz.
Aber von 1:09,0 auf 1:08,0 ist ein riesen Schritt.
Mit anderen Worten... ein schon sehr sehr schnelles Auto noch schneller zu machen ist nur mit sehr großem Aufwand möglich!

Warum wird denn in den großen Rennserien so viel Reglementiert und in der Entwicklung beschnitten? Weil die Teams viereckiges Geld in die Entwicklung stecken um vielleicht 1, 2 Zehntel gut zu machen.
Du verstehst worauf ich hinaus will?

Aber ist auch müßig darüber zu diskutieren... solange die Sport Auto keine Leistungsmessung im Supertest einführt, werden die Hersteller ihre Produkte in "leicht" besseres Licht rücken.
Das fängt bei den 4,2 Sekunden auf 100 mit einem 340PS RS3 an und hört bei den mittlerweise glücklicherweise nachvollziehbaren Achsgeometrien für die Rennstrecke auf.

Übrigens war seit einführung dieser Daten noch kein Supertestkandidat mit Serien Achswerten unterwegs, egal welcher Hersteller. ;)

MoritzCRX
24.07.2011, 12:49
Zu glauben, dass nicht jeder Hersteller für einen Test, wo auch immer ein "modifiziertes" Fahrzeug zur Verfügung stellt, ist m.M.n. genauso naiv.

Den Vergleich mit deinem Evo kannste auch knicken. Wäre jetz wieder das Thema mit Feiny und dem AMG...

MisterK
24.07.2011, 14:36
Das Thema Leistungsmessung umschifft die SA immer noch solange wie der Druck seitens der Leserschaft nicht gross genug ist. Denn käme es dazu würde so manche Firma die immer mit Fabelzeiten glänzt ganz plötzlich ziemlich gewöhnlich dastehen wenn ihre Autos nur die Leistung bringen die auch der geneigten Kundschaft im realen Leben zur Verfügung steht.

Spoony
24.07.2011, 15:26
zum thema testwagen und ams....der neue 911 turbo s hat 0-200 schneller absolviert als der offizielle wert des gt2rs. knapp um 9 sekunden :D

MisterK
25.07.2011, 08:54
Die Kiste haette ich gerne mal auf der Rolle gesehen.

MikeC
25.07.2011, 15:34
Ausserdem war es nur ein Beispiel, der GTR ist in der SportAuto langsamer als der GT3 4.0, dieser müsste dann nach dem Top Gear GTR zu urteilen der allerschnellste sein und alles in Grund und Boden fahren. Warten wirs ab...
1. Also wie Du der SportAuto vertraust oder Deinem Bekanntenkreis, warum dürfen andere nicht TopGear oder den anderen Magazinen vertrauen, oder den 7,24 mit denen der 2012 GTR auf der NS gefahren wurde und somit schneller ist als der GT3.
2. Bei dem Unterschied im Leistungsgewicht zwischen den beiden, der exorbitaten Motorsporterfahrung von Porsche auf der NS, der Tatsache dass dieser Porsche ausschließlich für die Rennstrecke konzipiert wurde, etc. sollte man den Vergleich gar nicht nennen, ist einfach nur self-owned und auch peinlich wenn Porsche hunderte Kilogram leichter sein muss oder bei gleichem Gewicht hunderte PS mehr haben muss um auf GTR Niveau die gleiche Strecke zu umrunden. Bald kommst Du vllt noch damit, dass ein F1 Auto aber schneller ist, oder dass ein Taxi mehr Kilometer ohne Getriebeschaden hält.
2. Desweiteren, welchen Horizont ich habe kannst du garnicht beurteilen. Ich kucke mir viel an, und glaube auch einiges, allerdings hinterfrage ich auch die Sachen die mich stutzig machen und zu erkennen wieso und warum jene Sache so ist oder nicht.;)
Sorry, aber ich maße mir an zu sagen dass (provokativ gesagt) Dein Wissen nichtmal dafür reicht um dem Team der Ingenieure die den GTR konzipiert haben, die Büros zu putzen.
Da steckt soviel hinter wie Du Dir oder wir uns alle nichtmal vorstellen können.

Ich fahre mit meinem EVO mit weniger Leistung jedem Serien GTR auf der Renne um die Ohren, aber ich glaube nicht das es für einige Supersportler reichen würde, welche der GTR laut Top Gear aber alle platt macht.
Wie mein Vorredner schon sagte, die Sache mit Feiny und dem AMG passt hier wie Faust aufs Auge.

Abschlusswort: Ich glaube dass Deine Aussagekraft bezüglich des GTR dafür reicht um in diesem Forum oder am Stammtisch Theorien oder Zweifel auf zu stellen. Mehr aber auch nicht.
Allein schon die Aussage dass der neue GTR zwei Sekunden schneller als der alte ist, und das nur auf die 44 PS mehr beruht, ist der neueste Beweis dafür dass Du Faktoren, die Dir nicht in Deine Argumentationsstrategie passen, einfach ignorierst. Oder schlimmer, dass die Dir, der ja soviel Ahnung von GTRs hat, unbekannt sind.

MoritzCRX
25.07.2011, 16:27
Kurze Info, die eigentlich nichts zur Sache tut. SportAuto/AutoMotorSport Redakteure bekommen bei Porsche beim Kauf eines Neuwagens !15%! So viel zur Glaubwürdigkeit der Tester...

vti-fuchs
25.07.2011, 18:25
Besser als kino hier, sehr amüsant. Mein herz schlägt jedoch ganz allein für den porsche gt2 997, hatte schon das vergnügen in solch einem wagen platz zu nehmen und die performance zu spüren. Meine entscheidung bezieht sich auf die haltbarkeit, den service, das leergewicht und vor allem aufgrund des schaltgetriebes, stehe auf alte schule, ohne knüppel geht einfach nicht.

ROVA
25.07.2011, 22:16
Abschlusswort: Ich glaube dass Deine Aussagekraft bezüglich des GTR dafür reicht um in diesem Forum oder am Stammtisch Theorien oder Zweifel auf zu stellen. Mehr aber auch nicht.
Allein schon die Aussage dass der neue GTR zwei Sekunden schneller als der alte ist, und das nur auf die 44 PS mehr beruht, ist der neueste Beweis dafür dass Du Faktoren, die Dir nicht in Deine Argumentationsstrategie passen, einfach ignorierst. Oder schlimmer, dass die Dir, der ja soviel Ahnung von GTRs hat, unbekannt sind.

Ich schrieb bereits das der neue GT-R auch bessere Reifen hat, also NUR 44PS ist keines Falls meine Aussage im Ganzen gewesen, aber schön das du alles liest und es dir so hindrehst wie dus brauchst. Das an Achen, Fahrwerk etc. ebenso modifiziert worden ist klar, soviel kann jeder nachlesen, also erübrigt sich deine Annahme das ich dies ignoriere und es nur auf die 44PS Mehrleistung beziehe.

Im übrigen kennst du mich kein Stück, also kannst du glauben und denken was du willst. Mag sein das mein Wissen nicht ausreicht, muss es auch garnicht, dafür weiß ich Dinge mit welchen das Team um den GT-R nicht gerechnet hatten.:lol:


Im Übrigen sind die 7.24 inoffizielle Zeiten, genauso wie die 7.27 die Porsche für den RS 4.0 angiebt.

Egal es kann jeder glauben und denken was er will, ich zwinge auch niemanden irgend ne Meinung auf, ich erläutere nur wie ich darüber denke, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb gibt es auch kein Grund persönlich zu werden oder sich anzufeinden.

Fragen wir deshalb einfach mal sorum. Warum ist ein 800PS GT-R nur 1 Sekunde schneller, mit perfekt eingestelltem KW Competiton Fahrwerk, besserer Reifenkombi (ja damit meine ich nur das die VA breiter fährt, ist ja auch ne andere Kombination für diejenigen die sich daraus nen Strick drehen wollen...:roll: und das macht ne Menge aus), Profirennfahrer, leichteren Recaro Pole Position Sitzen welche das Auto rund 50kg leichter macht, leichteren Felgen und nem besseren Bremsensetup. Erkläre mir das mal plausibel, dann können wir auch über die "Kunden-GT-Rs" reden die in den Tests gemessen werden. Komisch das kein (Serien-)Kunden GT-R jemals an diese Zeiten rankommt, nichtmal annähernd, auch nicht mit Profifahrer und auch nicht mit mehr Leistung (und da rede ich nicht grade vom IR 800PS GT-R).

Und die Sache mit Feiny und AMG kenne ich nicht, erklär mir das doch mal, damit ich weiß worums geht?!

hachigo
25.07.2011, 22:38
Und die Sache mit Feiny und AMG kenne ich nicht, erklär mir das doch mal, damit ich weiß worums geht?!

Feiny war mit seinem B18 Civic zum Teil schneller unterwegs in Oschersleben als ein CLK DTM AMG, Feiny machte sich direkt über den Mercedes her a la "scheiss überteuertes Kackfass", dabei war wohl eher der Faktor Fahrer mitentscheidend ;)

Bei Touristenfahrten kann man relativ schlecht beurteilen (mit Ausnahme der Straight Line Performance) welches Auto denn nun besser geht, jeder Fahrer hat eine andere Risikobereitschaft.

Mit meinem alten 200SX S14 und ca. 270 PS konnte ich einen E46 M3 auf der NS auch gut in Schach halten, ich würde jedoch nie behaupten dass der SX schneller ist, war einfach etwas risikobereiter und streckenerfahrener als der BMW Fahrer.

MoritzCRX
25.07.2011, 22:50
Bei Touristenfahrten kann man relativ schlecht beurteilen (mit Ausnahme der Straight Line Performance) welches Auto denn nun besser geht, jeder Fahrer hat eine andere Risikobereitschaft.


Genau das meinte ich. Sollte aber keine Anfeindung sein :-)

ROVA
25.07.2011, 23:16
Achso, seh ich genauso. Ich rede aber nicht nur von Duellen bei Touifahrten oder Trackdays, sondern von Zeiten die ich fahre und Zeiten welche verschiedene Zeitschriften oder Sendungen mit dem GTR ermittelt haben. Von den GTR-Hobbyfahrern erreicht ohnehin keiner dieser Zeiten der Zeitschriften, liegt vermutlich nicht nur am Fahrer.;)

zboy
26.07.2011, 10:15
ist MikeC am verkauf der gtr prozentuell beteiligt?

dieses ganze offizielle geteste ist, seit den herstellern klar geworden ist dass derartige sendungen oder magazine großen einfluss auf die käuferschaft haben, getrost in die tonne zu kloppen.
seit dem zeitpunkt wo solche themen wie "der neue XY schafft die NS in XXX" in beinahe jedem forum zum thema gemacht werden haben derartige tests nur noch sehr bedingt etwas mit der realität zu tun sondern wurden nach und nach in externes marketing der einzelnen hersteller verwandelt.
die sportauto ist wenigstens eine jener zeitschriften die durch die zeilen durchklingen lässt dass sie den eindruck hat dass sie zeitweise mit denen ihr zur verfügung gestellten modellen ein wenig zweckentfremdet wird

es ist auch sicher immer nur zufall dass es gerade autos mit turbo sind welche bei diesen tests zeiten hinknallen die mehr als erstaunlich klingen :roll:
und da ists egal obs ein audi rs3, tt-rs, bmw 335i, 135i, z4 35i, porsche turbo, turbo s oder eben besagter nissan gtr ist.
geschmäcker sind verschieden keine frage, und wem das fette gör von gtr gefällt dann gibts da nix drauf rumzuhacken.
aber zu glauben dass der solche testergebnisse erzielt einfach weil die kleinen nissan-ingenieure der knaller sind und der rest ahnungslose ingenieurs-legastheniker ... naja.
wenn sich manche hier die frage stellen weshalb ein serienmäßiger gtr um sovieles schneller sein soll als ein gleichstarker porsche mit 300 kg mehr auf den rippen dann ist die antwort dafür meist naheliegender als man vielleicht glaubt ...

MikeC
26.07.2011, 10:18
Rova,

Ich kann Dir nicht sagen (ist aber auch nicht relevant) warum bei dem Event ein 2010-11er (der alte halt) 800 PS GTR eine Sekunde langsamer ist als ein 2012 serien GTR, vor allem wenn der Fahrer nicht der selbe ist. Außerdem spielt es eine große Rolle was das für 800PS sind. Wieviel Drehmoment, wie verteilt, was für Turbos, Ansprechverhalten, Länge der Strecke, Setup-Einstellungen etc. etc. etc.
Diese Frage sollte von so einem "Rennstreckenfachman" wie Dir eigentlich nicht im Ernst gestellt sein.....außerdem sehe ich keinen Grund um Deine Theorien zu widerlegen. Es müsste eher andersrum sein, sprich dass Du Deine Theorien belegen können solltest und zwar mit sachlichen und nachvollziehbaren Beweisen, nicht Spekulationen oder Äpfel vs. Birnen Vergleiche.
Fakt ist aber dass bei TopGear (nur als Beispiel) Serienautos genommen werden und vom gleichen Fahrer bewegt werden. Das ist für mich aussagekräftig. Was da für Autos hingestellt werden ist eine andere Sache. Falls es Pressefahrzeuge sind, sind die aber sicherlich ALLE von Haus aus "gut im Futter", bzw. wenn Du aussagst dass nur die Nissan mehr haben als sie sollten, die anderen aber nicht be******en, müsstest Du das belegen können, sonst hat der Einwand einen persönlichen, aber nicht sachlichen Charakter.

Moritz,

ich kenne Deine Quellen nicht, gehe aber erstmal davon aus dass die Info mit den 15% stimmt.
Sehr interessante Info.
Ich bin zwar kein Anwalt, aber ich leite eine Audit und Controlling Abteilung in einem global tätigen US Konzern und mein Team, bzw. die ganze Firma muss regelmäßig bestätigen, dass wir nicht gegen bestehende internationale Gesetze verstoßen, die mit Bestechung zu tun haben.
Ich kann und will jetzt nicht ins Detail gehen, aber ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen dass es legal ist, dass ein Redakteur, der objektiv sein muss weil seine Arbeit u.a. öffentlich ist und Einfluss auf den Umsatz hat, so einen Nachlass akzeptieren darf.
Nachrichtenmedien entwickeln immer mehr politische und wirtschaftliche Kraft und für solche Abmachungen sollte man Porsche oder wen auch immer vor Gericht stellen, die Redakteure die diesen Bonus je in Anspruch genommen haben auch.
Und auslachen, dass Porsche sowas überhaupt nötig hat. Peinlich, peinlich Porsche.

Spoony
26.07.2011, 10:28
ich glaube es auch nicht. sobald ein unternehmen eine passende grösse erreicht hat, darf man nichtmal mehr eine einladung zum essen annehmen. ich hab bei meiner alten firma auch dafür unterschreiben müssen und wurde alle 6 monate durch einen vorgesetzten zum thema geschenke annehmen bzw absprachen und ob ich was gehört hab bla bla befragt.

selbst werbegeschenke für kunden bei grösseren unternehmen musste ich kommentarlos unterm tisch stehen lassen, die dürfen nichtmal ne falsche sekt oder nen teureren kulli annehmen.
von daher glaube ich kaum das die von AMS 15% bei porsche bekommen. haben die als erfolgreichstes automobilunternehmen gar nicht nötig. zudem der kundenkreis sich eh nicht für gtr tests interessiert. das ist sicher nichtmal 1% der kunden die daran interesse haben. sowas ist was für autoforen oder den stammtisch, 3 sekunden mehr oder weniger sind nicht wirklich kaufentscheident bei einem porsche.

JAPO Marcus
26.07.2011, 10:36
Hi,

würd mich nicht wundern wenn das stimmen sollte, gerade VW ist bei sowas doch immer recht fix dabei (siehe Sexpartys vom Betriebsrat/ Uhl etc.).

Gruß Marcus

MikeC
26.07.2011, 11:21
zudem der kundenkreis sich eh nicht für gtr tests interessiert. das ist sicher nichtmal 1% der kunden die daran interesse haben. sowas ist was für autoforen oder den stammtisch, 3 sekunden mehr oder weniger sind nicht wirklich kaufentscheident bei einem porsche.

Spoony,

nur kurz dazu. Ich wäre mir nicht so sicher dass die Zeiten nicht viel ausmachen. Porsche hat schon immer mit Rennsport und Streckenperformance geworben und viele der Modelle (z.B. die GT3 Baureihe, vor allem die RS Modelle, und am meisten der GT3RS 4.0 um den es hier ging) sind auf und für eine Rennstrecke konzipiert. Da zahlt man horrende Preise für gewichtsoptimierte, schwer entflammbare Teppiche und Sitze, Verzicht auf Komfort und Ausstattung (nichtmal Türgriffe), dafür aber Feuerlöscher, Getriebe und der ganze andere Kram, der NUR auf Rennstreckeneinsatz bezogen ist. Da die Zeit, also das Resultat dieser ganzen Maßnahmen, zu vernachlässigen oder nicht dem Hauptaugenmerkt zu geben wäre doch entgegen jeder gesunden Logik, finde ich.

Zboy,

Falls Du mit solchen Posts bezweckst ignoriert zu werden, dann bist Du sehr erfolgreich darin.

zboy
26.07.2011, 11:47
Falls Du mit solchen Posts bezweckst ignoriert zu werden, dann bist Du sehr erfolgreich darin.

rührst die werbetrommel etwas sehr heftig

und bitte, spoony hat vollkommen recht. kein schwein dass sich einen porsche, ferrari, lamborghini kauft zieht einen gtr auch nur ansatzweise in seine erwägungen mit ein. das auto ist für eine derartige käuferschicht komplette themenverfehlung.
der großteil dieser klientel kauft sich mit derartigen autos auch ein gewisses image, 2 sekunden auf der ns hin oder her. wie schon erwähnt, solche themen sind dem stammtisch und autoforen vorbehalten.
dieses ewige geprolle von wegen "meiner braucht auf 100 XX und auf 200 nur XXX" hört einfach ab einer gewissen ps-klasse auf, in entsprechenden anderen markenforen liest man wenn überhaupt über solche themen nur sachliche beiträge oder so gut wie gar nicht

Spoony
26.07.2011, 11:58
genau so ist es. selbst die leute die einen gt3rs kaufen für die kommt der gtr nicht in frage. das ist und bleibt ein nissan, jemand der nen boxter kauft hat auch kein interesse an einem megane rs, auch wenn der schneller ist. es geht ja noch weiter, wartung, langstreckentauglichkeit usw. darum sieht man trotz des geringen preises auch fast keine. wir haben hier in bielefeld einen gtr aber sicher hunderte 911 und davon reichlich gt3.

das nächste ist der fahrspass. man ist zwar schnell, aber es ist wirklich so wie playstation spielen mit einem gtr. auch viel einfacher als ein gt3 zu beherrschen, aber dementsprechend auch schneller langweilig. die leute die nen neuen 911er kaufen wollen auch erfolg ausdrücken, das klappt mit nem nissan leider nicht, auch wenn er schneller ist. der gt3 sagt doch nur "hey ich bin ein sportlicher typ", die wenigsten werden wirklich auf der rennstrecke bewegt.

ich selber würde auch immer den 911er wählen, für 75k€ kriegt man einen guten 996 gt2. und da müsste ich gar nicht drüber nachdenken, einfach weil der gtr in bereichen schneller ist die ich eh nie rausfahren kann. ausserdem macht mich der 911er einfach von der form an, die mag man nun über alles oder auch nicht. mich hats (wie so viele) mit dem 911er virus infiziert, da mache ich auch gerne platz für nen gtr ;)

zboy
26.07.2011, 12:10
jene marken mit denen der nissan da konkurrieren will sind mythen, kindheitsträume ... da kann der technisch überlegen sein (wobei es wirklich fraglich ist wie hoch diese überlegenheit tatsächlich ist) wie er will.
niemand der als kleiner junge schon nen porsche fahren wollte wird plötzlich auf einen gtr umschwenken nur weil der 1 sekunde auf einem kurs schneller ist auf dem 99 prozent der käufer niemals live unterwegs sein werden.
der gtr ist wie der skyline das objekt der begierde von eingefleischten japan-fans ... in diesem kreis heiss begehrt, aber von der reinen marktsicht gesehen nichts weiter als eine kleine randerscheinung und mit sicherheit keine bedrohung der bereits etablierten hersteller.
wenn zb audi in 10 jahren der einzige hersteller ist der nen kleinen 1,6 anbietet der 8000 umdrehungen dreht wird trotzdem das komplette hondapower-board darauf nicht abfahren und plötzlich zu audi pilgern ... technik hin oder her

bei diesen ganzen "supersportlern" reicht 9 von 10 käufern dass wissen "ich könnte wenn ich wollte" ... wobei dann vielleicht mal ein kleiner einstelliger prozentbereich deren potenzial wirklich auch mal am limit ausschöpft. und das was ein gt3, gt2, turbo, f458 oder gallardo "theoretisch könnte wenn er wollte" reicht vollkommen aus

MisterK
26.07.2011, 12:11
Wers wissen will wie schnell eine Kiste real ist der soll eine Pbox nehmen das besagte Auto testen wenn moeglich nicht bei 30 Grad und dann vergleichen mit Sa und co. Ach und Beifahrer sowie vollen Tank nicht vergessen wie in den Zeitungen.

MikeC
26.07.2011, 13:05
und bitte, spoony hat vollkommen recht. kein schwein dass sich einen porsche, ferrari, lamborghini kauft zieht einen gtr auch nur ansatzweise in seine erwägungen mit ein. das auto ist für eine derartige käuferschicht komplette themenverfehlung.
der großteil dieser klientel kauft sich mit derartigen autos auch ein gewisses image, 2 sekunden auf der ns hin oder her. wie schon erwähnt, solche themen sind dem stammtisch und autoforen vorbehalten.
dieses ewige geprolle von wegen "meiner braucht auf 100 XX und auf 200 nur XXX" hört einfach ab einer gewissen ps-klasse auf, in entsprechenden anderen markenforen liest man wenn überhaupt über solche themen nur sachliche beiträge oder so gut wie gar nicht

:lol:
Du verstehst nicht was ich sagen will. Du beschreibst das Denken der Masse richtig. Du machst aber den einfältigen Fehler zu denken dass das deswegen auch die richtige Denkweise ist. Ich hingegen scheisse darauf was die Masse denkt, sondern beziehe mich nur auf die sachlichen Faktoren die wirklich eine Rolle spielen. Image, Prestige, Statussymbole, DAS sind die Faktoren eines Prolls. Du musst noch jede Menge lernen Junge und ich hoffe für Dich dass Du dazu auch irgendwann mal im Stande bist. Aber selbst wenn nicht, dafür wirst Du nie allein da stehen, falls Du verstehst was ich meine.

Spoony
26.07.2011, 13:13
naja, wer ist denn da eher der proll?
der der einen alteingesessenen gut verarbeiteten sportwagen fährt oder der der mit einer riesigen 4 rohr spoilerkiste die teuren bösen porsche ärgern will?
finde die japsenauto in der regel immer deutlich prolliger als porsche und co. da sieht selbst ein gt3rs immer noch sportlich elegant aus neben nem gtr.
habs deutlich bei meinem 34er gemerkt, der sah neben dem porsche aus wie aus frankenstein aus den resten von dem aus dem regal zusammengeschustert.
so auch total geil, aber beide autos nebeneinander dann sieht so ein tuning japse deutlich schlechter aus.

so ausdrücke wie prollo kommen auch eher von sozialneidern. nur weil ich ein perfektes auto will das mir keine probleme macht hat das nix mit prollen zu tun.
also anders gesagt, deine aussage fand ich fürn arsch ;)

zboy
26.07.2011, 13:16
:lol:
Du verstehst nicht was ich sagen will. Du beschreibst das Denken der Masse richtig. Du machst aber den einfältigen Fehler zu denken dass das deswegen auch die richtige Denkweise ist. Ich hingegen scheisse darauf was die Masse denkt, sondern beziehe mich nur auf die sachlichen Faktoren die wirklich eine Rolle spielen. Image, Prestige, Statussymbole, DAS sind die Faktoren eines Prolls. Du musst noch jede Menge lernen Junge und ich hoffe für Dich dass Du dazu auch irgendwann mal im Stande bist. Aber selbst wenn nicht, dafür wirst Du nie allein da stehen, falls Du verstehst was ich meine.

oje, glaub du trägst ein wenig züge eines fanatikers in dir... "so behindert alle, schon wieder lauter geisterfahrer auf meiner spur" haha
solche meinungen wie deine sind leider immer etwas gefährlich ... von wegen du bist der einzige der alles durchschaut und alle anderen sind die dummen :) merkt man auch daran dass du sehr schnell persönlich wirst bzw dich auf den menschen beziehst anstatt bei deiner fernost-karre zu bleiben
du machst doch auch nix anderes als irgendwelche "fakten" zu posten deren wahrheit du nie überprüfen kannst noch können wirst. oder sind die leute von topgear anschließend in deine garage auf deinen wohnzimmer-internen leistungsprüfstand gefahren und haben das teil vor deinen augen gemessen?
du quatscht genau dass nach was nissan den leuten glauben machen will ... bei dir schlagen deren bemühungen voll ein. rova zb macht nix anderes als wertfrei diese propaganda zu hinterfragen .. von daher keine ahnung was du schon alles gelernt hast ... aber scheinst wohl ein wenig anfällig für manipulationen zu sein sofern du eine grundlegende sympathie für etwas entwickelst :)

zboy
26.07.2011, 13:45
naja, wer ist denn da eher der proll?
der der einen alteingesessenen gut verarbeiteten sportwagen fährt oder der der mit einer riesigen 4 rohr spoilerkiste die teuren bösen porsche ärgern will?
finde die japsenauto in der regel immer deutlich prolliger als porsche und co. da sieht selbst ein gt3rs immer noch sportlich elegant aus neben nem gtr.
habs deutlich bei meinem 34er gemerkt, der sah neben dem porsche aus wie aus frankenstein aus den resten von dem aus dem regal zusammengeschustert.
so auch total geil, aber beide autos nebeneinander dann sieht so ein tuning japse deutlich schlechter aus.

so ausdrücke wie prollo kommen auch eher von sozialneidern. nur weil ich ein perfektes auto will das mir keine probleme macht hat das nix mit prollen zu tun.
also anders gesagt, deine aussage fand ich fürn arsch ;)

das ist auch genau das was ich weiter vorne in diesem thread auch schon mal erwähnt hab. mit dem gtr bist du in gewissen kreisen eben nicht der schnellste am ring sondern der mit der dicken frittenbude hinten drauf. geschmäcker sind nunmal verschieden keine frage, aber mit "stil" haben die wenigsten japanischen autos was am hut.
es ist auch relativ müßig, eher sinnlos, ein auto allein nach einem einzigen kriterium zu bewerten was in diesem fall die angeblich überlegene performance des gtr sein soll. das ist vergleichbar mit jemand der stur drauf beharrt sein ford galaxy ist das geilste auto weils den größten stauraum hat und jemand der ferrari fährt wo nichtmal ein täschchen reinpaßt der größte horst der nix kapiert ...

MikeC
26.07.2011, 14:47
Nein, auf diesem Level einer Diskussion lasse ich mich nicht herab. Ist mir wirklich zu dumm.

Kyuubi
26.07.2011, 15:58
Ich bin dafür wirklich zu dumm.

Habs ma eben für dich korrigiert, trifft nu eher auf dich zu.

zboy
26.07.2011, 16:11
Nein, auf diesem Level einer Diskussion lasse ich mich nicht herab. Ist mir wirklich zu dumm.

sorry, aber du liest dich eher wie ein pubertierender jugendlicher der ein großes poster von nem gtr in seinem kinderzimmer hängen und nen haufen zeit für die internetrecherche zum thema gtr investiert hat, aber bei weitem nicht wie ein "leiter einer audit-abteilung". als solcher solltest du zumindest eine gewisse ausdrucksweise beherrschen geschweige denn wissen wie man bei einem sachlichen thema bleibt ohne gleich eine person anzugreifen bzw das ganze auf die beziehungsebene zu ziehen. sind wohl mal wieder ferien wie :roll:

MoritzCRX
26.07.2011, 18:18
Meine 15% Info hab ich von meinem Prof. (Ex Porsche-Testfahrer). Wir hattens zu dem Zeitpunkt auch von Tests und wie bedingt glaubwürdig selbige sind. Während dieses Dialogs hat er mir geraten journalistisch tätig zu werden, da man als AMS/SA Redakteur 15% auf Neuwagen bei Porsche bekommt...

Steel
27.07.2011, 00:13
immer dieselbe Diskussion, mit immer denselben Argumenten und denselben Leuten. Langsam wird's langweilig :P

MikeC
27.07.2011, 08:30
Moritz,

Leider sind die Pfeiffen momentan zu laut um eine sachliche Diskussion weiter zu führen, trotzdem danke für die Info.

->Biturbo<-
27.07.2011, 13:00
Meine 15% Info hab ich von meinem Prof. (Ex Porsche-Testfahrer). Wir hattens zu dem Zeitpunkt auch von Tests und wie bedingt glaubwürdig selbige sind. Während dieses Dialogs hat er mir geraten journalistisch tätig zu werden, da man als AMS/SA Redakteur 15% auf Neuwagen bei Porsche bekommt...

Auch wenn ich sowas immer gerne schwarz auf weiß sehen möchte, kann ich mir das schon vorstellen.
Aber ich möchte mal einfach in den Raum werfen das ein gewisser AMS/SA Chefredakteur heute Motorsportchef bei Mercedes ist. Und das auch nicht ohne Grund.
Ich würde mal behaupten der Nachlass für Autoredakteure, egal welche Medien, zieht sich wie eine Perlenschnur bei allen Herstellern durch. Kann mir in dieser gerechten Welt kaum vorstellen, das Porsche die einzigen sind ;-)