PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlmitteltemperatursensor?



Gangstar
20.06.2005, 13:22
hey !habe das problem das meine motorkontrolleuchte 6x kurz blinkt danach aufhört für ca.4 sek. und dann wieder anfängt 6x zu blinken!6x blinken ist doch der Kühlmitteltemperatursensor oder? kann mir jemand sagen wo und wie viele im bb2 sitzen?danke im voraus mfg Gangstar

=FaB=BB2
20.06.2005, 14:04
so wie ich das weiß gibt es nur einen (meinst schon das thermostat oder). der sitzt direkt zwischen obersten kühlschlauch und motorblock (grüner stecker)

preludefahrer
21.06.2005, 13:21
falsch!

der kühlmittelsensor lieg tunter dem verteiler

am besten verteiler abbauen zum tausch

=FaB=BB2
21.06.2005, 14:26
ja liegt er aber ist meine aussage deswegen falsch?

preludefahrer
21.06.2005, 14:53
ja liegt er aber ist meine aussage deswegen falsch?
nur der erste teil deiner aussage :P

Gangstar
24.06.2005, 10:11
danke für eure hilfe! :)
es gibt sogar 2x einen kühlmittelsensor einmal den fühler selbst(der mit dem grünen stecker) und dann nochmal einer für das steuergerät (1pol
am zylinderkopf!)habe jetzt schon wieder das nächste problem!jetzt blinkt die anzeige 1 mal lang und 2x kurz könnt ihr mir sagen was das heißt?mfg Gangstar

Krisp
25.06.2005, 10:24
Kennt einer die Prüfwerte (Widerstandsmessung) für den kühltemp sensor und wenns das gibt für den öltemp und lufttemp sensor? hab nämlich noch immer einen lseistungsverlust. hab auch schon alles überprüft. ich hab mal gehört, dass es einen leistungsverlust gibt, wenn einer dieser sensoren defekt ist.

gruss Chris