PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : front setzt laufend auf



cej1
20.06.2005, 13:29
hey ich setz laufend auf mit meiner stoßstange (eibach30+radical front), voll räudig, kopfsteinpflaster mit paar unebenheiten und schon kracht es wieder.
mir sind dann federwegsbegrenzer eingefallen.
leider habe ich von den dingern null ahnung.
gibts da verschiedene typen? bis jetzt habe ich nur klipse für die kolbenstange gesehen.

Civic_Kobi
20.06.2005, 14:10
hehe, das aufsetzten hat wohl wenig mit zu viel federweg zu tun, da werden Dir auch federwegsbegrenzer nicht sehr viel nützen....bist wahrscheinlich einfach so schon zu Tief.......... :/

Gruß Kobi

voli
20.06.2005, 14:19
größere felgen! :wink:

was hast du für eine felgengröße drauf?

Clumsy
20.06.2005, 14:52
Hmm,

also ich hab das bei meinem EJ9 Bj. 2000 ja auch ohne Tieferlegung...

Mal auf nem hohen Bordstein geparkt...
Rauf geht ja noch, aber wieder runter kommen gerade... Unmöglich, der knallt immer auf, wenn die vorderen Räder unten sind, egal wie sanft man es macht...

Unter der Stoßstange bisschen weiter hinten sind ja irgendwie so Plastikschienen, die knallen dann immer so schön auf...

Hoffe nur immer, dass das nichts wichtiges ist, wo ich ja eh keine Ahnung habe und mir auch keiner nen Kurs in Automechanik und Aufbau geben will ;-)

Gruß
Clumsy

cej1
20.06.2005, 15:59
15 zoll hab ich, felgen werde ich nicht ändern.
so hab ich ja noch genug platz bis erdboden.
ich muss zwar vor den bordsteinkanten stehenbleiben aber das ich ja nicht schlimm. solange ich es mal nicht vergesse ...
es ist halt immer nur bei strassendellen, wie schon gesagt derbstens bei kopfsteinpflaster wenn der dann einfedert.
hab mir unten an der front alles weggerubbelt, naja es wird eh meine winterstoßstange werden ..
aber ich möchte das bei der neuen eben vermeiden und ich dachte mir wenn ich da 2-3 federwegsbegrenzer reinknalle, könnte das schon ein wenig abhilfe schaffen oder was meint ihr.

gibt es da nur die möglichkeit der klipse?

Civic_Kobi
20.06.2005, 16:28
ch muss zwar vor den bordsteinkanten stehenbleiben :lol: :lol:
schriebst du, Frage is wer muss das nicht?

Hab auch nur die klipse gesehen........zum kaufen



Gruß Kobi

Flatrik
20.06.2005, 18:03
ja nimm dir erstmal begrenzer. glaub ich hab die mal irgendwo für 2 euro das stück gesehen. aber frag mich nicht mehr wo. waren auch zum klipsen. und wenn nicht --> doch größere felgen (zum beispiel 17") :D :D :D

hondasash
20.06.2005, 19:32
Hey,


denke auch bist einfach zu tief,obwohl...
habe 60ger federn drin und klar, bordsteine
sind meine erzfeinde aber sonst gehts...
ich weiss ja nicht, was für hammer dellen/krater :P
bei euch so sind, aber ich fahr einfach drum herum :D

PhantomCivic
20.06.2005, 20:32
Langsamer fahren ? ;) :D

Gruß

shorty
21.06.2005, 23:43
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ahhhh hahahaha....15 Zoll! Ich geh krachen...
Begrenzer gibts bei ATU einfach Umfang abmessen und kaufen :-)

PhantomCivic
22.06.2005, 08:14
2-3 Begrenzer ? :eek:

Brich dir bloss nicht die Ohren, Restfederweg dürfte dann gleich Null sein.

Hast du mal ein Foto von deinem Wagen, damit man mal sieht wie tief der ist ?

Gruß

wysius
22.06.2005, 10:52
2-3 Begrenzer ?

Brich dir bloss nicht die Ohren, Restfederweg dürfte dann gleich Null sein.

also mein ej9 ist 70/75 tiefer und ich habe ebenfalls vorne je 3cm federwegsbegrenzer drin und hinten je 2cm. hat sich so ergeben, da ich nen zehnerpack hatte. ;)
...und siehe da: nix schleift, trotz ner tieferen front (war schon mal 2 wochen montiert, jedoch noch unlackiert, wegen tüv).

@ MachineHead
mach begrenzer rein und es sollte gut sein! kann ja nicht sein, dass du mit ner 30er-tieferlegung schon derbst schleifst! hatte die eibachs aber übrigens auch mal, wurden dann jedoch ausgetauscht, weils mir einfach noch zu hoch war. :D

cej1
23.06.2005, 11:50
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ahhhh hahahaha....15 Zoll! Ich geh krachen...
Begrenzer gibts bei ATU einfach Umfang abmessen und kaufen :-)

was daran so witzig?
atu .. so locker hab ich die kohle auch nich sitzen da nehm ich die raid dinger bei ebay die taugen doch bestimmt was oder? 9cm hab ich vorne platz also von der stoßstange bis zum boden

civiceg8
25.06.2005, 16:08
Also ich hab bei mir die radical v1dran & 40 tiefer , sie ist leider schon gebrochen und das obwohl ich schon überall abbremse, muss selbst ne tanke schief runter fahren was nen shit. :(

AmokKAlex
25.06.2005, 18:54
LOL bei mir ist das nicht anders aber ohne sich auf besserung wweil hoch dreh ich das gewinde bestimmt ned! 8)

ich kann teilweise auf bestimmte tanken, parkplätze und strasen garnicht fahren weils so tief ist :P 8)

neulich hab ich ne marboro packung vor mir her geschoben :roll:

MaTzE
26.06.2005, 22:15
na ja wer drauf steht... wenn du 9cm bodenfreiheit unter der schürze hast dann sieht der rest aber sehr komisch aus bei 30er federn ...

also ist die schürze einfach zu tief mehr nicht.. schmeiss den gfk schrott weg und fahr serie dann kannste auch ordentlich tief sein...

ick hab 6cm platz

cej1
27.06.2005, 07:31
um nochmal auf die federwegsbegrenzer zurück zukommen.
ich bestell mir jetzt von raid die. aber da gibt es ja verschiedene größen oder? welche größe braucht denn der EJ1?
hab davon keine ahnung.

MaTzE
27.06.2005, 13:33
nimmst du jetzt die dicken oder die clipse...

ick hab welche von mhw drin und das sind universelle

cej1
28.06.2005, 07:12
na diese hier ..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40192&item=7982430173&rd=1

ich hab den verkäufer mal gefragt ob der passende für den EJ1 hat