PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mazdaspeed3 vs. Civic Si



jdmEP
06.05.2011, 14:05
http://www.youtube.com/watch?v=6lOlO67dC0M

Nitemare1
06.05.2011, 14:12
340whp beim honda? lol

hAiZa
06.05.2011, 15:20
Lächerlich der fahrer vom Civic..

Accord Type X
06.05.2011, 15:46
Alles klar... :ugh:

2.0l N/A Honda hat mehr Drehment wie ein 2,3l Turbo Mazda.

Hat die MPS Lobby bestimm viel Geld bezahlt für das Video, deswegen müssen die jetzt auch so kleine Felgen fahren.

htc.zenit
06.05.2011, 15:50
Aber ein geiles Auto der Civic :)

SKUM
06.05.2011, 17:31
ein zweiter run mit fahrertausch wäre interessant gewesen. schön den jungspunt gegen den alten hasen rangelassen :D

btw:340 N/A whp beim civic? :ugly:

unstoppable
06.05.2011, 19:35
what a douchebag!

ROVA
07.05.2011, 11:02
Der alte war einfach professioneller, der junge war eine Flitzpiepe, die Karre von dem taug 100% nix, im Gegensatz zu der vom alten.

a13x.
07.05.2011, 12:11
mal davon abgesehen das der eine fahren kann und der andere nicht, was ist das für eine kack Sendung? Da ist ja Grip noch besser.

fago88
08.05.2011, 09:47
:D :D wie lenkt er Spacko im Civic bitte aufm "Track" ??

fosgate
09.05.2011, 23:02
Da melden sich die Forumsmember selber an zum vergleich, hat nix mit Sendung wie Grip oder sonsitgen zutun.
Und das der Civic nicht geht kann man nicht behaupten wenn man den Kakcstart an der 1/4 meile sieht und dann die Endgeschwindigkeit der beiden vergleicht, da bekommt der MPS eine aufn Sack samt Turbo und hubraum.
Und die Fahrer sind die besitzer, würde auch keinen anderen Fahren lassen mit meinem Fahrzeug, wird vom jeweiligen Forum ausgewählt wer für Sie antritt.
Ich denke der Mazdaspeedfahrer hat einfach mehr drauf, sieht man schön an der Slalom zeit wenn man mit Zeiten der anderen Episoden vergleicht fährt der deutlich stärkeren Wagen um die Ohren zeitmässig.

Accord Type X
10.05.2011, 08:30
Würd ich als MPS3 Fahrer dann wohl auch sagen...

Polymat
12.05.2011, 11:39
http://www.youtube.com/watch?v=6lOlO67dC0M (http://www.youtube.com/watch?v=6lOlO67dC0M)
Man sollte die Fahrer mal tauschen!

a13x.
12.05.2011, 15:03
Ah ok! trotzdem lächerlich wie sich die Amis immer das maul zereißen und versuchen den anderen zu "batteln"... ich find beide Autos gut :) der Civic sieht viel besser aus, aber der Mazda ist im Preis/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen.

ROVA
13.05.2011, 01:51
der Civic sieht viel besser aus:kotz:

Der Mazda sieht besser aus!:D

fosgate
13.05.2011, 12:54
Würd ich als MPS3 Fahrer dann wohl auch sagen...

Was würdest du sagen?
Die Wahrheit?
Oder glaubst die setzen extra nen Vollspacko in den Civic um abzuloosen?
Dann registrier dich in beiden Foren und du wirst sehn wies läuft, bin in beiden registriert und lese auch dort mit.

ROVA
13.05.2011, 16:13
MPS rules eben, da kann kein Civic gegen anstinken.:D:P

CivicCasi
13.05.2011, 16:30
royal purple is sowas von müll...is wie bild zeitung auf u tube :roll:

13,7 für den serien mops-das ich nicht lache! im leben nicht :roll: :D

und über den rest brauch man gar nicht weiter zu streiten..:honda:

JaniZz@EH6
13.05.2011, 16:31
das video ist ASBACH! ;)

naja das Blatt spricht eindeutig gegen den Mazda.

da ist wohl ein zahlendreher drin ^^

ROVA
13.05.2011, 17:27
Wie sie alle gleich aus ihren Löchern kommen um zu verteidigen.:P

Royal Purple ist zum einen ein Ölhersteller, hat mal nix mit ner Zeitung zu tun, ist lediglich Sponsor der Sendung.:roll:

Zum zweiten ist der Mazda nicht serie wie man sehen kann, steht ja auch da 260 Whp, also Radleistung und da kommen die 13,7 schon hin.

Ich denke eher der Hondapfosten mit seinen 350WHP Angaben is bissl an der Realität vorbei geschossen.

CivicCasi
13.05.2011, 17:40
:roll: is mir klar das es keine zeitung ist deshalb steht auch : "ist wie" da :roll:

sieht doch auch jeder ganz am anfang synthetic oil..wie soll denn die sendung überhaupt heissen?

fosgate
14.05.2011, 12:42
das video ist ASBACH! ;)

naja das Blatt spricht eindeutig gegen den Mazda.

da ist wohl ein zahlendreher drin ^^

Das Video ist gerade mal ein Monat alt?!
Vor 6 Wochen gabs nur nen Teaser zu sehn, das war's.
Das der Mazda nicht Serie ist liegt wohl auf der Hand anhand des Klanges und des FMIC.
das ein Civic Si nicht so vom Band rollt dürfte auch klar sein.
Und warum soll der Mazda mehr Leistung haben?
Hat keiner auf die Endgeschwindigkei geachtet beim Drag, da is der Civic schneller samt schlechterem Start.

CivicCasi
14.05.2011, 12:52
es reichen die zeiten auf den anderen comic / bildzeitungs seiten die ein mops da schafft-du selbst solltest es auch am besten wissen! ich habe ihn auch auf 2 veranstaltungen nie unter 15 sekunden gesehen-ob die strecke da geklebt ist etc. macht nicht auf einmal ne 13,7 :D

er ist ein tolles auto,keine frage-preis leistung auch ok,aber schnell ist anders..

ROVA
14.05.2011, 15:36
Serie magst du vielleicht!!! Recht haben, ich selber fahre selten bis keine 1/4 Meile, ist mir zu langweilig, daher kann ichs eher weniger beurteilen. Aber Serie sinds 260PS und dieser hier hat 260 PS am Rad, das macht schon nen Unterschied und mit guten Reifen sind die 13,7 dann schon glaubhaft. Wobei glaubhaft muss da nicht in Frage gestellt werden, er hat die 13,7 gefahren, auf dieser Stecke unter diesen Bedinungen, was da war und wie geklebt etc.usw. wissen nur die.

CivicCasi
14.05.2011, 15:57
wer weiß wie die zeitmessung da drüben geeicht werden etc. alles vorwürfe die ick mir ooch anhören konnte ;) wie gesagt,schön im inneren issa ja (als 3 türer sicher praller) also dann lieber doch nen ep3 mit 260 sauger ps und das geht fix mit paar bolti´s :honda:

ROVA
14.05.2011, 21:14
Hmm, ich bin froh das es ein 5 Türer ist, mehr Nutzwert. Aber ein EP3 mit Boltons und 260PS, da sind 320PS für 650€ beim MPS einfacher und günstiger. Klar kann man immer über jede Messung philosophieren, da könnte man auch die Herstellerangaben in Frage stellen, irgendwas muss man aber hernehmen sonst brauch man garnix vergleichen, dann kömmer alle rumspekulieren und Geschichten erzählen. Der is ne 13.7 gefahren und der Civic war auf der gleichen Strecke langsamer, so isses nu.

CivicCasi
14.05.2011, 21:30
da sind 320PS für 650€ beim MPS einfacher und günstiger

eben du sagst es...da ist kein reiz an irgendwas,is halt einfach einfach mehr nich! daher ja auch lieber 260 sauger ps als 260 turbo mps ps-
320 sauger ps sollte man ja auch hinbekommen mit´n 24er block...ich bezog das rein auf sauger statt turbo-egal ob 260 oder 305 etc.

ROVA
14.05.2011, 22:24
eben du sagst es...da ist kein reiz an irgendwas,is halt einfach einfach mehr nich! daher ja auch lieber 260 sauger ps als 260 turbo mps ps-
320 sauger ps sollte man ja auch hinbekommen mit´n 24er block...ich bezog das rein auf sauger statt turbo-egal ob 260 oder 305 etc.

Warum ist einfach gleich schlechter. Ich bin einer der die Kisten fahren will und nicht unmengen unnötig an Geld reinstecken möchte. Die Kohle kann ich für die Renne und den Sprit brauchen. Wenns einfach geht, warum dann umständlich. MPS3 ist günstig, macht Spaß und hat Potenzial, der Reiz ist das Ding dann schnell auf zu fahren. Gebastelt hab ich früher, jetzt will ich fahren und da ist günstig und einfach gleich gut. Ich brauch niemanden der mir auf die Schulter klopft, "Respekt für die Arbeit die da drin steckt" das ist mir ehrlich gesagt scheiss egal, mir muss das Ding Spaß machen und schnell muss er sein, das zählt.

CivicCasi
14.05.2011, 22:30
halt jeder wie er kann und was seine vorlieben sind...der eine nur öl und reifenwechsel der andere den rest-das einfach gleich schlechter ist steht hier nirgends! nur emotionsloser und irgendwie billig-jeder weiß das gute sauger ps einfach mehr spaß machen als die selben in aufgeblasener form

stussy
14.05.2011, 22:38
also ich finde man sollte dieses FYHN logo von dem mpsund seinem forum verbieten

ROVA
15.05.2011, 04:47
jeder weiß das gute sauger ps einfach mehr spaß machen als die selben in aufgeblasener form

Hmm, mir ist wurscht was und wie die Leistung zu stande kommt, wenn er geht dann geht er. Und emotionsloser würd ich auch nicht unbedingt behaupten, ich hab auch schon einige Sauger aufgebaut, aber das ich jetzt nur weil ich weniger machen muss um auf die Leistung zu kommen weniger Emotionen habe, kann ich nicht sagen. Es gibt halt Leute die bauen mehr an Autos und dann gibts welche die fahren sie mehr.

Morn
15.05.2011, 06:18
Das der Fahrer/Besitzer des Mazdas viel mehr (fahrerisch) drauf hat erkennt man doch schon an den wirklich interessanten Zeiten am Slalom und auf der Rundstrecke.
Der war 2 Sekunden schneller auf der Runde als in einer anderen Folge die Jungs im Porsche oder GT-R. Zudem wären mehr Infos, was genau an den Autos gemacht wurde, interessant.

ich denke auch, wenn die beiden die Autos tauschen würden, wäre Honda der Sieger.... :honda:

Und zum Thema Sauger gegen Turbo. Immer das gleiche gehate und runtergemache. Was soll das? Jeder hat seine Meinung und Vorlieben. Als ob eine so geführte Diskussion da was dran ändern würde. :roll:

Ich mag den MPS, und mag auch den (meinen alten) Type R. Aber wie Rova schon sagte, wenn man mehr will und sich nicht in große Unkosten stürzen kann/will, ist ein Turbo einfach, sagen wir mal Sinnvoller.

Beide Konzepte sind reizvoll, also erfreuen wir uns doch noch solange daran, bis wir alle Hybrid oder gar Elektro Autos fahren müssen. Wer weis, dann geht vielelciht das gehate los wer mit welchem Strom schneller ist, Solar oder Windstrom? Was meint Ihr? :D

JaniZz@EH6
15.05.2011, 10:18
Das Video ist gerade mal ein Monat alt?!
Vor 6 Wochen gabs nur nen Teaser zu sehn, das war's.
Das der Mazda nicht Serie ist liegt wohl auf der Hand anhand des Klanges und des FMIC.
das ein Civic Si nicht so vom Band rollt dürfte auch klar sein.
Und warum soll der Mazda mehr Leistung haben?
Hat keiner auf die Endgeschwindigkei geachtet beim Drag, da is der Civic schneller samt schlechterem Start.

kann sein das ich mich da auch irre, aber ich bin sicher das es schonmal viel früher das video gab. oder es war einfach ähnlich wie dieses^^ da hat der honda auch ein aufn sack bekommen;)
naja fahranfänger vs. rennfahrer ;)

fosgate
15.05.2011, 13:50
Das Argument mit "nur mit Chip auf 320PS is langweilig" lasse ich aber echt nicht gelten.
Is das jetzt leicht ein Negativ punkt wenn man nicht unnmengen an Kohle investieren muss um an mehrleistung zu kommen?Weil dann wirds hier echt langsam lächerlich, dann reden wir mal in 5 jahren weiter wenn Honda wieder mit 1.6L Turo fährt und jeder 2. nen Chip drin hat um von 160 auf 200PS zu kommen.
Ich habe mir gerade deshalb nen Turbo gekauft, nach 10 Jahren Honda, weil man mit kleinen Mods grosse Wirkung erziehlt, habe jetzt gerade mal die HKS Catback, den 2.Kat raus und nen Injan drin und meiner geht jetzt definitiv um einiges besser als vorher(getestet gegen Alfa GT, hab ich eh schon gepostet).
Bei meinem Teg hatte ich nen 5zigen Krümmer, T1R Kat Ersatz, Spoon MSD und Spoon N1 ESD und merkte nur das er obenrum etwas freier rausdreht, war auch geil aber wenn ich jetzt mal vergleiche hat mich die ITR Anlage knapp 1500€ gekostet, die HKS hab ich um 500€ bekommen (normal 600€ bei Selbstimport), Racepipe 100€ und Injen 250€ und da hat sich aber mehr getan.
Jeder wie er will sag ich immer, Sauger is auch geil und hat seine Reize, aber zu sagen es is langweilig nur weil man schnell Leistung rausbringt is kein Argument finde ich, sonst würden hier nicht alle inzwischen Fremdmarkenfahrer auf Turbo umsteigen sei es Mazda, Subaru oder Audi etc.

Und das der Mazdaspeed nicht Stock war haben wir eh schon geklärt, sieht und hört man, das der Civic TROTZDEm MEHR DAMPF macht sieht man auch an den über 12 mph mehr Endgeschwindigkeit (zum 3.mal), das es scheinbar sehr am Fahrer lag wurde auch schon auf der 1.Seite bemerkt.

CivicCasi
15.05.2011, 14:18
-das einfach gleich schlechter ist steht hier nirgends! nur emotionsloser und irgendwie billig (nicht in form von euro´s) das kann jeder nappel innerhalb von 10 min. irgendwo machen lassen-jeder weiß das gute sauger ps einfach mehr spaß machen als die selben in aufgeblasener form nicht mehr und nicht weniger...einfach mal die mops brille abnehmen-auch jetzt wirst du genausogut an deine grenze kommen mit hkl racepipe bla bla bla was erhoffst du dir? 320 ps dann is da auch ritze spätestens..

fosgate
15.05.2011, 16:43
Vorgestern habe ich eine 3" CP-E Downpipe geordert mit 300Zeller, das ist das restriktivste Teil an der ganzen Abgsanlage und sollte nochmal was an Leistung bringen, durch den reduzierten Staudruck liegt dann aber Automatisch mehr Ladedruck an weshalb nächstes jahr dann abgestimmt wird.
Übern Winter kommt noch ein anderer LLK und das wars erstmal an Bolt On´s.
Wenn der Turbo kaputt geht werde ich gleich auf Garrett umrüsten und die Innereien tauschen, Turbo kostet um die 1500€ Plug´n´Play Kit, Innereien ca. 1000€, Benzinpumpe ca. 500€ und dann sollten zwischen 350-400PS anliegen, das wird aber nur gemacht wenn der Turbo flöten geht, anonsten strebe ich ehrliche 320PS an, das ist mein Ziel was auch realistisch sein sollte.

Wenn ich jetzt vergleiche was ich in nen CTR investieren müsste um die 300PS zu knacken (ohne Kompressor oder Turbo) sind wir sicher bei mehr als :

Abstimmung: 650€
Auspuff inkl. Downpipe: 1080€

Wollte mir eigentlich nen EP3 oder S2k kaufen vorm MPS aber das problem ist eben das man relativ schnell am Limit ankommt, alles andere Frisst unmengen an Kohle und wenn man nicht selber Mech ist wie in deinem Fall is mit den Materialkosten ja noch nicht getan, und wir alle wissen das die Arbeit selber mindestens genausoviel wenn nicht noch mehr Kohle frisst.
Einen Auspuff, LLK, CAI kann ich selber mit nem bekannten auch einbauen, das einzige wozu ich zu nem Tuner muss is die Abstimmung.

CivicCasi
15.05.2011, 19:21
naja sehe das anders....anschaffungskosten mops/tuning bis zur verschleißgrenze die ja jetzt schon bald erreicht ist überschreitet mehr wie`n ep mit 300ps! wenn dann noch anderer lader düsen abstimmung etc. dann sowie nicht mehr im budget von schnell und bequem mal n paar mehr ps als serie-das kann dann jeder andere wagen dann auch! aber ist sicher zu sehr mechaniker denken von meiner seite aus..

stimmt den kfz mechaniker bonus habe ich,ist aber durch gute freunde auch zu realisieren denke ich! würde jedenfalls keine tausende von euro´s nur fürs "machen lassen" hinblättern :-/ is ja auch egal-viel spaß mit der kiste weiterhin und fahr mal n paar vergleiche ;)

ROVA
15.05.2011, 21:47
Naja, MPS3 ist neuer als der EP3, somit klar bissl teurer. Aber kuck dir mal nen guten 2003er EP3 an mit den gleichen Kilometern wie ein 2006er oder 07er MPS3, da sind die Preise ähnlich und der MPS3 hat mehr Potenzial und mehr Ausstattung. Sorry, aber der MPS ist eindeutig das bessere Auto als der EP3 was Preis/Leistung angeht. Das soll den EP3 nicht schlecht machen, aber die Wahl habe ich auch gehabt, ist mir aber nicht sehr schwer gefallen (auch zum FN2).

@Fosgate: Was für ne Pumpe kaufstn du für 500€, ich zahl da nicht mehr wie 100-150€ für ne Walbro oder Denso.

CivicCasi
15.05.2011, 21:55
wenn da nicht noch die hässliche 5 türer optik wäre/ fällt beim honda weg!
is auch egal,jeder hat nen anderen geschmack und ich bleibe honda eh treu-wenn turbo dann auf honda!

Morn
15.05.2011, 23:08
wenn da nicht noch die hässliche 5 türer optik wäre/ fällt beim honda weg!


Wenn die Argumente ausgehen werden die ganz harten Geschütze aufgefahren...... :roll:

Ich finde, im direktem Vergleich schaut der CTR nicht besser aus. -> http://imageshack.us/photo/my-images/63/ctrmpsmeet.jpg/ Alles Geschmackssache...

Und das Argument was Du gebracht hast EP3+Turbo/Kompi besser bzw. günstiger sei als ein MPS halte ich für ein Gerücht.

Wenn Du einen gleichwertigen Umbau mit gescheiten Teilen machen lässt (die wenigsten werden das selber machen, vor allem die Abstimmung), hast Du immernoch keine passenden Bremsen etc. Da bist Du ganz schnell über den 15k Euro, die man für einen wirklich guten gebrauchten MPS hinlegt und hast immernoch weit weniger Ausstattung im älteren Auto.

ROVA
16.05.2011, 01:35
5 Türer war bei mir sogar Kaufargument. Beim MPS3 sieht klasse aus, als 3 Türer würde der mir imo auch garnicht gefallen. Bei nem Golf oder Astra ist das was anders, aber selbst beim 03er? Seat Leon Cupra R war die 5 Türer Optik sehr geil. Vom praktischeren Nutzwert mal ganz abgesehen.

Ich hab auch lang Honda die Treue gehalten, aber irgendwann gehts halt nicht mehr, wenn die Konkurrenz einfach bessere und günstigere Autos baut.

fosgate
16.05.2011, 10:17
@Rova: PT-P Stage 2 FP kostet 600USD. Walbro würde ich auch um ~ 150-200€ bekommen, war nur ein beispiel und wollte nicht das billigste hernehmen ;)

Bin beim Kauf vom MPS auch vor der Wahl gestanden, hatte sogar 2 FN2 ins Auge gefasst, aber eben das Preis/Leistungsargument hat mich dann überzeugt, Die CTR hatten alle schon um die 70tkm drauf, waren meist älter und kosteten zudem noch mehr, da wars leider schwer sich gegen den Mazda zu entscheiden wobei ich eh bei Honda bleiben wollte, aber irgendwann is dann doch vorbei mit der Markentreue.
Hatte auch nen Golf V GTI ins Auge gefasst, war auch 1 Jahr älter als der MPS, ~25tkm mehr am Tacho, mit DSG und beigen Leder und sollte 3000€ mehr kosten, war dann auch keine alternative mehr vom Preis.

ROVA
16.05.2011, 10:30
@Rova: PT-P Stage 2 FP kostet 600USD. Walbro würde ich auch um ~ 150-200€ bekommen, war nur ein beispiel und wollte nicht das billigste hernehmen ;)


Alter Schwede, da geifste ja gleich in die Vollen. Aber die Preise sind imo völlig überzogen, da kostet der Internals Kit schon knapp 400$. Für sowas würd ich nicht soviel Geld ausgeben. Bei dem Geld kannste gleich auch zur CPE HPF greifen.

fosgate
16.05.2011, 15:05
Ja das stimmt, vor allem liest man über die PT-P nicht das beste was haltbarkeit angeht.
Wollte nur nicht das dann jemand nachschaut und meint ich hätte das billigste zum vergleich herangenommen ;)