PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Berg)anfahren mit dem Honda Accord Limousine ab 1998!



msdesign2004
20.06.2005, 19:37
Hi Leute,

wie fährt ihr Steile Berge mit eurem Acci an bzw. wie fährt ihr überhaupt mit dem Acci an!
Frage, weil das Anfahren bei dem Accord net grad so einfach ist im gegensatz zu anderen Autos! :(

_deleted
20.06.2005, 19:57
Handbremse anziehen, ersten rein, schleifpunkt suchen und dann etwas kräftiger gasgeben.
Hab eigentlich kein problem mit dem anfahren.Ausser das er bei unter 1500U/min ziemlich ruckelt, wenn man nicht genug Gas gibt!

CRXtra
20.06.2005, 20:35
Handbremse anziehen, ersten rein, schleifpunkt suchen und dann etwas kräftiger gasgeben.
Hab eigentlich kein problem mit dem anfahren.Ausser das er bei unter 1500U/min ziemlich ruckelt, wenn man nicht genug Gas gibt!

Genau wie bei meinem . gayfight

NiTrO VTEC
20.06.2005, 20:41
Word. So wird gemacht spoon!

Ab und an 10-15sek Begrenzer und Kupplung langsam vor sich hin glühen lassen. Ist wie Zahn putzen, lößt alle Beläge! :lol:

Sacht mal wo wir gerade beim Anfahren sind, ist bei den anderen 98´ern, speziell CL3 auch die Kupplung und das Gas so hart? Gas könnte an der Tom Cruise Einheit liegen, aber die Kupplung ist Hyd. genau wie beim Civic, aber die war ultra leicht zu treten. Wenn ich mit meinem Accord im Stau stehe bekomme ich nach 15min. fast nen Krampf und fang bald an zu heulen wie´n Mädchen.

msdesign2004
20.06.2005, 20:44
aha, nitro. hätte gar net gedacht, dass du so ne taktik verwendest! :D :wink:

NiTrO VTEC
20.06.2005, 20:46
Naja, so geht er bestimmt nicht aus! :lol:

Riecht nur streng.

ChrisCG4
20.06.2005, 20:47
Also ich hab keine Probleme mit dem Anfahren, mein Coupe fährt quasi von allein an (der Automatik sei dank :D ).

msdesign2004
20.06.2005, 22:09
wie ist es eigentlich bei automatik und berganfahren?
wie funzt denn das genau?
ich mein du musst ja auch von der bremse runter, oder?
du hast aber schon auch ne handbremse beim autom.?

Smart18
20.06.2005, 22:38
du hast aber schon auch ne handbremse beim autom.?

Ja hat man auch 8) und zusätzlich noch die Stellung "P" für parken...
MfG Martin

ChrisCG4
20.06.2005, 22:45
Beim Berganfahren wirkt die Automatik wie ein Schutz vorm zurückrollen, das Auto bleibt auch ohne das du die Bremse drückst stehen solange kein Gas gegeben wird, wenn du nun losfahren willst drückst du einfach aufs Gas und das Auto beschleunigt. In der Ebene rollt es langsam von allein los, wenn eine Fahrstufe gewählt ist und du die Bremse nicht drückst. Ist wirklich sehr angenehm und den Motor abzuwürgen ist beim Anfahren dadurch auch nicht mehr möglich. Ne Handbremse hab ich natürlich auch, beim Parken zieht man normalerweise die Handbremse an und stellt die Automatik auf P (wie Parken), eigentlich ganz simpel.

AccordVtec
20.06.2005, 22:56
Könnts ihr alle nicht ohne Handbremse Bergauf anfahren *g* gayfight

Lude(r)
21.06.2005, 00:07
Hi Leute,

wie fährt ihr Steile Berge mit eurem Acci an bzw. wie fährt ihr überhaupt mit dem Acci an!
Frage, weil das Anfahren bei dem Accord net grad so einfach ist im gegensatz zu anderen Autos! :(

Da sagste mal was ... selbst bei meinem alten CB7 hab ich das Gefühl das ich mit der Kupplung nich so gut zurande komme. Ich rede da jetzt nich vom Berganfahren oder so. Wenn ich an meinen Lude zurückdenke, der war um einiges besser zu kuppeln. Und auch andre die ich damit hab fahren lassen kamen nich so mit der Kupplung zurecht. Also kanns nich daran liegen, dass ich zu blöd dazu bin. :D Mit dem Wagen sanft anfahren ist echt mal ein Kunststück. Meist ruppelts immer beim Anfahren ... soll es nicht ruppeln müsste ich immer so mit 2000 Touren schleifen lassen und das kann es ja nicht sein. :(

Liegt vielleicht auch am Gewicht des Fahrzeugs und an den 17ern die auch nicht gerade leicht sind. 10kg plus Reifen pro Rad sind ja nicht gerade wenig.

Accord84
21.06.2005, 11:34
ja ja, das ist so eine sache mit unseren drehmomentmonstern...

hab ein kumpel, der hatte ca. 3monate führerschein ist corrado G 60 gefahren. dann ist er mal mein auto probe gefahren.
als wir zu einer ampel kamen, die natürlich rot war, hielt er. ich hab mir schon so meine sorgen gemacht, weil´s da leicht berg auf ging...
Hat mir der kerl den acci sage und schreibe 6 mal abgewürgt, kurz bevor es wieder rot wurde sind wir dann noch drüber, meine fresse war das ein akt!
ich find das anfahren auch nicht immer so einfach, da muss man sich schon ein wenig dran gewöhnen....... :roll:

achso, hab ein accord CG8.

HondaBeast_4Life
21.06.2005, 11:51
Also ich finde man kanns am Besten so beschreiben.

Der Schleifpunkt der Kupplung ist bei vielen Hondas, kann nicht für alle sprechen sehr "dünn"

Damit meine ich dass man entweder so wenig Kupllung hat, dass der Motor aufheult(alter Opa Effekt) oder dass die Kupplung schon so stark greift, dass das Gas zu wenig ist und er sich fast verschluckt.

Genau die Mitte zu treffen ist nicht so einfach wie bei manch anderem Auto.

Dazu kommt noch, dass das Gaspedal sehr feinfülig ist.

Beim Calibra meines Dads und bei meinem Audi damals, war das nicht so, da war die Kupplung "breiter".

_deleted
21.06.2005, 12:28
Also ich finde man kanns am Besten so beschreiben.

Der Schleifpunkt der Kupplung ist bei vielen Hondas, kann nicht für alle sprechen sehr "dünn"

Damit meine ich dass man entweder so wenig Kupllung hat, dass der Motor aufheult(alter Opa Effekt) oder dass die Kupplung schon so stark greift, dass das Gas zu wenig ist und er sich fast verschluckt.

Genau die Mitte zu treffen ist nicht so einfach wie bei manch anderem Auto.


Du sagst es, wenn man mal nen Golf fährt, hat man den schleifpunkt fast komplett auf dem ganzen Kupplungsweg.Also Gang rein, Kupplung los lassen und geht sofort... :/

Und zum Thema breite Reifen=mehr Gas beim anfahren.Kann nur sagen, stimmt!Seit dem ich die 18-Zöller drauf habe, mus ich wesentlich mehr gasgeben las wie bei meinen 16-Zöllern!

Lude(r)
21.06.2005, 13:15
... Und zum Thema breite Reifen=mehr Gas beim anfahren.Kann nur sagen, stimmt!Seit dem ich die 18-Zöller drauf habe, mus ich wesentlich mehr gasgeben las wie bei meinen 16-Zöllern!

Ganz genau. Mit den 16ern die vorher draufwaren kam mir das auch leichter vor. Naja mal abwarten, im Winter pack ich die ja wieder drauf. Mal sehen was das fürn Unterschied ausmacht.

msdesign2004
21.06.2005, 17:25
ja kann den kurzen schleifpunkt bei meinem Accord auch bestätigen. Wenn man aber dann vom Stand weg gefahren ist, finde ich den schleifpunkt beim schalten aber sehr sportlich und kurz.
klar war der fahrschulgolf vom schleifpunkt her länger, war aber auche in Diesel.