PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR mit CTR Technik?



JayKay
20.06.2005, 19:39
Hallo!

Ist es eigentlich möglich den Integra auf CTR Technik umzurüsten?

Soll bedeuten - Motor, Getriebe, Kabelbaum???

Gibt es evtl. Probleme mit einer unterschiedlichen Antriebsachse (ITR/CTR)???

1 Special CTR
20.06.2005, 20:34
JA kostet alles im allen so 10000$

Nightbiker
20.06.2005, 23:28
warum um alles in der Welt sollte das jemand tun wollen ??? da seh ich keinen sinn drin...

moe-teg
20.06.2005, 23:39
solltest das geld lieber in tuning für den itr stecken, egal ob na oder fi kommt dann schon ein nettes wagerl raus das um welten besser geht als ein teg mit k20 motor.... :)

trotzdem: probier mal die suche auf honda-tech, ich kann mich dunkel erinnern dass da mal ein thread war.

Nightbiker
20.06.2005, 23:43
eben. grundsätzlich kann man sagen, daß "man beim CTR am Lenkrad drehen kann, wie man will.... es wird kein ITR draus".... Originalzitat von einer geschätzten Person, die nach einem brachialen ITR auf eine CTR wechselte.

Leventis
21.06.2005, 08:09
wenn dann eher in ein EG der K20 einpflanzen,
da kostet die Karosse auch nicht viel

JayKay
21.06.2005, 15:37
solltest das geld lieber in tuning für den itr stecken, egal ob na oder fi kommt dann schon ein nettes wagerl raus das um welten besser geht als ein teg mit k20 motor.... :)

trotzdem: probier mal die suche auf honda-tech, ich kann mich dunkel erinnern dass da mal ein thread war.

Der Ursprung des Gedanken ist/war einen günstigen ITR mit 'viel' Kilometern zu kaufen und den Motor nach einem eventuellen Schaden auf CTR umzurüsten.

Davon ausgehend, dass ein ITR Motor ca. 5.000 EUR kostet und komplette CTR Technik $ 10.000 ist der Gedanke doch gar nicht so abwägig.

Potenzial steckt jedenfalls eher im CTR Motor - ich glaube kaum, dass es der ITR Motor auf 240PS bringt.

1 Special CTR
21.06.2005, 17:22
also ich rede vom JDM K20A :D

220PS, 6gang mit LSD ;)

Da K-pro oder anderes standalone pflicht ist sind ohne mods knappe 200whp möglich...
Also verdammt schnelles Auto wo der Motor auch lange hält... OEM ownes modified :wink:

Nightbiker
21.06.2005, 17:23
ich glaube kaum, dass es der ITR Motor auf 240PS bringt.

Also 1.) ist das überhaupt kein Problem.. Den hatte bereits auf 160kw, OHNE in den Motor an sich eingreifen zu müssen..
Und 2.) entscheiden in erster Linie ganz andere Komponenten, wie schnell Du bist. Hab ruhig 20PS mehr... macht garnichts, solange ich 50m später vor der Kurve bremsen kann als Du. Es gibt soooo viele Möglichkeiten, das Auto schnell zu kriegen.. Die reine Motorleistung ist da nur ein einziger Faktor, an dem sich komischerweise 99% der Leute immer wieder aufhängen. Es ist ja schon erfrischend, wenn mal einer zur Leistung auch das Gewicht erwähnt.

devin
21.06.2005, 18:06
ich glaube kaum, dass es der ITR Motor auf 240PS bringt.

Mit der Meinung stehste aber alleine da.
Kritisch wirds so bei 280 bhp wenn ich mich recht entsinne.
Aber dann haste zugegebener Maßen auch nen kleines Vermögen in den Motor investiert.

JayKay
21.06.2005, 19:32
Die reine Motorleistung ist da nur ein einziger Faktor, an dem sich komischerweise 99% der Leute immer wieder aufhängen. Es ist ja schon erfrischend, wenn mal einer zur Leistung auch das Gewicht erwähnt.

Das ist völlig klar aber wenn man das Auto nur für den Rennstreckenbetrieb aufbauen möchte und auch mal die ein oder andere Steigung in der Eifel erklimmen möchte, kann man nie genug Leistung haben.

Spinal
21.06.2005, 22:09
eben. grundsätzlich kann man sagen, daß "man beim CTR am Lenkrad drehen kann, wie man will.... es wird kein ITR draus".... Originalzitat von einer geschätzten Person, die nach einem brachialen ITR auf eine CTR wechselte.

Ich denke schon das auch für den Renneinsatz viel Potenzial im CTR steckt. Aber man darf nicht vergessen, das der CTR eben ein Civic und kein Integra ist und auch nicht sein will/soll.
Denn schließlich gibt es den Integra parallel zum Civic.
Ich denke btw. nicht, das sich die Umrüstung auf K20 lohnen würde, schließlich ist es ein hoher Aufwand, viel höher als zb. den ITR Motor in einen EG Civic zu pflanzen.
Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass das Auto hinterher langsamer auf der Rennstrecke ist, weil andere Faktoren wie Gewichtsverteilung etc. mit beeinflusst werden könnten.

bye
Spinal