PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im August was neues... drei in der engeren Wahl



Nightbiker
20.06.2005, 20:42
Tjo,

also im August ist meine Interceptor bezahlt und ich würde sie gern in Zahlung gegen. Will so 5000-7000 Euro dann in was neues investieren. Leider steht dann aber keine Honda mehr zur Auswahl, denn interessant wäre höchstens die CBR XX. Allerdings fühl ich mich auf dem Ding viel zu unsportlich und zu alt.

Das Problem ist meine Größe und die recht langen Beine. Bin 1,92m groß und auf einer CBR900 komme ich mit den Knien nicht in die Mulde des Tanks, sondern auf die Kante darüber. Das war ursprünglich auch der Grund für den Kauf eines Allroundsportlers wie die VFR. Größer, schwerer.

Was mir sehr gut gefällt ist die 1200`er Ninja, aber die ist noch recht teuer. Die GSXR1000 von Suzuki ist auch interessant, aber am ehesten spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Hayabusa zuzulegen.

Hier die Busa:

http://www.scigacz.pl/gallery/moto/suzuki/hayabusa.jpg

Hier die Ninja

http://www.kawamotor.de/Kawasaki/Kawasaki2005/Bigpicture/ZX12R.jpg

Hier die GSXR

http://www.cmgonline.com/bikes/models/Suzuki/GSXR1000/2005/studio/BigP/GSXR1000_rhs_bg.jpg


Meinungen und Erfahrungen ???

Screeny
20.06.2005, 21:45
ich hab mich einmal auf ne busa gesetzt, das ding ist für mich ein dickes autobahnschlachtschiff. das macht zwar ab und an auch spass, aber da ich mehr der landstrassenfahrer bin wären mir ninja und gsxr lieber.

kann dir nicht sagen warum, aber da würd ich sofort die gsxr nehmen, obwohl ich bisher keine gefahren bin. die gefällt mir einfach.

viel mehr als meine meinung kann ich dir dazu leider nicht sagen, halt nur, dass die hayabusa ne ecke schwerer ist als ninja und gixxer.

Nightbiker
20.06.2005, 21:47
Die Busa wiegt in etwa soviel wie meine VFR

Screeny
20.06.2005, 21:53
die gsxr hat 40 kg weniger, die ninja dürfte auch etwa da liegen.
und, das kann ich nicht mit fakten untermalen, den eindruck hatte ich nur, die busa hat glaub ich nen längeren radstand. da ist imho alles etwas mehr auf hochgeschwindigkeitsfahrten ausgelegt. aber um engere kurven kommste mit den anderen beiden besser.

dass es 2 konzepte sind sieht man ja auch schon daran, dass gsxr und busa aus einem haus kommen.

playajazzy
20.06.2005, 22:19
Ich bin ein bekennender Ninja Fan. *sabber*

MfG

Maik
21.06.2005, 08:30
moin sven,

da mußt du glaub ich schauen, wo deine referenzen liegen.
möchtest du einen "cruiser" der es hier und da richtig krachen lassen kann, dann die haya...ich glaub es gibt nichts derartiges in sachen durchzug und geschwindigkeit !!

willst du einen reinrassigen renner...gsx-r 1000 !!!!
auch wenn die neue r1 auf dem markt ist, die gsx-r ist für mich mom immer noch das ultimative renngerät...

die kawa...sicherlich sehr schön, gefällt mir aber von den 3 am wenigsten !

liegt sicherlich auch daran, daß ich seit 16 jahren suzuki fahre...

gruß

maik

Nightbiker
21.06.2005, 10:01
Hmm. Es könnte mir gefallen, so ein Schlachtschiff zu bewegen, welches vor Kraft kaum laufen kann. Als was könnte man denn die Busa bezeichnen ? Ein Tourer ist das ja nicht gerade.

Agent
21.06.2005, 11:46
würde auch zu der gsxr oder der ninja tendieren.
Die busa ist zu klobig und irgendwie sieht ihr styling nicht so berauschend aus :/ Das Styling von den beiden anderen hingegen ist erste Sahne.

Hobster83
21.06.2005, 11:47
doch doch, wird als sporttourer verkauft.

würde zur gsx tendieren weil die 50kg weniger an board wie die anderen beiden hat. mein freund fährt eine zx9r Bj99, das teil ist in einem höchstmaß zuverlässig! kommt drauf an wo dein einsatzgebiet liegt, je nachdem würde ich mir eine der drei maschinen zulegen wobei die GSX-1300R nur für langstrecke unter meinem hintern kommen würde.

Nightbiker
21.06.2005, 12:09
Also die GSX hab ich bereits ausgeschlossen.... es sei denn, sie fällt noch während der Saison im Preis.. Auch die Ninja fängt beim oberen Preislimit erst an.

Du Busa kommt ungefähr 1000 Euro günstiger... Vielleicht muß ich einfach noch bissl warten. Am liebsten wäre mir die Ninja. Oder noch besser: Honda bringt mal was anständiges.

Hobster83
21.06.2005, 12:26
DAS gefällt dir nicht? die in schwarz gehört fast zu meinen lieblingen :D

http://www.mcnews.com.au/Testing/Honda/CBR954_Fireblade/Red_RHF_700p.JPG

Nightbiker
21.06.2005, 12:40
Das Problem ist meine Größe und die recht langen Beine. Bin 1,92m groß und auf einer CBR900 komme ich mit den Knien nicht in die Mulde des Tanks, sondern auf die Kante darüber. Das war ursprünglich auch der Grund für den Kauf eines Allroundsportlers wie die VFR. Größer, schwerer.

DaRock
23.06.2005, 09:02
eindeutig für die ninja ;)

Bernhard

Ducati Corse
24.06.2005, 15:06
Ich würde sagen GSX-R.

Ausgehend davon, dass deine zur Wahl stehenden Versionen exakt den Fotos entsprechen.

1. Lässt sich die GSX-R auch im Alltag noch kultiviert fahren 8)

2. Ist sie dennoch ein waschechter Supersportler, den wohl 98,9% aller
Fahrer nie ans Limit bringen werden...

3. Hat die auf dem Foto zu sehende Version einfach nur die feinsten
Materialen verbaut :eek: z. B. die spezial Beschichtung (Hab den Namen des Materials vergessen) der Upside
Down Gabel zwecks weniger Reibung etc.

4. Für das gebotene ist der Preis schon sehr fair

MC2VTEC
29.06.2005, 23:21
Oder noch besser: Honda bringt mal was anständiges.

Warum eigentlich die Abneigung gegenüber der CBR 1100 XX ???
Biste das Teil schonmal gefahren,und damit meine ich ausgiebig ?
Ich hatte bis vor nem Jahr eine,war zwar noch die alte Version mit Vergaser aber es war und ist für mich das beste Allround-Bike was zur Zeit auf dem Markt ist ! Power ohne Ende die jederzeit und bei jeder Situation sofort bereitsteht ! Handlich wie ne 600er . hatte vorher zwei 600er CBR und habe damit den direkten Vergleich gehabt und wenns dich mal juckt dann haste bei ca. 330 kmh laut Tacho eigentlich keine Gegner,mal abgesehen von der Hayabusa und der ZX12 !!!

Nightbiker
30.06.2005, 00:27
sie ist okay, aber mir geht beim betrachten keiner ab 8) ne bessere Erklärung hab ich nicht... aber die reicht mir.

Dirk
30.06.2005, 18:07
SO wie ich gelesen habe willst du das Mopped auch mal um nur in die Stadt fahren usw.
Dann sollte man so Sachen wie Unterhalt und Verschleiß mit einbeziehen.
Beim der Busa von meinem Arbeitskollegen geht auch mal alle 3000 KM der Hinterreifen hopps. Nur mal so als Beispiel.
Sonst würde ich sagen, die Busa ist Häßlich. Die neue Kilo Gixxe ist Geil wenn man auch mal auf die Rennstrecke will. Die 12er ist eigentlich das beste Allroundbike von den 3en.
Gruß Dirk

Nightbiker
30.06.2005, 18:33
ich find sie... nicht schön.. Aber ungewöhnlich.

Ne R1 hat im Moment jeder Depp, ne Ninja auch.
Ich glaube, die Hayabusa spricht mich deswehen an, weil jeder gegen sie geht, weil sie anders ist.

Dirk
30.06.2005, 20:07
Ja ich kenn das wenn man sich mal was in den Kopf setzt kann man sich schwer wieder für was anderes entscheiden. Ich bin da auch nicht anders.
Aber meiner Meinung nach solltest du versuchen alle 3 mal Probfahren, was bei solcher Racer aber bestimmt nicht einfach ist.
gruß Dirk

Nightbiker
01.07.2005, 10:40
Auf jeden Fall...

aber wenn ich eine kaufen soll beim Händler, wird er mich wohl oder übel mal drauflassen müssen.. sonst fehlt ja die Grundlage zum Kauf.

Viele stellen sie auf 98PS gedrosselt zur Probefahrt bereit.. Das ist ja auch okay. Man muß ja nur den Sitzkomfort und das Handling ein bißchen beurteilen können.. 300 fährt man ja nicht gerade beim Probefahren

Dirk
01.07.2005, 13:33
Ja ich kenn das wenn man sich mal was in den Kopf setzt kann man sich schwer wieder für was anderes entscheiden. Ich bin da auch nicht anders.
Aber meiner Meinung nach solltest du versuchen alle 3 mal Probfahren, was bei solcher Racer aber bestimmt nicht einfach ist.
gruß Dirk

VTECmit T04
04.07.2005, 17:34
grützi,
ich kann dir nur die Honda CBR1000RR empfehlen.
habe sie jetzt seid März und es ist einfach nur geil.
Super fahrverhalten, vorallem in hohen Geschwindigkeiten
wegen dem Elektronischen Lenkungsdämpfer (einziges Bike
die es Serie hat). Kraft hat sie ohne Ende aber man muss sie
nicht einsetzen , sondern kann auch gemüdlich fahren.
also mir geht bei meinem Bike immer einer ab.
hier mal nen bild
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1663806

gruss
benny

Nightbiker
04.07.2005, 21:46
Ich finde sie auch schön.. .aber wie bereits öfters im thread erwähnt, ist mir die CBR zu klein von den Abmessungen und vom Radstand

31.08.2005, 12:15
Hol dir die K05. Sie schneidet in den Test am besten ab, und ich finde optisch hat sie gegenüber den anderen nen mega Vorsprung!

Die Kawa und die Busa sind doch schon Auslaufmodelle!

Also Suzuki GSX-R 1000 im Carbon-Look, da geht alles!!! :D

peoples
06.09.2005, 18:58
NINJA !! :)