PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lamborghini Aventador LP700-4 Official Commercial



tok`
09.05.2011, 19:25
http://www.youtube.com/watch?v=OPUvn5RwXOg&feature=youtu.be&hd=1

:e :D

Mr.Andy
09.05.2011, 20:09
Hmm sieht aus wie eine mischung aus Murcielago und Reventon :-/ was neues können die auch net mehr bringen.
Seit Audi Übernahme giebt es aber auch keine echten Lambos mehr.

Spoony
10.05.2011, 09:59
was sollen die denn bauen? höher und schmaler wie honda?
finde das auto gelungen, gut das ich mir doch nicht den reventon bestellt hab :P

Riddick
10.05.2011, 10:11
ich finde den richtig geil besonders der motor ist ein kunstwerk

6,5liter v12

700ps(515kw) bei 8250 u/min
690nm bei 5500 u/min

0-100 in 2,9 sekunden

dieser motor ist einfach nur kunst, form des chasis ok hinten will er mir nicht ganz gefallen aber das jukt auch keinen:roll:

BlackSeries
10.05.2011, 10:30
Das klingt ziemlich vielversprechend.
Übertriebene Werbung, jedcoh wohl das perfekte Auto für den Weltuntergang in 2012.

El-Tobito
10.05.2011, 11:06
irgendwie find ich die werbung auch ziemlich schlecht. hätte nur noch gefehlt das da nen power ranger ausm wagen steigt.

-Arthur-
10.05.2011, 15:49
ich finde den richtig geil besonders der motor ist ein kunstwerk

6,5liter v12

700ps(515kw) bei 8250 u/min
690nm bei 5500 u/min

0-100 in 2,9 sekunden

dieser motor ist einfach nur kunst, form des chasis ok hinten will er mir nicht ganz gefallen aber das jukt auch keinen:roll:



was ist an dem motor besonders? ernste frage

Kyuubi
10.05.2011, 17:53
Stimmt, so nen 700PS Saugmotor ist schon nicht besonderes, fährt heutzutage ja schon jeder VW mit durch die Gegend...

Überleg lieber nochmal selbst weshalb der Motor was besonderes ist und kein 0815 Motor aus nem Golf oder so.

Spoony
10.05.2011, 18:02
die werte beeindrucken einen hondafahrer halt nicht :D

-Arthur-
10.05.2011, 18:07
kyuubi: tolle antwort, hast nicht gecheckt nee, habe das nicht für den wagen abwertend geschrieben sondern aus interesse an dem motor! so ein ferrari f50 von 1996 hatte auch schon höhrer literleistung mit v12 motor!

jaja spoony:roll:

Kyuubi
10.05.2011, 18:11
die werte beeindrucken einen hondafahrer halt nicht :D

Nö warum auch, nen S2000 hat ja sogar ne bessere Literleistung haha -.-
Supra mit nem Turbolader wo selbst LkWs neidisch werden macht ja eh mehr Leistung usw., ich versteh auch net weshalb Lamborghini da so nen Motor reinbaut wos doch viel bessere gibt oO

Kyuubi
10.05.2011, 18:17
@ Arthur: http://www.youtube.com/watch?v=YHIZScFrpNA

Motor ist für nen 6,5 Liter V12 sehr leicht, hat mehr Leistung, weniger Emissionen, hält dauerprügeleinsätze auf Rennstrecken aus, ist aus ingineurstechnischer Hinsicht voller neuer Werkstoffe und Tüfteleien um das Teil für so hohe Drehzahlen auf Dauer haltbar zu machen usw...

-Arthur-
10.05.2011, 18:31
@ Arthur: http://www.youtube.com/watch?v=YHIZScFrpNA

Motor ist für nen 6,5 Liter V12 sehr leicht, hat mehr Leistung, weniger Emissionen, hält dauerprügeleinsätze auf Rennstrecken aus, ist aus ingineurstechnischer Hinsicht voller neuer Werkstoffe und Tüfteleien um das Teil für so hohe Drehzahlen auf Dauer haltbar zu machen usw...

hmm antwort war okay, aber ist halt wie bei allen anderen herstellern auch die was neues bringen! immer mehr leistung,weniger "abgase", weniger gewicht, neue materialieren werden ausprobiert, eingesetzt, haltbarkeit angeblich gesteigert.... der lauf der zeit!

Kyuubi
10.05.2011, 18:45
Naja nicht wirklich.
Viele bzw. die meisten anderen Hersteller betreiben für niederigere Emmissionswerte "downsizing".
Weniger Hubraum, Doppel- oder zumindest einfache Turboaufladung um noch die Leistung zu erreichen.

Lambo hat hier nen 6,5 (!!!) Liter V12, das Teil macht 8250 Umdrehungen, drückt 700PS + Nm ohne Aufladung und der Motor wird das auch auf Rennstrecken aushalten.
Und erfüllt trotzdem die aktuellen Umweltauflagen und hat niedrigere Emissionswerte als der Vorgänger bei mehr Leistung.

Und mir fallen jetzt nicht viele ein die sowas bauen, und genaus deswegen ist der Motor eben "besonders".

feiny
10.05.2011, 19:01
Das stimmt zwar schon aber hat weniger mit können sondern eher was mit wollen zu tun... hält man zwar für lächerlich hier aber es gibt immer noch einen Hersteller der den Rekord in Literleistung hält..... und zwar bis heute.. seit über 10 Jahren.. und erzählt mir bitte nicht das andere Hersteller das nicht Topen würden wenn sie es könnten... gerade dann wenn man solche Auto´s baut wie den hier wo Kosten keine Rolle spielen! Aber sie können es nicht.. sonnst würden sie es tun...

Trotzdem geiles Auto... :)

Kyuubi
10.05.2011, 19:05
@ Feiny: Ich vermute mal du beziehst dich auf den S2000?
Packt der die Euro5 Norm?

feiny
10.05.2011, 19:10
Der Lambo packt die Euro 5 Norm genauso wie er die EG EWG Geräuschvorschriften "erfüllt"... sorry das ist kein Argument...

MisterK
10.05.2011, 19:47
Den Ps/literleistung Rekord bei Saugermotoren hält Ferrari mit 128 Ps/liter. Und das bei nem 4,5 Liter V8. Euro5 Norm schafft der auch. Und ja die leidigen EWG-vorschriften. Wer schafft das sonst noch? Keiner.

Kyuubi
10.05.2011, 19:48
Für mich schon, es zählt am Ende das was aufm Papier steht - und da "erfüllt" der Lambo eben die Euro5.

Wenn diese Vorschriften überhaupt nicht existieren würden und es für den Hersteller überhaupt bestrebenswert wäre die beste Literleistung hinzubekommen könnte dieser Motor bzw. Lamborghini das ganz sicher auch, 800 PS bringen die ja evtl sogar mit ner GT Version raus, dann hatter auch seine 123PS/l.

* Edit sagt:

Mister K, das wusste ich z.B. auch nicht. Aber wie ichs beschrieben habe - wenn irgendeiner der großen Sportwagenhersteller diesen Rekord haben will dann bauen sie eben so nen Motor, ob das jetzt Ferrari, Lambo oder wer auch immer ist.

MB2_HORST
10.05.2011, 19:51
Ist ein tolle Auto finde ich :)


Und der Rekord des S2000 war leider nicht von Dauer.

Der Italia hat den S2000 abgelöst bei der Literleistung von Saugmotoren und schafft die aktuellen Normen.

Wobei ich mich frage wie so ein Ferrarie die Geräuschnormen erflüllt.
Aber Ausnahmegenehmigungen machens wohl möglich. :D

Spoony
10.05.2011, 19:51
der gt3rs 4.0 hat auch 125ps je liter.
aber bei dem motor gehts nicht um ps/liter sondern darum das die ein 700ps sauger monster in ein auto bauen.
das schaffen andere nur mit aufladung und es gibt kein anderes auto das serie so einen starken sauger verbaut hat.
und das ist nunmal eine geile aktion, um mehr gehts doch gar nicht.

fehlt noch der erste der gleich mit dem lambounfall link kommt :D

MisterK
10.05.2011, 19:52
Es ist der Ferrari 458 Italia der den Rekord hält. Uebrigens auch beim Drehmoment bei den Saugern. Ja die machen das einfach so. Weils sie's können. Gilt für Lambo, Ferrari wie für Porsche (GT3). Lambo ist sicher nicht bis ans Ende gegangen mit der Leistung. Selbst bei Ferrari kann man noch rausholen aus dem Motor was ja einige Tuner tun. Die 600 Ps Grenze knackt der 4,5 Liter locker mit einigen Handgriffen.

MB2_HORST
10.05.2011, 20:18
Das Ding ist einfach.

Können tut das JEDER Hersteller.
Die sind ja net doof und Kochen alle nur mit Wasser.


Das Problem ist halt, dass Ferrari, Porsche und Lambo die Klientel haben die sowas auch bezahlen können und wollen.

Ein S2000 hingegen ist ja im Prinzip ein Brot und Butter Auto gewesen und war spott billig.
Der hat weniger gekostet als bei den oben genannten Autos der Motor.

Wenn man es von dieser Seite sieht, war es schon sehr beachtlich was Honda zu dem Verkaufspreis auf die Füße gestellt hat.;)

BlackSeries
10.05.2011, 23:22
Nein, weil der Motor einfach immens kleiner ist als die Brocken über die wir oben besprochen haben.

Und das sind keine Entwicklungskosten im Faktor 3 sondern eher zur Potenz 3 (Für unsere Profis im Mathethread: 3x4 ist 12. )

-s3v3n-
13.05.2011, 19:25
nun ist schon jemand den 4.2L 420ps motor von Audi gefahren? [Im vergleich zum 4L BMW]

Oder den 1.8L 192PS Motor von Toyota? [Im Vergleich gegen den 1.8L von Honda]

Sie sind gut. Aber es gibt immer einen Besseren...
So ist auch der S2000 Motor gut, aber....


Es kann eben nicht jeder Hersteller einfach so einen Wirklich guten Hochdrehzahlmotor bauen.

Nitemare1
14.05.2011, 13:11
edit

TheGame
15.05.2011, 08:59
I would kill EVERYBODY in this Motherfu**er tonight for this car! :D

Alf
18.05.2011, 16:11
hält dauerprügeleinsätze auf Rennstrecken aus,

War da nichtmal was beim Murcielago das bei dem die Abgasanlage (Krümmer, Kat, Catback) zu heiß geworden ist und beim Eintreten des Falles die Leistung gedrosselt wurde (weniger Drehzahl, weniger Dampf)?

Ich glaub nicht das so "Supersportwagen", die eh nur 5-10tkm in 10 Jahren bewegt werden, gebaut sind voll standhaft die 200tkm zu knacken wie nen stinknormaler Dailydrive-VW. Da reichts wenn das Ding maximal bis 100tkm überlebt und dann is der Koffer eh schon ewig alt. Wenn man son Wagen jeden Tag zur Arbeit fahren würde, zum einkaufen und zum bei-Mutti-essen dann sieht das sicherlich anders aus.

btw: Wie lang geben die ganzen Hersteller Garantie auf ihre Sportwagen?? (Ferrari, Maserati, Aston Martin, Lambo, Pagani... Porsche.. etc) *ernstgemeinte Frage*

SPY#-2194
18.05.2011, 16:56
@Spoony: Sag mal, was dir an www.lambounfall.de nicht zusagt!? ^^° Ups, da is mir glatt der Links rausgerutscht... aber mal im Ernst, designmäßig coole kisten, aber seit der Seite würde ich nen Lambo nicht mal geschenkt behalten!!!

Der neue sieht wiedereinmal traumhaft aus. Super geiles AUto und der Motor ist wirklich eine Ansage!

MisterK
18.05.2011, 17:00
@Alf
@Alf

Ich lese regelmässig die französische 'EVO' (Ableiter der englischen) und da stehen regelmässig die Berichte drinen der Leser welche Supersortwagen bewegen (also die besagten Lambos, Ferraris, Porsche, usw...). Da war letztens einer drine der hatte nen Murciélago mit über 250.000 km auf'm Tacho. Erste Maschine: sein Masche war ganz simpel: sauber warm fahren (machen nur wenige), regelmässig Inspektionen, und vor allem regelmässig bewegen denn das weiss ich von meinem eigenen Ferrari diese Geräte wollen regelmässig Auslauf. Als ich zur Inspektion beim Ferrari-händler war guckte ich mir aus Jux die Tachos an von den Geräten auffallend war dass vor allem die Franzmänner irre Kilometerzahlen drauf hatten aber das Ding lief immer noch. Die nutzen die Autos auch als Dailys (im Gegensatz zu den meisten Deutschen nehme ich wohl an).

Vtec_RS
18.05.2011, 20:25
ich find die kiste in natur extrem geil