PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CR-V Diesel RD9 Bremsenfrage



crx3480
10.05.2011, 11:26
Hallo zusammen,

wir haben uns einen 2006er CR-V 2.2 Diesel zugelegt.

An dem Wagen gefällt mir alles außer die Bremsen, diese
haben einen Miserablen Druckpunkt und eine gefühlt noch
schlechtere Bremsleistung.

Kennt das noch Jemand und wie kann abhilfe geschaffen werden,
Entlüften und neue Bremsbeläge denke ich mal, aber welche nehmen??

Bye
Dejan

marple57
12.05.2011, 17:24
Hi,
wir habe das gleiche Problem. Ein tolles Auto.....wenn nur diese miserablen Bremsen nicht wären.

Werde wohl den Versuch wagen die Óriginalbremsbeläge durch die "weicheren" ATEs zu tauschen. Habe gelesen, dass es was bringen soll - besser noch ein Komplett-Tausch, d.h. incl. Bremsscheiben. Das geht mir momentan aber zu sehr ins Geld.

Habe auch in anderen Foren mal rumgefragt, mal sehen, was an Antworten so eintrudelt.

crx3480
27.05.2011, 08:33
Also ich hab jetzt die ATE Beläge für vorne + hinten bei mir daheim liegen, muß diese die Tage jetzt mal einbauen und nach der Einbremsphase den Vergleich ziehen. Werde dann berichten.

marple57
27.05.2011, 12:09
Also ich hab jetzt die ATE Beläge für vorne + hinten bei mir daheim liegen, muß diese die Tage jetzt mal einbauen und nach der Einbremsphase den Vergleich ziehen. Werde dann berichten.


Hi,
ein Erfahrungsbericht wäre natürlich klasse*****

crx3480
05.06.2011, 14:00
So hier der Erfahrungsbericht nach einer Woche und 400 KM.

Die ATE Beläge sind absolut zu empfehlen, der Wechsel hat sich gelohnt.

Habe die vorderen und die hinteren Beläge getauscht. Was auch gut so war, den die hinteren waren zwar noch gut aber die rechte Seite verkantet.

Nun ist alles wieder gangbar und die Beläge haben sich an die Scheiben angepasst.

Der Druckpunkt ist etwas früher und genauer, aber der Größe Unterschied liegt in der Bremsleistung.
Endlich bremst er so wie ich es gewohnt bin. Das ABS muß auch bei trockener Straße arbeiten wenn man von 100 voll in die Eisen steigt und nicht wie seither ein gemütliches in die Federn gehen und dahinrollen.

Also wer noch nicht gewechselt hat bzw. es vor sich hat, nehmt ruhig die ATE Beläge.

Bye