PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert eine FMU ???



Agratise
16.07.2004, 09:57
Hi,

eine Fuel Management Unit, wie dir von jackson Racing, wie funktioniert das denn eigentlich?

Grüße,
Philip

ChickeN
16.07.2004, 10:01
Ist das nicht im Prinzip auch ein Benzindruckregler, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Agratise
16.07.2004, 10:13
ja aber in welchem verhältnis erhöht die den druck und von was abhängig und wieso wird da der originale benzindruckregler auch angeschlossen?

ChickeN
16.07.2004, 10:27
Bei den Turbo Kits läuft das so dass die FMU abhängig vom Ladedruck den Benzindruck regelt.
Der Originale Benzindruckregler hat ja den Maximaldruck bei maximalem Unterdruck - nach dem Umbau auf F/I benätigt man aber den maximalen Druck im Boost Bereich.Daher funktioniert der wohl genau andersrum...

Wird die FMU in reihe oder Parralel zm Serienregler angeschlossen, wenn sie hintereinander hängen würden würe es zu verstehen, der Serienregler erhöht der Druck im Saugerbetrieb und die FMU im Boost-Bereich.

Agratise
16.07.2004, 11:22
in der installationsanleitung steht dass beide druckregler an die ansaugbrücke angeschlossen werden. Das heisst beide bekommen untenherum unterdruck und beide bekommen ladedruck. Die benzinleitung geht in die FMU von der FMU geht ein schlauch dann zum originalen benzindruckregler!

macht der originale nach dieser installationsart dann bei ladedruck nicht komplett dicht und lässt nichts mehr durch so dass die FMU, auch wenn sie will, kein sprit einspritzen kann? Sollte ich den originalen dann nicht lieber an eine reine unterdruckstelle anschliessen?

Obwohl, wenn es so in der anleitung steht...

tslex
16.07.2004, 11:26
Der originale Regler ist ein 1:1 Regler und erhöht bei ansteigendem Ladedruck sehr wohl den Benzindruck. Es ist nicht so, dass der originale nur bei Unterdruck den Benzindruck anhebt.
Die FMU erhöht halt den Druck in einem bestimmten Verhältnis, je nach verwendeter "Übersetzung".

Agratise
16.07.2004, 11:34
also ist die so angeschlossene reihenfolge korrekt? Danke!

tslex
16.07.2004, 11:40
Schliess es einfach wie in der Anleitung an, das passt. Im übrigen spritzt die FMU nichts ein, sonderen erhöht (wie der origianale Druckregler auch), einfach den Widerstand in Richtung Tankrücklauf. Ist so eine Art Stauwerk, wodurch vor dem Stauwerk dann der Druck ansteigt :)

Agratise
16.07.2004, 11:59
ahhhhhh

ich wusste dass er den druck regelt aber okay das mit dem stauwerk hat grad nie riesengroße lampe erleuchtet!

DANKE!

Nitro_Import-Style
16.07.2004, 14:33
Son shice, jetzt steht hier mal ne Frage von Agratise die ich hätte beantworten können und alle kamen zuvor. Jetzt konnte ich mich wieder nicht revanchieren... :D