PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS problem, H I L F E



der_chris
20.06.2005, 20:50
nabend,

ich hab folgendes problem, mir ist heute eine sicherung an meinem EJ9 durchgebrannt, die für die tachobeleuchtung. Da ich keine ersatz sicherung mehr hatte, hab ich im handbuch nachgeschaut welche sicherung ich leihweise wo anders herausziehen könnte, da hab ich dann auch eine 7,5A sicherung gefunden, im Handbuch steht die unter dem stichpunkt "Messer", dadrunter konnte ich mir nicht wirklich irgendwas vorstellen und hab die halt gezogen und gegen meine kaputte tachobeleuchtungs sicherung ausgestauscht.

Nur leider geht jetzt das ABS nicht mehr, die ABS warnleuchte leuchtet auch die ganze zeit, die sicherung hab ich dann wieder da reingesteckt wo ich dir rausgezogen habe, die warnleuchte leuchtet aber immernoch und ABS funzt auch nich.........

ein paar leute werden jetzt sicher denken, man ist der DOOF :roll: , is mir auch schon ein bißchen peinlich, aber naja was solls, ich weiß nich was ich machen soll, ABS hätt ich schon gern wieder

p.s.: hab jetzt auch noch eine neue Sicherung gefunden

danke

HondaCivic
20.06.2005, 21:14
Neue Sicherungen gibt es auch zur Not an jeder Tankstelle !
Der Fehler wird sich in eins der Steuerteile eingeschrieben haben ! Im Motorraum hast Du den ABS Sicherungskasten dort würde ich mal die Sicherung(20A) für das ABS Steuerteil ziehen und damit vielleicht resetten ! Oder vielleicht mal das Auto für ein paar Minuten von der Batterie trennen !
Wenn das nicht hilft einfach mal zum Hondahändler Deines Vertrauens fahren und die fragen ! Ach Sicherungen kriegst Du auch dort !!!!!
Als mein Hondahändler mein Aibagsteuerteil resetet hat haben sie mir nix berechnet !!

der_chris
20.06.2005, 21:47
ok, werd ich gleich morgen früh machen, danke erstmal

der_chris
21.06.2005, 08:59
morgen,

ich hab zuerst die 20A ABS Sicherung gezogen, die vorne im motorraum, hat aber nichts geholfen.

Anschließend hab ich dann die auto batterie agbeklemmt, hab 2-3 min gewartet, aber auch ohne erfolg!! :cry:

wenn ich jetzt zu honda fahr muss ich sicher ne menge geld da lassen, kann ja eigentlich nur irgendeine fehler meldung sein, die ich löschen muss, ich weiß ja das nichts kaputt ist

was soll ich machen?

Sorieet
21.06.2005, 11:08
Hi,

für das Löschen des Fehlerspeichers sollte dir kein Händler etwas berechnen. Fahr einfach hin und frag nach.
Mir wurde der Fehlerspeicher schon mehrmals kostenlos gelöscht.



Gruß
Sorieet

Kintaro
21.06.2005, 11:29
Lass die Batterie mal länger abgeklemmt,so mindestens 10-15Min! Dann ist es auf jedenfall Resetet! 2-3min reichen nicht!

der_chris
21.06.2005, 11:55
ich hatte die batterie jetzt noch mal so ca. 1 Std. abgeklemmt, das prob ist immer noch.......

ich werd jetzt zu Honda fahren den fehlerspeicher auslesen lassen und dann is gut!!!


trotzdem danke für eure hilfe

shorty
21.06.2005, 23:41
Und hats geklappt? Ein Reset geht viel Einfacher *lol* Abklemmen der Batterie und die 2 Kabel aneinader halten so 10 Sek. zack...Alle Daten gelöscht und er ist wieder bei 0 :-)

der_chris
22.06.2005, 13:54
Und hats geklappt? Ein Reset geht viel Einfacher *lol* Abklemmen der Batterie und die 2 Kabel aneinader halten so 10 Sek. zack...Alle Daten gelöscht und er ist wieder bei 0 :-)

joo hab ich gestern abend gemacht, aber leider auch ohne erfolg, leuchtet immer noch das dumme lämpchen...

ich hab auch diesen stecker überbrückt um den fehler auszulesen, zeigt keinen fehler an obwohl das ABS lämpchen noch leuchtet, dass ABS geht natürlich auch nich....

das hab ich alles noch gestern abend gemacht, um 22Uhr :D

ich war eben bei honda, die haben auch nichts gefunden, jetzt hab ich für freitag nen termin, wird also sicher etwas teurer werden, spitze :(

scheint wohl wirklich irgendwas kaputt zu sein....

der_chris
22.06.2005, 19:14
ich habs geschafft, die olle lampe ist endlich aus, ABS geht auch wieder!!

ich hab vorhin mal ein paar sicherung durch geguckt und festgestellt das die sicherung für das Heckscheibenheizungsrelais durchgebrannt ist, hab ich dann logischen weise gewechselt und seit dem funzt das ABS wieder!!! :-?

klingt doch schon ziemlich komisch oder?? was hat die sicherung für das heckscheibenheizungsrelais mit dem ABS zu tun?!?!?! versteh ich nich

kann ich auf jeden fall meinen freitags termin bei honda wieder canceln :D

trotzdem dank ich erstmal allen die versucht haben zu helfen, DANKE jungs

wezal.ru
23.09.2005, 08:24
Hallo! Bei mir ist gestern auch die Sicherung für die Heckscheibenheizung durchgebrannt! Und seitdem leuchtet die ABS auch! Dumm oder?
Was haben die Sachen gemeinsam? Muss ich wohl auch nur die Sicherung wechseln...
War bei Honda in REgensburg, haben nix gefunden, meinten es liegt an dem Wackelkontakt irgendwo... ich sollte vorbeikommen und auf Auftrag überprüfen lassen!

der_chris
23.09.2005, 09:51
wechsel einfach mal die sicherung von der heckscheibenheizung, wirst ja dann sehen was passiert, bei mir hats gefunzt......viel glück