PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verstärker eingebaut und Funkfernbedienung klappt nicht



ssj4alicio
20.06.2005, 22:11
hallo
hab heute nen neuen verstärker eingebaut mit allen kabels und so, und dann hat alles super geklappt ausser das ich die Uhr vom Auto und das Radio neu einstellen musste.
Und dann wollt ich das Auto per Funk zu machen, aber hat nicht funktioniert.
Kann mir jemand sagen wieso?
Und kann eventuell noch was anderes nicht funktionieren was ich jetzt übersehen hab?

danke

JPC_Matze
20.06.2005, 23:41
Guck mal alle sicherungen durch!

SpitfireXP
21.06.2005, 06:58
Schau mal ins handbuch, falls es mit der sicherung nicht klappt...

Könnte sein, das sich der schlüßel und die zv erst wieder "syncronisieren" müssen...

Derry12
21.06.2005, 11:46
Guck mal ins Handbuch.

Im Sicherungskasten der im Motorraum sitzt,gibt es eine Sicherung die im Handbuch als RESERVE-SICHERUNG dargestellt ist.die Sicherung einfach mal nachgucken.
Das selbe problem hatte ich bei mit auch als ich meine Musik eingebaut hatte.

Ist auf jeden Fall eine Reserve Sicherung im Motorraum.

Wenn mich nicht alles täuscht müsste das eine 7,5A gewesen sein.

Ich hoiffe ich konnte dir helfen.

Ach ja, die Uhr hatte bei mir auch nicht funktioniert damals.

Guck mal nach!!
mfg Derry :D

ssj4alicio
21.06.2005, 15:47
hab alle sicherungen durchgeguckt die es so gibt einschliesslich die sicherung des funkgerätes, sehen alle gut aus.
scheiße! woran kann das liegen!
ich hab, als ich den verstärker kabel an der batterie angeschlossen hab, mit nem maulschlüssel die mutter gedreht und da hat es ma gefunkt, danach gabs keinen funken mehr.

JPC_Matze
21.06.2005, 21:38
7,5 A sicherung im motorraum! Auch wennsie gut aus sieht! Austauachen!!!

ssj4alicio
22.06.2005, 16:00
hab den 7,5A getauscht hat aber nichts gebracht.
wat mach ich denn jetzt?
was kanns denn noch sein, HELP!

JPC_Matze
22.06.2005, 23:15
Tasch am besten alle sicherungen aus! Egal ob du denkst das die kaputt sind oder nicht!

ssj4alicio
23.06.2005, 16:00
man kann doch bestimmte sicherungen ausschliessen.

Tanniboy
24.06.2005, 12:13
hallo
hab heute nen neuen verstärker eingebaut mit allen kabels und so, und dann hat alles super geklappt ausser das ich die Uhr vom Auto und das Radio neu einstellen musste.
Und dann wollt ich das Auto per Funk zu machen, aber hat nicht funktioniert.
Kann mir jemand sagen wieso?
Und kann eventuell noch was anderes nicht funktionieren was ich jetzt übersehen hab?

danke

ich habe das selbe problem, mit dem unterschied, das die fernbediienung für die ZV von heute auf morgen nicht mehr funktioniert!
die batterie habe ich bereits ausgetauscht, problem besteht leider weiterhin!
Zwei Sicherungen für ZV habe ich überprüft, die sind i. O!
Für was ist denn die Reserve Sicherung?
ich dachte, das ist eine ersatzsicherung!?

Hektor
24.06.2005, 13:06
Es handelt sich doch um ne universal fernbedienung, richtig?
Müsste ja eigentlich beim eg.
Dann schau doch mal genau nach dem funk modul.
Vielleicht hast du da irgendwelche anschlüsse gefetzt.
Einfach mal ausbauen und neu an +/- anschliessen.
Wenn garnichts geht zapf doch dauerstrom direkt von der batterie zum modul.... müsste ja in jedem fall funzen!!

Tanniboy
27.06.2005, 14:12
Die fernbedienung ist orginal Honda Equipment.
das Funkmodul sitzt unter der Verkleidung auf der beifahrerseite.
Da werde ich bei der nächsten gelegenheit nach dem rechten schauen.
muß ich denn das teil nicht anschließend mit der fernbedienung wieder synchronisieren, wenn ich es "abklemme"?
Wenn ja, wie ?

ssj4alicio
30.08.2005, 21:36
ich wollt nochmal erwähnen das ich das problem bis heute nicht gelöst habe.
ich war bei honda und der elektriker hat alle sicherungen mit seinem gerät durchgechekt und war alles ok, dann wollte er nen richtigen termin machen aber ich wollte nicht weil ich dann kein bock hab wat weiß ich wieviel zu bezahlen, honda ist ja teuer.
und normale werkstätte wollen oder können das nicht.
hat keiner ne lösung?

Tanniboy
31.08.2005, 19:29
ich wollt nochmal erwähnen das ich das problem bis heute nicht gelöst habe.
ich war bei honda und der elektriker hat alle sicherungen mit seinem gerät durchgechekt und war alles ok, dann wollte er nen richtigen termin machen aber ich wollte nicht weil ich dann kein bock hab wat weiß ich wieviel zu bezahlen, honda ist ja teuer.
und normale werkstätte wollen oder können das nicht.
hat keiner ne lösung?

Hallo,
da haben wir etwas gemeinsam :(
Meine zentralverrieglung funktioniert per fernbedienung auch immer noch nicht.
Mittlerweile habe ich die Verkleidung auf der Beifahrerseite runter gehabt. Es ist weder ein Modul noch ein Relais zu finden.
Die Info hatte ich von jemanden hier aus dem Forum.
Meine Sicherungen und die fernbedienung sind in Ordnung.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Relais, welches die ZV schaltet.
Im Handbuch steht auch nichts.
Kann mir einer sagen, wo das Relais für die ZV beim Civic EK3 zu finden ist.
Will deswegen auch nicht nach Honda.

ssj4alicio
04.10.2005, 14:48
so hab mein steuergerät zur garantie geschickt und ein neues bekommen.
jetzt hab ich das neue angeschlossen und es funktioniert nur teilweise.
und zwar blinken die blinker richtig aber bei den türen tut sich nichts, die ZV reagiert nicht!
kann mir bitte jemand sagen was das problem sein könnte?

edit:
Kann ma einer den Thread ins Civic Forum schieben, weil es kein Verstärker Problem ist sondern ein Civic-Zentralverriegelungs-Problem
danke

fischi
04.10.2005, 18:49
Gern gemacht. Kanns sein, daß die Fernbedienung erst wieder einprogrammiert werden muß?

ssj4alicio
04.10.2005, 19:16
Gern gemacht. Kanns sein, daß die Fernbedienung erst wieder einprogrammiert werden muß?

wie einprogrammiert??
die schaltet ja, kann man hören und an den blinkern sehen, nur die ZV rührt sich nicht.
was muss ich denn da einprogrammieren und wie??
ist eine Rhino MS-208

ssj4alicio
05.10.2005, 12:19
kann es sein das der nachgerüstete stellmotor mit dem steuergerät damals defekt wurde?

*DAMION*
05.10.2005, 18:06
hallo hab auch eine rhino!wenn ich es recht im kopf habe ist doch der ausgang für die stellmotoren am kabel mit ner sicherung extra gesichert!fast direkt am modul!check die sicherungen mal!

ssj4alicio
05.10.2005, 18:38
hallo hab auch eine rhino!wenn ich es recht im kopf habe ist doch der ausgang für die stellmotoren am kabel mit ner sicherung extra gesichert!fast direkt am modul!check die sicherungen mal!

welche farben haben die beiden kabels.

*DAMION*
05.10.2005, 18:52
hoi du stellst fragen kann ich dir nich tsagen!überprüf einfach alle sicherungen die am modul selber noch an kabeln mitdranhängen!

ssj4alicio
06.10.2005, 13:41
hoi du stellst fragen kann ich dir nich tsagen!überprüf einfach alle sicherungen die am modul selber noch an kabeln mitdranhängen!

folgendes:
ich hab die beiden sicherungen die zum Stellmotor gehe überprüft und siehe da beide wareb durch, 10A waren es.
hab beide ausgetauscht und dann die fernbedienung betätigt, das steuergerät hat kurz klick gemacht, die türen gingen nicht auf, und bei nochmaligen betätigen war dann kein murks mehr von dem steuergerät zuhören.
hab dann die sicherungen überprüft und siehe da, die 15A am roten war durch. der rote ist am 12V dran.
hab diese ersetzt und nochmal betätigt. jetzt waren wieder die beiden 10A durch.
ich weiß nicht woran das liegt, hat jemand vielleicht ein tip