PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD bleibt stecken...



JAPO Marcus
12.05.2011, 19:24
Hi,

ich habe folgendes Problem, bei meinem Alpine IVA irgendwas kommt seit ein paar Tage die CD nicht mehr richtig raus und bleibt nach ein paar cm stecken bis sich das Radio die CD wieder zurück holt. Nach gefühlten 20 versuchen kommt die CD dann irgendwann mit ganz viel mühe raus.
Ich denke mal die Mechanik ist arg verdreckt o.Ä. ...
Jemand eine Idee was ich machen kann?

Gruß Marcus

MeHase
12.05.2011, 20:19
Bei irgendeinem Radio hatte ich sowas auch mal. Meine Lösung war eine zweite CD über die im Laufwerk befindliche zu schieben. Nur soweit, das etwas Widerstand kommt. Dann hat das Radio die CD ausgespuckt und ich konnte beide CDs rausziehen. Etwas unpraktisch, aber kannst ja mal ausprobieren.

Woran das lag, oder ob und wie man das vernünftig lösen kann, kann ich dir aber nicht sagen.

freelaxer
12.05.2011, 23:19
Also ich hab beim Händler mal jemanden gesehen der sein Radio zum Service hingebracht hat weil 2 CD'S drinsteckten und nichtmehr rauskamen^^ ist vlt nicht die beste Lösung :P

MeHase
13.05.2011, 07:36
:D Der soll die ja auch nicht ganz reinschieben ;) Wenn das so klappt, wie es soll, dann kommt die CD maximal zu einem Drittel rein.

Aber, keine Garantie und/oder Rücknahme :P

JAPO Marcus
14.05.2011, 11:46
Hi,

hmm die optimale Lösung ist da leider nicht dabei.
Ich glaub ich werd mal zum Freundlichen wo ich das Radio her habe (hat zwar keine Garantie mehr) aber vll kann er mir nen Tipp geben.
Das ganze nervt nämlich ganz extrem.

Gruß Marcus

Erazer
14.05.2011, 19:45
Versuchs mal mit nen Silikonspray getränkten Ohrenstäbchen und mach damit die Gummileiste vom Einschub sauber, bei mir hats geholfen