PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werteinschätzung für meinen BB6, VTi-S mit ATTS in schwarz bitte



Timekiller
12.05.2011, 20:14
Hallo zusammen,
hätte fast nie geglaubt das der Tag kommen wird aber ich werde meinen BB6 verkaufen.
Damit ich nicht voll daneben liege hätte ich gerne eine Einschätzung von Euch bezüglich des Preises.

Also erstmal zu den Fakten.

Honda Prelude BB6 VTi-S mit ATTS
Erstzulassung 12/1998
Tüv 04/2013
Farbe: schwarz
Vorbesitzer: 2 (ich inkl.)
Unfall: nein
KM: 182.000
Scheckheft: 90% - immer Ölwechsel
Letze Inspektion mit Zahnriemen, Rollen und Spanner: 181.000
Vorletzte Inspektion mit Zündkerzen: 173.000 12/2010
Zustand: Stock (abgesehen von weissen Seitenblinkern und zwei Anschweißrohren, ich bitte um Nachsicht^^)
In meinem Besitz: 04/2007
Noch schön: Carboninterieur

Bilder:

http://www.hondaboard.de/attachments/upload/1301230442BB6_geputzt%20001.jpg

http://www.hondaboard.de/attachments/upload/1301230465BB6_geputzt%20003.jpg

http://www.hondaboard.de/attachments/upload/1301230490BB6_geputzt%20005.jpg

"Mängel"

Hinten Links am Radlauf: Zwei 2 Cent Stück große Stellen wo es zu rosten beginnt
Kofferaumschloss war angerostet, entfernt, aber mit Grundierung und Lackstift.
Vorne links die Type-S-Lippe hat ne Schramme
Steinschlag vorne auf der Haufe. Mit Stift ausgebessert, ungefähr in der Größe eines 2 Cent Stücks (also die gesamte Stelle)
Ansonsten steht der Wagen ausgezeichnet dar, läuft sehr gut und ist sehr gepflegt. Bin auch stets ordentlich damit umgegangen. Ich verkaufe den Wagen weil ich nun mit 34 langsam langweilig werde... :-)

Ich kann von den unschönen Sachen gerne Bilder machen wenn Euch das weiterhilft.

Gruß und Danke!
Timekiller...

Imme
12.05.2011, 22:24
Hi!
Ich muss sagen das sich das Auto anscheinbar noch in einem gutem Zustand befindet und weitestgehenst noch "unberührt" ist, was sich als Verkaufsfördernd herausstellen wird =) . Es ist meistens immer hart, aber notfalls gibt die Schwacke-liste eine Wertrichtlinie, indem sich das Fahrzeug befindet.
Aufgrund das es sich um ein "Liebhaberfahrzeug" handelt und stets gepflegt und gewartet wurde, würde ich abzüglich den Sachen, die noch zu machen sind, ca bei 2500-3000 Euro ansetzen.
Man beachte dabei die Laufleistung.
Was dem ganzen noch ein positives Häubchen aufsetzt, wäre das ATTS =)
Ich sag mal so... Ich würde dir (fiktiv) für diese Auto im abgebildeten Zustand 3500 Euro zahlen, und denke, das dies ein guter Kauf war, was es letztendlich ist =)

Am Prelude,(wie es alle IMMER sagen ;)) , gibts immer was zu tun... und ich denke das der Erhalt der Karosse/Lack/Fahrwerk und Motor in den kommenden 2-3 Jahren nochmal gut einen Tausender,wenn nicht sogar mehr, verschlingen wird ...was im normalen Bereich liegt.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen =) ...Aber ich muss sagen, ein sehr schönes Auto =)

Gruss
Imme

Timekiller
13.05.2011, 17:28
Danke!

Ich glaube einen Prelude zu finden an dem NICHTS zu machen ist tendiert Richtung unmöglich. Und wenn ein etwaiger Folgebesitzer meint für ganz viel Geld alle Kleinigkeiten erledigen zu lassen dann ist das völlig ok und auch verständlich. Aber garantiert nicht auf meine Kosten... ;-)

Gut, gibt natürlich immer Abzüge in der B-Note. Ich seh jetzt schon die Interessenten um mein Auto rumschleichen die mir jeden Teerspritzer unter die Nase reiben um den Preis zu drücken. Wird wieder lustig...

LionBB9
13.05.2011, 22:07
Mach es nicht! Punkt. 8)

Was hast den von den paar Kröten!? Bekommst doch eh nix Gescheites für! Und ärgern wirst du dich eh, wenn du ihn zu nem Preis weg gibst der dir weh tut. :cry:

Und auf das ganze "Was ist die letzte Preis?" gelabere kann man verzichten.

Meiner ist BJ. 99. Ich habe ihn als Jahreswagen mit 15.000 km gekauft und er hat jetzt 105.00 runter. Er war immer Garagenwagen und reines Sonntagsauto und hat nie Salz gesehen.

Ich habe auch schon öfter überlegt ihn weg zu geben. Grade weil an nem Luder immer was zu tun ist. Bin aber jedes Mal zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich hinterher tot ägern werde. Der letzte, der mir Geld geboten hat, wollte ihn für 3000 € haben. Ich meinte dann, er soll mal die Augen zu machen und dann sieht er was er für 3000 € bekommt.

Mein Auto wird vor meinen Augen in die Presse gehen wenn es so weit ist! Punkt. :e

Stell ihn weg und warte aufs Wechselkennzeichen. Oder motte ihn ein oder...


Grüße! :D

Timekiller
14.05.2011, 07:30
Hab ich mir auch schon überlegt aber irgendwie hab ich auch mal Lust auf etwas anderes. Prelude fahren ist nicht alles im Leben. Jedes noch so spannende Buch ist auch mal gelesen und wird zugeklappt. Aber es muss nicht schnell gehen. Ich werde den für einen aus meiner Sicht angemessenen Preis, der nicht überzogen sein wird, inserieren und geduldig auf einen Interessenten warten. Theoretisch habe ich ewig Zeit...

Johnny007de
14.05.2011, 11:55
also mein tip ist
auch um den marktpreis nicht zu zerstören
setze ihn für 5000 an und lass dich auf 4500-4200 runterhandeln
so haben die käufer ein gutes gefühl, weil ja gehandelt wurde
und du weil du auch einen guten preis dafür bekommen hast.

ich habe den selben ohne atts
mit neuem h22a motor direkt aus japan 70.000 km der motor
135tkm die karosse
viel viele mods aber äußerlich dezent
schöne felgen, kein rost, lippenkit kein heckspoiler (nur so ne winzige lippe dran)
s2000 sitze, neu geledertes lenkrad
usw.
wird noch abgestimmt von neptune tuning
sollten dann so 220-230 ps sein
mir wurden 8000euro geboten
und ja ist ein krasser guter preis
ich bekomme es aber einfach nicht über mein herz
weil wo bekomme ich so ein auto für 8000euro welches weniger anfallende rep. hat
mit gleichbleibenden fahrspaß
MFG
Johnny

Timekiller
14.05.2011, 14:08
also mein tip ist
auch um den marktpreis nicht zu zerstören
setze ihn für 5000 an und lass dich auf 4500-4200 runterhandeln
so haben die käufer ein gutes gefühl, weil ja gehandelt wurde
und du weil du auch einen guten preis dafür bekommen hast.
...
MFG
Johnny

So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Lasse mir alle Zeit der Welt und wenn mir der Preis nicht reicht, wird er halt nicht verkauft. Ganz einfach...

Rio
14.05.2011, 15:41
also ich hatte meinen 2-3 monate inseriert für 3300,-
daten, laufleistung etc sind gleich mit deinem, lediglich ist mein lackzustand bedeutend schlechter.

das sieht man aber auch erst wenn man die karre anschauen kommt, was allerdings niemand getan hat.
in den 2-3 monaten kam 1 ernstgemeinte anfrage der dann aber doch zu viel handeln wollte, sonst kam nix....

Timekiller
14.05.2011, 16:49
Mir hat ein Honda-Händler im letzten Jahr (also doof in die Liste geguckt und gejammert) 3.700 geboten. Wäre eine Inzahlungsnahme für einen Accord für 12.000 gewesen...
Laufleistung war aber zu jenem Zeitpunkt 5.000 km weniger. Und eben ein Jahr jünger...

vti-fuchs
15.05.2011, 19:27
hi,
also vorab finde ich das gut dass du den für 5k reingestellt hast,
die preludes die sich um 3k tummeln, sehen auch dementsprechend aus und haben auch bedeutend mehr gelaufen. die machen einfach nur die preise kapput und täuschen auf den fotos oft.
also ich kann mich nur jener meinung anschließen, dass es definitiv nichts rundum besseres an fahrzeug zu finden ist in dem preisbereich. mein wagen kommt mich mittlererweile auch schon über 10k, ist der gleiche wie bei dir in rot (neu lackiert) mit wingswest, srs, s2k seats, eibach, volk racing und vieles mehr (siehe meine prelude bilder oben) und wenn ich mir jetzt überlege ihn zu verkaufen, dann frage ich mich was gibt es rundum besseres in dem preisbereich was ich bekomme?
deswegen bleib bei deinem preis und lass dich nicht runterlabern, diese autos können nicht mehr billiger werden, vorallem weil es immer weniger davon gibt, siehe bb1 gleiche geschichte fast.

gruß eugen

Timekiller
18.05.2011, 05:49
Das Einzige was man braucht ist viel Geduld beim Verkauf. So ein Auto verkauft man nicht jeden Tag.

Timekiller
21.05.2011, 09:51
und weg is er :(

NocX_44
21.05.2011, 12:38
Schade drum:(

Rio
21.05.2011, 15:54
für wieviel?

Timekiller
21.05.2011, 16:45
Wir haben uns am Ende auf beidseitig faire 4.600,- € geeinigt

vti-fuchs
21.05.2011, 19:30
und schon was neues im auge?

Timekiller
21.05.2011, 20:04
Noch nicht abschliessend aber irgendie interessiere ich mich derzeit am meisten für nen Accord CL9 als Type-S. Aber ich will mir Zeit lassen, bin ja noch mobil wenn auch nicht mehr so toll wie üblich...^^