PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFB für Civic MA/MB/MC ?



waisaki
21.06.2005, 11:17
huhu

ich weiss nicht ob die alle gleiche relais haben, aber ich frag einfach mal. Gibt es denn so Plug & Play Dingsi für Funkfernbedienung? (ist zwar kein VW, aber kann ja sein....) Meiner hat zwar Infrarot, aber die ist ja echt schrott. Da meiner Serie Alarm hat weiss ich nicht ob ich son universal ding so einfach einbauen kann... vielleicht kann mir jemand ja nen tipp geben? (die bei Honda wollen eh dass ich gleich dort machen lass...)

Danke

Gruß
Wai

scorp
21.06.2005, 13:08
wüsste das auch gerne, die ir-bedienung ist der letzte muell, die geht nie bei mir :(

mfg scorp

DaRock
21.06.2005, 13:56
plu and play gibts ned ...

kauf ne universale von inPro oder so ... die funzen einwandfrei ... hab ich auch

gibts günstig bei ebay

bernhard

waisaki
21.06.2005, 15:50
jojo, aber hast Du auch ne Alarm DaRock? ich hab zwar schon mal ne universale eingebaut mit anleitung, aber da war keine Alarmanlage...

waisaki
21.06.2005, 15:50
doppelpost, bitte löschen

maaoli
21.06.2005, 15:50
Ich hätt auch gern FFB ohne gleich ne komplett andere ZV oder Alarmanlage zu verbauen.
Das will ich ja behalten so wie es ist, nur eben über Funk und nicht per Infrarot zu bedienen.

Nur hab ich auch noch nichts gefunden. :(

Mulli
21.06.2005, 17:52
Würde mich auch mal interressieren. Alles beibehalten nur halt als Funk! Und am besten noch mit Blinken weil das machts bei mir nicht(bei den MC2s denk ich hingegen schon, oder?)

maaoli
21.06.2005, 18:27
Und am besten noch mit Blinken weil das machts bei mir nicht(bei den MC2s denk ich hingegen schon, oder?)

Jap, macht es. dachte allerdings das es bei allen so wäre. :-?

scorp
21.06.2005, 19:14
naja, also haben wir alle das gleiche problem...
danke rover :P

wenn einer was findet, bitte mal bescheid sagen!

mfg scorp

richi
21.06.2005, 19:36
für den anfang könntet ihr euch auch von eurem nächsten funk- und fernsehtechniker eine neue infrarot-diode einlöten lassen... mein bruder hat das gemacht und der kann seinen mb6 jetzt aus 5 metern entfernung aufsperren ;)

gruß, richi

waisaki
21.06.2005, 20:07
ist dein Bro der gradlmike? Wie teuer ist es denn? :)

maaoli
21.06.2005, 21:37
Erzähl mehr! So einen häte ich an der Hand, das wär schon was feines. Hinterm Auto reicht meine Zielgenauigkeit immer nicht aus. Das nervt bei jedem Einkauf aufs neue.

DaRock
22.06.2005, 08:18
alle diese zvs haben anshclüsse für alarmanlagen ... und ich denke du kannst die infrarot und die funkt parallel betreiben ... geht ja nur um den ersten befehl für das öffnen der fahrertüre ...

Bernhard

Ciwitsch
22.06.2005, 08:31
Das blinken beim MB6/MC2 ist die alarmanlage, das ist quasi das signal das sie jetz scharf ist.
wenn man von innen verriegelt ohne funk/schlüssel per türpin dann wird sie nicht aktiviert dann blinkt auch nix.
die roten dioden am türpin leuchten auch erst paarmal lang bis der innenraumsensor aktiv ist und dann erst immer kurz.