PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d2 bremsanlage laufrichtung frage



Lo Siciliano
14.05.2011, 12:55
also ich weiß nicht haben die scheiben laut anleitungen eingebaut
aber ich glaub trotzdem das die laufrichtung falsch ist:-/

hab sie jetzt genau so eingebaut
http://gallery.voodoo-people.com/albums/album813/MG_0223.sized.jpg

ist so richtig???

*micha*
14.05.2011, 12:59
passt so ...

Lo Siciliano
14.05.2011, 13:02
also doch richtig
ok alles klar vielen dank:bussi:

ROVA
14.05.2011, 15:41
Bei Brembo genauso.

Erazer
14.05.2011, 20:21
jupp, passt!

whiteshark
15.05.2011, 09:09
also ich weiß nicht haben die scheiben laut anleitungen eingebaut
aber ich glaub trotzdem das die laufrichtung falsch ist:-/

hab sie jetzt genau so eingebaut
http://gallery.voodoo-people.com/albums/album813/MG_0223.sized.jpg

ist so richtig???

Aber die Anleitung ist auch bescheiden gedruckt! Aso mal ne Frage hast du auch die Toll eingelaserte Serienummer>? Grüße Shark

Lo Siciliano
15.05.2011, 12:49
Aber die Anleitung ist auch bescheiden gedruckt! Aso mal ne Frage hast du auch die Toll eingelaserte Serienummer>? Grüße Shark
ja ok die anleitung ist schon etwas kompliziert gedruckt stimmt
also um ehrlich zu sein, habe ich gar nicht so auf die seriennummer geschaut...ob sie so toll eingelasert sein soll:-/

feiny
15.05.2011, 12:58
Aber die Anleitung ist auch bescheiden gedruckt! Aso mal ne Frage hast du auch die Toll eingelaserte Serienummer>? Grüße Shark

Nicht rummaulen.. ich habe euch die Wahl gelassen.. ihr hätten noch ne Woche warten können bis der Laserfritze alle Bremsanlagen abgearbeitet hat und die dann eben schön sauber Gelasert worden wäre wie alle anderen.. oder aber sie sofort haben können mit der Herkömmlichen Seriennummer kennzeichnung. Du hast es nicht mehr ausgehalten.. du hast sie SOFORT haben wollen und hast nicht mehr warten können.. also nicht beschweren das du jetzt kein Gelaserte Kennzeichnung hast!! :P

@Sicilia :D
du kannst gar keine Seriennummer Gelasert drin haben weil du keinen EP3 fährst in dem Fall ;)

whiteshark
15.05.2011, 14:09
Nicht rummaulen.. ich habe euch die Wahl gelassen.. ihr hätten noch ne Woche warten können bis der Laserfritze alle Bremsanlagen abgearbeitet hat und die dann eben schön sauber Gelasert worden wäre wie alle anderen.. oder aber sie sofort haben können mit der Herkömmlichen Seriennummer kennzeichnung. Du hast es nicht mehr ausgehalten.. du hast sie SOFORT haben wollen und hast nicht mehr warten können.. also nicht beschweren das du jetzt kein Gelaserte Kennzeichnung hast!! :P

@Sicilia :D
du kannst gar keine Seriennummer Gelasert drin haben weil du keinen EP3 fährst in dem Fall ;)

Habe ja kein Problem mit das es schlagzahlen geworden sind, aber wenn man sowas macht sollte man auch die Richtige nummer reinkloppen! Dann kann man nach dem reinkloppen in den Sattel auch die fläche wieder versiegeln, ist echt schön wenn man 75€ für eine andere Lackierung ausgibt und am ende bekommt man einen sattel wo bei der schlagzahl kein Lack mehr ist...

Und das hat nichts mit rummaulen zu tuen, ich bestell mir keine Bremsanlage wenn ich sie nicht benötige, kannst ja mal DA_Micha fragen wie meine Beläge aussahen... Also mal die Füße ganz still halten...

Nächstes mal einfach mehr mühe geben dann passt das auch mit den schlagzahlen!

feiny
15.05.2011, 14:22
Mehr Mühe?? ehm ich habe in deinem Fall alle meine Prinzipien über den Jordan geworfen und mich zu so einem Murks verleiten lassen weil es halt Sofort sein musste und nicht weil ich das so Prima finde!!! jetzt mache ich schon alles möglich damit du deine Bremse SOFORT UMGEHEND bekommst und dann muss ich mir so nen Käse anhören?!

Auch das ist mir wieder eine Lehre... beim nächsten ist mir das wirklich scheiss egal.. dann muss man halt solange warten bis eben die Sache unseren Standard entspricht.... Ich lass mich sicher nicht mehr dazu breit schlagen was auf die Schnelle zu machen nur damit man das ding ne Woche schneller hat. Das Ergebnis haben wir ja jetzt wieder schön da.... jetzt sind wir wieder schuld.

Wäre einfach nicht nötig gewesen.. blieb uns aber nichts übrig weil es halt sofort sein musste.. normal MUSS das Gelasert werden weil man schlecht NACH dem lacken die Zahlen einbringen kann.... aber das geht eben NICHT da wir die Sättel ja nicht selber lackieren sondern das D2 direkt selber macht in diesem Fall! Das ist bekannt und darum lassen wir alle Sättel Lassern,... das waren die ersten die eben mit den Schlagzahlen gemacht wurden.. und das wiederum nur darum weil es halt keine Woche länger mehr Zeit gehabt hat!

Wie gesagt ich Persönlich finde das auch nicht Toll.. aber was hätte ich machen sollen?? das da der lack nicht stehen bleibt war klar aber wir hatten keine Wahl - UND wir haben auch vorher darauf hingewiesen das es nicht Gelassert wird wenn sie Sofort raus geschickt werden sollen! :)

CivicEG4
15.05.2011, 14:30
Ich hätte einfach nen Satz Bremsbeläge für die Originalbremse gekauft fürn fuffi und gut is :D man man..

whiteshark
15.05.2011, 14:34
Mh leider gibt es die nicht für nen Fuffi, hatte ja ersatz beläge für schlechte Zeiten! Die habe ich RsAMD geschickt damit er nach seinen LSR besuch wenigstens noch zur Maloche fahren kann etc.... Ist ja auch egal werde die Sättel nach dem eintragen abbauen und neu Lackieren....

Ist ja nicht so das ich euch böse bin, brauchte die Bremse ja auch.. Alles nen bissl locker angehen, aber das mit der falschen schlagzahl nehm ich dir Böse:-)

Aso und irgendwie sind die Lugnuts nicht so der Brüller, beim Montieren habe ich extra unterlegscheiben drunter gemacht damit ich nicht ganz so viele Gewindegänge drehen brauch.. Naja das war wohl zu viel für die dinger...

ROVA
15.05.2011, 15:01
Ich hätte garnix rausgeschickt wenn nix fertig ist, so einfach. Macht kein Hersteller so, erst nach völliger Fertigstellung wird verkauft. Oder dann vielleich ganz ohne Nummer, einfach die Bremse wie sie von D2 kommt.

feiny
15.05.2011, 15:06
Jou Ronny, ich bin immer noch zu gutmütig...



Aso und irgendwie sind die Lugnuts nicht so der Brüller, beim Montieren habe ich extra unterlegscheiben drunter gemacht damit ich nicht ganz so viele Gewindegänge drehen brauch.. Naja das war wohl zu viel für die dinger...

Was hast du mit den Nuts gemacht? :D:D normal werden die nur angeschraubt damit der Reibring stehen bleibt.. da ist eigentlich gar keine kraft drauf. Wenn die Nabe vorher frei geschliffen wurde wie in der Anleitung beschrieben dann passt der Topf saugend auf die Nabe.. da braucht es eigentlich die Nuts nur noch zum Fixieren?! wie fährt sie sich den überhaupt?

whiteshark
15.05.2011, 18:31
Jou Ronny, ich bin immer noch zu gutmütig...



Was hast du mit den Nuts gemacht? :D:D normal werden die nur angeschraubt damit der Reibring stehen bleibt.. da ist eigentlich gar keine kraft drauf. Wenn die Nabe vorher frei geschliffen wurde wie in der Anleitung beschrieben dann passt der Topf saugend auf die Nabe.. da braucht es eigentlich die Nuts nur noch zum Fixieren?! wie fährt sie sich den überhaupt?


Also alles sauber geschliffen und dann habe ich die so weit rangedreht das die Scheibe sitzen bleibt, das draufdrehen ging noch. Als ich die wieder abdrehen wollte ging das nen bissl schwer... Tjoar da waren die auch schon im Argen...

Ja bremst sich okay,bin mal gespannt wann ich die richtig testen kann....

ThaMan
15.05.2011, 19:41
Manchmal fällt einem einfach nichts mehr ein....auweia.

whiteshark
15.05.2011, 19:53
Manchmal fällt einem einfach nichts mehr ein....auweia.
Wenn man keine Ahnung hat ... nech...

*micha*
15.05.2011, 19:55
owned

whiteshark
15.05.2011, 20:10
Denkt was ihr wollt... Ich weiss die Nuts sind scheisse...

Erazer
15.05.2011, 20:27
Und nochmal für alle, Alu-Lugnuts sollte man mit max 110nm anziehen und immer eine Langnuß benutzen:D

RsAMD
15.05.2011, 21:39
huch

RsAMD
15.05.2011, 21:45
huch

*micha*
15.05.2011, 22:03
lol ronny

RsAMD
15.05.2011, 22:28
is was?! :)

*micha*
15.05.2011, 22:30
29.05 ja ;D ... sorry for ot

Lo Siciliano
15.05.2011, 22:31
hey leute was ist hier schon wieder los:-/

ok feiny alles klar...wie gesagt habe gar nicht so auf die serienimmer geachtet :)
einfach eigebaut und fertig:D