PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Feststellbremse beim Stream



GottesMentor
21.06.2005, 19:33
hallo,
vielleicht kann mir einer helfen.
mein vater fährt einen stream und bemerkt ein im laufe der zeit zunehmendes quitschen beim fahren. zeitweise ist nichts und dann quitscht es mal wieder. wenn er nun die handbremse beim fahren zieht hört man ein lautes "dack" (weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll)von der bremse auf der fahrerseite. hört sich fast so an als ob irgendwo beim anziehen der bremse etwas gegenschlägt. wenn er nur leicht die handbremse anzieht kommt es taktweise.
wir haben heute die bremse einmal näher angeschaut, konnten aber nichts finden. der bremsbelag inkl der metallplatte ist ca 4-4,5mm stark. wir haben die beiden trommeln der bremse zwischen fahrer- und beifahrerseite einmal getauscht, aber es änderte sich nichts. wenn im aufgebocktem zustand ohne reifen die bremse anzieht und löst und das ein paar mal hintereinander sieht man wie die trommel sich stückweise dreht. auf der beifahrerseite steht sie fast ruhig.
hat einer eine idee was das sein könnte?