PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sekundäreinblasung - Nutzen bei Euro 1?



dj-dlyx2002
21.06.2005, 22:20
Nabend zusammen!

Habe eine Sekundärlufteinblasung hier liegen und wollte mal wissen ob sowas für nen Honda mit Euro 1 net praktisch wäre?

ich meine die Abgase beim Start sind ja nicht die besten , und durch kurzzeitige einblasung von sauerstoffhaltiger Luft vor den Kat wird dieser schneller aufgewärmt und somit erreicht der KAT schneller seine Betriebstemperatur

Meinungen oder Vorschläge alles erlaubt.

Mfg

Heizer
22.06.2005, 00:03
Ja und wenns was bringen sollte brauchst du sowas immer schriftlich für die zulassungsstelle und den tüv.

Ausserdem wird das teil nichts bringen sonst hätte es honda schon serie verbaut!

Gruß Heizer

Calibra-Turbo
22.06.2005, 01:33
Gibt doch kaltlaufregler mit denen man von euro 1 auf 2 wechseln kann.Akzeptiert jeder tüv ohne probleme.Würde das zuerst bei euro 1 fahrzeugen machen.

Heizer
22.06.2005, 10:35
@Calibra-Turbo Ja schön wars wenn es das für die alten honda motoren geben würde.

Aber leider gibt es sowas noch nicht und ist auch nicht in planung...
Sonst hätte ich auch schon euro2

baloo
22.06.2005, 13:34
Schon möglich, dass du damit den CO-Ausstoss beim Kaltstart runter kriegst, aber bringen wird es dir in Bezug auf die Einstufung nichts, solange du kein (teures) Abgasgutachten auf einem Prüfstand machst, bei dem der Euro-Fahrzyklus simuliert wird. Finanziell also eher uninteressant.