PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD7 Abgaskrümmer gerissen !



boq
16.07.2004, 12:41
Hallo Leute,

habe meinen Accord gerade in der Inspektion. Und nun die Schreckensnachricht: Abgaskrümmer defekt - 500 Euro!
Aber deshalb läuft der Motor auch nicht ganz rund.

Weiss jemand von Euch, wo ich das Teil mit Dichtung günstig bekomme?

Aber ich habe auch ein wenig Glück gehabt. Der Zahnriemen wurde gewechselt - war noch der erste (157000 KM) !!!

Aber teuer wird das ! Halleluja

serhatcoupepower
16.07.2004, 12:45
...Aber ich habe auch ein wenig Glück gehabt. Der Zahnriemen wurde gewechselt - war noch der erste (157000 KM) !!!

Aber teuer wird das ! Halleluja

Da hast du wirklich glück gehabt!

MacJones
16.07.2004, 17:47
Beim ED6 hab ich ihn bei 193.000km gewechselt... DAS ERSTE MAL! :o
Da fehlte allerdings bereits ein Zahn.. :/

Aber ging alles noch mal gut

sven-lan
17.07.2004, 09:40
Hmm hast mal gefragt wie sowas passieren kann? was bedeutet er läuft nicht ganz rund? meiner lief auch schon mal ruhiger... hoffe mal das liegt nur an der zündung (kerzen etc.) ob mein zahnriemen schon gewechselt wurde kann ich auch nicht 100% sagen. hab ihn mit 111000 km gekauft und bis dahin wurden alle inspektionen im scheckheft von handa abgestempelt. somit nehme ich mal an das er gewechselt wurde...

CD7_mußmanlieben
17.07.2004, 09:47
Moin.

Wir hätten noch eine zum Verkauf, allerdings ohne Dichtung.
ASB ist aber komplett und noch ohne jeden Schaden. Angebot kannst ja mal ber PM machen.

boq
17.07.2004, 15:04
Hallo,

hier habe ich mal nen Foto vom Krümmer gemacht:

http://www.bquek.de/bild.jpg

Nun mal ne Frage an die Experten: Kann man sowas nicht einfach schweissen?
Ich habe nen Freund der ist Schlosser - vielleicht geht das ja?
Der Mechaniker meinte, dass das durch "Hitze" auch mal reissen kann - tja!
Der Wagen läuft vor allem, wenn es kalt ist und Verbraucher wie die Klima an sind, unrund. Nun kann ich mir auch vorstellen warum...
(Kerzen und Filter sind alle recht neu)

@cd7mussmanlieben
Was würde denn das Teil bei Euch kosten und was ist ASB und PM ?
(tschuldige wegen der Frage - aber hab davon nicht soviel Ahnung)

Wie groß ist der Krümmer eigentlich? Ist es bloß das Stück auf dem Foto, oder gehören die Rohre, die bis zum "Mittelstück" unter dem Auto verlaufen, auch dazu?

Achso - ASU und TÜV hat er trotzdem gepackt!

CD7_mußmanlieben
18.07.2004, 11:11
Hab ich mich verlesen?
Stand da anfangs nicht "ANSAUGkrümmer" ?
Hatte mich schon gewundert.....nen Krümmer habe ich nicht zu verkaufen, sondern nur ne Ansaugbrücke. Mein Krümmer ist auch gerissen an der selben Stelle.

PM ist Private Nachricht....

boq
18.07.2004, 11:18
Hallo,

ja ich hab mich da am anfang verschrieben und heute korrigiert.
Ist Dein Honda dann auch unruhig im Stand oder wie äußert sich das bei Dir?

CD7_mußmanlieben
18.07.2004, 14:38
Yo,.....etwas unruhig. Hab schon nen anderen liegen, nur keine Zeit den zu verbauen momentan.
Original ist zu teuer, kauf Dir nen Fächer oder lass ihn schweissen.

CD7_mußmanlieben
18.07.2004, 14:39
http://www.hondamaniax.de/kr.jpg


So schaut meiner aus :D:D:D:D

sven-lan
19.07.2004, 09:21
Aha. also der krümmer war gemeint. alles klar... Der scheint an der stellen nen schwacpunkt zu haben... :(

CD7_mußmanlieben
19.07.2004, 14:29
Hat er auch Sven. Jerome hatte das selbe Problem an seinem bevor er den Fächer hatte.

boq
23.07.2004, 13:18
Ich habe nun mal ein bißchen im Netz und im Telefonbuch gesucht und keinen Händler gefunden, der mir einen gebrauchten oder alternativen Krümmer verkaufen konnte. Und nun habe ich mir mal Fächerkrümmer angeschaut. Anscheinend gibt es hier Deutschland keine zu kaufen, naja jedenfalls habe ich keinen Händler gefunden. Und ebay hat nur welche für Civic.

Bei Ebay USA habe ich etliche Fächerkrümmer gefunden, die auch echt billig waren (80 $). Leider sind die Versandkosten aber viel zu hoch.

Weiß jemand von Euch wo ich einen neuen oder gebrauchten Agbaskrümmer oder Fächerkrümmer herbekomme?

Wie siehts mit dem Tüv und dem Spritverbrauch bei einem Fächerkrümmer aus?

Danke

boq
30.07.2004, 10:45
Hallo,

ich habe bei ebay folgenden Fächerkrümmer gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&?ViewItem&item=7913670302

Er ist zwar für den Integra, aber der Motor ist denke ich (bis auf die Größe), der gleiche - oder nicht?

Könnte der Krümmer auch beim CD7 passen?

CD7_mußmanlieben
30.07.2004, 14:06
Keine Chance !

Der Krümmer vom B18 passt neimals an den F22-Motor. Wenn nichtmal der vom H22 passt... :/