PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Geräusch beim EJ9



Martin Civic EJ9
21.06.2005, 23:48
Hallo meine Freunde!

Ich hatte meinen Wagen vor kurzem zum ersten mal seit ca. 1,5 Jahren über eine Woche lang nicht an. Ich bin in den Urlaub gefahren und der Wagen stand zum ersten Mal etwas länger als 7 Tage still.

Nun setzte ich mich in meinen Wagen und mein Wagen fing an hinten links zu flattern, kann auch sein das es hinten rechts ist, aber ich sitze ja immer links! :) Es hört sich so an als ob ein Blatt im Auspuff wäre was immer so ein Flatter geräusch macht. Das Geräusch ist auch nur bei ca. 3-4 Tausend Touren, und meines Wissens auch nur in den ersten beiden Gängen.

Das ganze hört sich nicht gut an vorallem weil das pfeifen meines Air Intakes noch hinzukommt.

Also was könnte das sein? Kaputter Auspuff? War gerade erst bei der AU... oder so wie es sich anhört irgendwas im Radkasten!

Ich bin ratlos! :(

Acidesign
22.06.2005, 09:45
hmm ich hatte bei mir mal (hab ich immernoch) so rattergeräusche in den kurven, die geschwindigkeitsabhängig waren (schneller fahren = schnelleres rattern) das lag dann an einem riss in der achsmanschette. ich habs nicht machen lassen weil nichts daran gefährlich oder zerstörend wirken kann. ich merks einfach jedesmal wenns nass ist und wasser rein spritzt das es rattert wenn ich stark in die rechtskurven gehe..
ansonsten könnte es auch dein radlager sein dann solltest do aber eher so mahlende schleifgeräusche hören, die aber auch etwas rattern können..

Martin Civic EJ9
23.06.2005, 20:29
Hm keine Ahnung was das ist, ganz besonders stark ist das wenn ich auf der Autobahnfahre und auf der linken spur nah an der leitplanke fahre.

Hört sich halt an als ob da was im Auspuff oder vielmehr im radkasten hinten links wäre,,,