PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe gesucht bei Skunk2 Umabu BB6



vti-fuchs
19.05.2011, 21:01
Moin Leute,
habe ein Problem und zwar leuchtet bei mir dauerhaft die Motorkontrollleuchte sowie die ATTS Leuchte, nachdem Ansaugbrückenumbau von original auf Skunk2 mit 68Bloxx Drosselklappe.
Habe soweit alles wie beschrieben umgebaut und angeschlossen.
Fahre einen Honda Prelude BB6 mit ATTS mit H22A5 Maschine.
Weiss leider nicht weiter im Moment, hat einer schonmal solch einen Umbau mit ATTS gestartet? Jede Hilfe ist mir lieb, am besten vielleicht einer aus meiner Nähe...
Ich muss dazu sagen, erst ging die Motorkontrolllampe an und Sekunden später die ATTS, seitdem sind beide an....laufen die zusammen, dass wenn die Motorkontrollampe angeht die ATTS automatisch gleich mit anspringt, weiss das zufällig jemand?
Jede Hilfe ist gefragt.....

J*FAST*K
19.05.2011, 23:39
vllt. zieht er ja irgendwo noch Nebenluft, welche dem Motormanagement nicht gefällt. Kann aber auch sein das die Istwerte der DK nicht hinhauen (weiß jetzt nicht ob du z.b. den originalen DK-Poti usw verwendet hast, oder was anderes)

Ist denn die Motorkontrolllampe sofort nach dem umbau angegangen oder erst später? Hast du noch was anderes zeitgleich verändert?

Was es mit dem ATTS zu tu hat weiß ich nicht.

Was sagt den der Fehlerspecher? Lies den mal aus!
Wenn das nicht weiterhilft, kontrolier wenigstens nochmal alle Unterdruckanschlüsse, Dichtungen, Stecker/Pins.
Oder mess mal an der ganzen Ansaugbrücke die ganzen Sensoren/Aktoren durch.

Und wenn die Ursache behoben ist, macht es Sinn die Sache mal abstimmen zu lassen (z.b. auf dem HP-Treffen wenn die Jungs am Start sind)

vti-fuchs
20.05.2011, 10:32
Hi, vorab habe ich nichts anderes am motor getunt. Ich werde gleich mal nach honda düsen um den fehler auszulesen. Den poti habe ich von der originalen dk übernommen. Da wurde der ohm wert noch nicht ermittelt, läuft aber soweit vom hören rund der motor. Kann das nur am poti liegen dass er mir auch parallel die atts leuchte zeigt, den erst kam die motor leuchte direkt nach dem einbau und die atts sekunden versetzt dazu. Nun leuchten konstant beide lampen.

J*FAST*K
24.05.2011, 15:07
...und, gibs schon neuigkeiten?

vti-fuchs
26.05.2011, 21:16
habe einfach immer noch nicht den wert vom poti...muss fast jeden tag bis abend arbeiten, das macht das ganze ein wenig schwer.
leute...hat denn keiner eine liste oder tabelle mit den werten von der drosselklappe???
ich werde den potiwert von meinem kollegen auslesen und dann vergleichen...kam jedoch noch nicht dort hin...montag werde ich mal zu ihm düsen.
naja und honda hat alle termine bis mitte juni belegt...zum kotzen...wobei ich nicht denke dass die das hinkriegen würden, deswegen kümmere ich mich lieber selbst drumm. jedoch müssen die mir zeigen wie ich den fehler lösche wenn ich den poti eingestellt habe.

J*FAST*K
26.05.2011, 21:23
zum Fehler löschen ziehst du die 7,5A (oder 10A?) Sicherung im Motorraum oder du klemmst die Batterie einfach für 5min ab.

vti-fuchs
26.05.2011, 21:34
weisst du zufällig welche sicherung genau?

Johnny007de
27.05.2011, 10:56
radio (klinkt komisch ist aber so)
batterie muß dran bleiben
sicherung 5-10 raus
wieder rein
fertig
MFG
Johnny