PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Sensoren unterschiede?



MickMaddin
20.05.2011, 18:52
Wollte mal wissen ob die ABS Sensoren vom Eg2 und EK4 gleich sind und ob sie problemlos mit dem Ej9 ABS-Zeugs funktionieren ... ?

Und zwar hab ich ne Hinterachse vom eg2 in meinem 99er Ej9 verbaut, mit Scheiben und ABS und bin mir nich sicher ob der ABS Modulator vom Ej9 mit den ABS Sensoren vom Ek4 oder Eg2 oder Eg6 funktioniert, da bei mir seid dem umbau die ABS Lampe ab und zu Leuchted und nun dauerhaft an ist hab den Fehlercode nach dem Swap erstmal gelöscht um zu gucken ob die Lampe wieder an geht .. !
Bremskraftverstärker is 15/16 drin und Bremskraftverteiler is vom Ek4 ABS .. alles andere is vom ej9 bis auf die hinteren achsen vom eg2 mit ABS Sensoren..!

hoffe mir kann jemand weiterhelfen...?

Gruß

MickMaddin
22.05.2011, 11:05
Echt schwach, das keiner was dazu sagen kann... !

fischi
22.05.2011, 11:57
Da würde ich zwei Sachen nachprüfen. Einmal den Widerstand der Sensoren messen, ob der ungefähr gleich ist. Und dann den Abstand des Sensors zum Zahnkranz. Der sollte ungefähr bei 0,5 mm liegen. Falls das beides paßt, dann zähl mal den Zahnkranz nach.

MickMaddin
22.05.2011, 17:40
okay werd ich mal machen, Danke erstmal! ;)

Monty
26.05.2011, 15:05
die sind gleich. vielleicht ist auch einfach nur nen sensor im arsch??

MickMaddin
27.05.2011, 10:15
soo war gestern mal beim Freundlichen und hab den auslesen lassen, .. 1. Fehler "kontaktunterbrechung sensor hinten links", den wusste ich aber, da beim einbau der Achse gestartet wurde als ein sensor noch nicht angeschlossen war..

2. nachm Fehler löschen ging die Lampe wieder an aber Fehlerdiagnosegerät sagt "kein fehler" ABS Lampe is soweit erstmal aus .. bleibt aber beim starten der karre erstmal immer an geht aber dann wenn man 20m gefahren ist wieder aus.. schon komisch irgendwie .. tippe ja mal auf ABS-Relai!

Hat die ABS -Lampe nur etwas mit der Elektrik zu tun oder kann es auch durch Luft im Bremssystem zu einem Fehler kommen weil vlt. falsch entlüftet oder so?

Was bringt es direkt den ABS-Block zu entlüften?

gruß