PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ej9 asb-swap hilfe gesucht!



Acidesign
22.06.2005, 10:59
Hi leute, bin neu hier. bin normalerweise dauergast bei hondaholics schweiz und die haben mir hondapower empfohlen als ich die idee mit dem ej9 asb-swap hatte. und bin mit der suchfunktion schonmal recht fündig geworden, hab allerdings noch immer einige fragen:
fahre den ej9 hatchback jahrgang 96 mit original d14 motor.
jetzt würde ich gerne eine durchzugsstärkere asb reinbauen und bin mir troz durchlesen der anderen topics nicht ganz sicher was die beste, sicherste und unkomplizierteste lösung ist und günstig sollte sie auch sein :)

also ic hhatte auf jedenfall vor mir eine asb von nem d16 motor einzbauen. da gibts aber soviel ich weiss die y8er und eine z6er version.
weiss jemand welche besser ist oder obs noch ne bessere gibt?
alternativ gäbs ja auch noch die verbesserte d16er ansaugbrücke von skunk2 was ich auch für eine lösung in erwägung ziehe, allerdings nicht sicher bin ob sich das lohnt (die bullen sehen ja dann auch gleich dases nicht original honda ist)
und dann hab ich vor allem noch eine frage bezüglich der restlichen teile die ich wechseln muss:
könnt ihr mir mal bestätigen / korrigieren:
- DK original ej9 (würde da ne d16 DK nicht mehr bringen??)
- Luftfilter und ansaugschnorchel von d 16 (oder itr airbox??)
- DK-DIchtung original ej9
- ASB-Dichtung von d16 (oder original??)
- gaszugrolle & Gaszughebel (oder nehm ich da original?)
- ASB-Halterungen & Schellen vom d16 motor
- Schlauch tum verbinden der IACV anschlüsse die ungebraucht sind

Soviel ich weiss kann ich die fuel rail original lassen oder?

gibts noch etwas dass ich beachten sollte? oder will mir jemand mal paar infos und tipps durchgeben oder ne stichwortartige anleitung mit material-liste? wäre sehr dankbar. und wär wohl auch einer der ersten schweizer mit gemoddetem d14 motor :)
hoffe ihr seid auch so gut drauf wie die schweizer honda-community :)

vtecMT
22.06.2005, 18:53
hab das evtl. auch vor, die asb bringt aber so gut wie nix, besser ist ein orig. d16 fächerkrümmer.
ich will die asb nur damit ich domstrebe und intake schön verbauen kann...

dran denken dass einige schläuche verlängert werden müssen, stecker usw sollten passen. iacv-platz soll zugemacht werden.
bei maxrev(?) gibts nen mini guide - such mal dort.