PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hondata Kpro will nicht



headcracker
23.05.2011, 15:45
Ich hab meinem EP3 vor 5 wochen ein Kpro gegönnt, vorher war alles iO! Ich kann weder eine Map hochladen, noch mit Clear Security resetten. Am Auto wurde nichts geändert und ich kann mir schwer vorstellen das es am Auto liegt.
Das Kpro hab ich bei CPL Racing in England in mein eigenes Steuergerät einpflanzen lassen, und hatte es auch schon einmal zurückgeschickt. CPL sagt aber das Steuergerät funktioniert und sie können maps hochladen.

Um jetzt festzustellen obs am Steuergerät oder am Auto liegt, würde ich es gerne an einem anderen europäischen EP3 testen, um den Fehler eingrenzen zu können! Ich würde überall im Raum NRW vorbeikommen und hoffe auf 1-2 Freiwillige :D

kito
24.05.2011, 00:28
kannst du das genauer beschreiben? kommst du mit dem pc online? also daten erfassen geht, map laden geht nicht? gibts ne fehlermeldung, oder bricht er während des uploads ab? was ist clear security?

headcracker
24.05.2011, 04:50
ah tut mir leid war gestern durch den Wind ^^

also online komm ich, zündung an erkennt der kmanager auch. Nachdem man auf Upload drückt kommt 0,5s der Ladebalken und dann kommt 'Upload failed'.

und mit Clear Security meine ich Tools\Online\Erase ECU (Clear Security), das man ja laut hondata ja machen soll wenn man nicht uploaden kann.
Dort kommt jedenfalls auch die Fehlermeldung 'Clear Security failed'.

kito
24.05.2011, 07:57
probier mal ein anderes notebook.

headcracker
24.05.2011, 11:18
das habe ich auch schon öfter gehört, 3 verschiedene laptops sagen das gleiche. verschiedene Kabel habe ich auch schon probiert. ich konnte bis jetzt nur kein anderes auto oder steuergerät ausprobieren.

Mülle
29.05.2011, 23:17
Kann man nur spekulieren. Um das heraus zu finden muß man Elektroniker sein und den ganzen Kram in der ECU durchmessen. (Widerstände usw.) Hatten die Probleme auch bei diversen K-Pro´s wo ich beim Einlöten daneben saß. Die in England können dir viel erzählen. Entweder ist es ein Lötfehler oder im schlimmsten Fall ist deine ECU oder das K-Pro im A.
Steck mal ein anderes K-Pro drauf wenn du die Möglichkeit hast, bzw. schraub die ECU auf und schau nach ob das K-Pro richtig aufgesteckt und verschraubt ist.

headcracker
09.06.2011, 15:02
es steckte schon richtig drauf, kontakt ist auch in ordnung, hab alles durchgemessen ;/ nen schaltplan für die brücken auf der rückseite kriegen nur die händler oder ?

Bricktop
12.06.2011, 15:28
kannst du mal ein bild von der unterseite machen?

EK4_Tobi
24.02.2014, 08:52
Hallo,

habe auch ein Problem mit meinem neuen KPro. Bevor ich es jetzt zurückschicke versuche ich selbst den Fehler zu finden.
Kann mal jemand ein Bild der Rückseite posten wie die Kabel eingelötet werden müssen? Oder mir sagen ob die folgende Anleitung richtig ist?
http://hackedecu.com/hondata-k-pro-board-swap
Außerdem wurden bei meiner PRA ECU 2 Kontake für die Benzinpumpe gebrückt. Dachte das muss man nur bei PRC/PRD Ecu´s machen?

Danke für eure Hilfe!