PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibentönung



MatzeHatch
23.05.2011, 21:24
servus. ein bekannter von mir hat sich ein ufo gekauft. nun wollte er die hinteren scheiben tönen lassen. an und für sich kein problem, allerdings wollte der mensch von der firma die das macht eine der hinteren scheiben nicht machen weils eine plexiglasscheibe ist und das da wohl nicht halten würde. gibts hier jmd der ähnliche probleme hat oder hatte. da er nicht so im netz unterwegs ist hat er mich gebeten mal zu fragen. ich kenn mich leider in dieser baureihe garnicht aus und kann mir nur vorstellen das er die kleine scheibe unterhalb vom flügel meint. vllt kann mir einer von euch weiterhelfen.

keule
24.05.2011, 20:03
Hi,

ich kenn mich mit den FN/FK modellen nicht aus, wenn diese aber wirklich aus Kunstoff sind, stimmt die Aussage.

Wir hatten z.b. heute in der Werkstatt einen Seat Leon um die Scheiben tönen zu lassen, der hat hinter den hinteren Scheiben kleine Scheiben aus Kunstoff.

Dieses Problem gibts wohl häufiger, und laut unserem Scheibentöner kann man diese nur in einem speziellen Tönungsbad tönen lassen, da er bei solchen Kunststoffscheiben keine richtige Haftung für die Folien bekommt, und diese wieder abfallen können.

Also möglich ist es wohl schon, doch da er lebenslange Garantie auf die Arbeit gibt, macht er dies nicht.

Holly
24.05.2011, 20:17
Richtig.

Die kleine Scheibe in der Heckklappe ist aus Kunststoff.Da hält die normale Scheibenfolie nicht drauf.Schlägt nach kurzer Zeit Blasen...

Entweder so lassen wie sie ist, oder mal bei Ebay nach Solarplexius fürn Civic suchen.Ist zwar teuer, aber eine passgenaue dünne Kunsstoffscheibe die man von innen dahinterklemmen kann und wo man durchschauen kann.

MatzeHatch
24.05.2011, 20:31
danke jungs das hilft mir schon weiter

morsana
23.06.2011, 09:42
Hi,