PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibentönung



MatzeHatch
23.05.2011, 21:24
servus. ein bekannter von mir hat sich ein ufo gekauft. nun wollte er die hinteren scheiben tönen lassen. an und für sich kein problem, allerdings wollte der mensch von der firma die das macht eine der hinteren scheiben nicht machen weils eine plexiglasscheibe ist und das da wohl nicht halten würde. gibts hier jmd der ähnliche probleme hat oder hatte. da er nicht so im netz unterwegs ist hat er mich gebeten mal zu fragen. ich kenn mich leider in dieser baureihe garnicht aus und kann mir nur vorstellen das er die kleine scheibe unterhalb vom flügel meint. vllt kann mir einer von euch weiterhelfen.

keule
24.05.2011, 20:03
Hi,

ich kenn mich mit den FN/FK modellen nicht aus, wenn diese aber wirklich aus Kunstoff sind, stimmt die Aussage.

Wir hatten z.b. heute in der Werkstatt einen Seat Leon um die Scheiben tönen zu lassen, der hat hinter den hinteren Scheiben kleine Scheiben aus Kunstoff.

Dieses Problem gibts wohl häufiger, und laut unserem Scheibentöner kann man diese nur in einem speziellen Tönungsbad tönen lassen, da er bei solchen Kunststoffscheiben keine richtige Haftung für die Folien bekommt, und diese wieder abfallen können.

Also möglich ist es wohl schon, doch da er lebenslange Garantie auf die Arbeit gibt, macht er dies nicht.

Holly
24.05.2011, 20:17
Richtig.

Die kleine Scheibe in der Heckklappe ist aus Kunststoff.Da hält die normale Scheibenfolie nicht drauf.Schlägt nach kurzer Zeit Blasen...

Entweder so lassen wie sie ist, oder mal bei Ebay nach Solarplexius fürn Civic suchen.Ist zwar teuer, aber eine passgenaue dünne Kunsstoffscheibe die man von innen dahinterklemmen kann und wo man durchschauen kann.

MatzeHatch
24.05.2011, 20:31
danke jungs das hilft mir schon weiter

morsana
23.06.2011, 09:42
Hi,

ich fahre auch ein UFO und die kleinste Scheibe hinten ist aus Polyacrylat, die darf man nicht erhitzen, wie die klassische scheibe, sonnst schmelzt sie. mein Ufo hat trotz allem eine schicke schwarze folie drauf, leider nicht bis zu den Kannten, weil es aus teschnischer Sicht nicht möglich ist....Ich habe es im Ausland machen lassen, sollte schon ein Profi ran, selber kann man vieles kaputt machen.....

JAPO Marcus
25.06.2011, 08:55
Hi,



Entweder so lassen wie sie ist, oder mal bei Ebay nach Solarplexius fürn Civic suchen.Ist zwar teuer, aber eine passgenaue dünne Kunsstoffscheibe die man von innen dahinterklemmen kann und wo man durchschauen kann.

klasse, danke, sowas such ich schon ne halbe ewigkeit...
http://cgi.ebay.de/HONDA-Civic-Solarplexius-Auto-Sonnenschutz-Heckscheibe-/180518992181?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a07c53935

Gruß Marcus

Psychoz
21.10.2011, 11:29
klasse, danke, sowas such ich schon ne halbe ewigkeit...
http://cgi.ebay.de/HONDA-Civic-Solar...item2a07c53935 (http://cgi.ebay.de/HONDA-Civic-Solarplexius-Auto-Sonnenschutz-Heckscheibe-/180518992181?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a07c53935)

Gruß Marcus

Und, hast du sie dir gekauft? Wie siehts eingebaut aus? Hast jemand Bilder wie das Solarplexius eingebaut ausschaut?

War nämlich beim örtlichen Scheibentöner und der hat mir auch gesagt mit Folie würde er bei mir die kleine Plexiglasscheibe unterhalb des Dachspoilers nicht machen... Suche deshalb auch nach Alternativen... MfG Felix

Holly
23.10.2011, 11:04
Noch ne Alternative zu dem Solarplexius Zeug ist son ne Lochfolie.Sieht so aus wie auf der FRontscheibe über dem Innenspiegel.
Ist statisch aufgeladen, klebt also nicht und ist in null komma nix drin und auch wieder draussen.
Sollte es zum Bsp bei ATU geben für schmales Geld.