PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HITZEBLECH <- ICH DREH DURCH



esdeecee
22.06.2005, 13:36
Moin,
habe nun weil mir dazu geraten wurde das Hitzeblech des KAT abgemacht, da dieses ziemlich verrostet war und geschnarrt und geklappert hat wie blöd..
doch leider is das klappern immernich da, nur hört sich das etwas anders an...
WAS ZUM TEUFEL KANN DENN DA NOCH GERÄUSCHE MACHEN??
Immer bei ner Drehzahl um die 2000 rpm...
wenn der Wagen warm gefahren is wirds weniger. Helft mir ich dreh sonst bald durch!..
Hatte schon die komplette auspuffanlage ab ..ausser dem Kat und einigen Schweissnähten is nirgeds rost..
:mad:

zahnratte
22.06.2005, 13:48
haste mal den msd überprüft :-?

esdeecee
22.06.2005, 13:56
wie gesagt hab alles abgebaut,,, da ist nix was irgendwie nach klappern aussieht,, alles bestens .. meines empfindens nach ists unterm schalthebel..
da der leicht vibriert wenn es klappert..
meine honda werkstatt meinte zu 100% Kat Blech.. wie man sieht haben die sich auch geirrt !

Civic_Kobi
22.06.2005, 14:34
villeicht is der Kat nicht mehr 1 Stück sondern 3 oder so....bei Golf 2 schon oft gehabt........
Aufschweißen oder wie auch immer , die einzelnen Stücke rausnehmen.......zu und gut.


Gruß Kobi

esdeecee
22.06.2005, 14:37
tz.. wöre ne möglichkeit,, und das selbe beim MSD und ESD richtig? :)

power-gamer
22.06.2005, 14:54
ich habe dieses klappern auch. allerdings am crx ed9. bei mir ist es höchstwahrscheinlich das wärmeblech vom msd, dass gegen irgendwas gegenscheppert. es kommt vor beim beschleunigen bei 1000rpm, 2000rpm und dann nicht mehr. warm oder kalt ist auch egal. der kat kann es bei mir nicht sein, weil die bleche davon sind schon ab. :lol: :P

tja, ich warte ja eigentlich auch auf hondanarr (benni), der mir einen ee8 msd angeboten hat im tausch gegen meine spurplatten, aber irgendwie ist benni verschollen. :x er meldet sich weder auf anrufe, emails, pn usw. ...

new_era
22.06.2005, 15:24
Kann es sein das es seit dem du einen Short Shifter eingebaut hast klappert?
Hab bei mir nämlich auch einen drin und da ist 0 Platz dazwischen. Musste etwas pfuschen:roll: damit da nichts klappert.

Gruß

hoschi2k
22.06.2005, 15:34
also hatte das bei meinem ma 8 auch
das war das wärme blecht
dann hab ich das abgemacht unten
tja dann wars weg und letztens wars es wieder
da ich also wieder auf die bühne tja und dann war es
das wärme blecht was überdem KAT sitzt also hab ich das
mit 2 schellen festgemacht

esdeecee
22.06.2005, 18:51
ihr meint die bleche die am Fahrzeugboden sind oder? wie krieg ich die denn
vernünftig fest? Abmachen wollt ich die nun nicht unbedingt...

@new_era: nee, n short shifter hab ich nich eingebaut..

Also das KAT blech was um den kat geht is schon ab, darüber is noch eins was zum fahrzeug abschirmt.. am MSD hab ich garkeins.. diese sehen aber irgendwie nicht demoliert oder verrostet aus. wie können die klappern, haben die doch vorher auch nicht gemacht.. :(
na, ich werd noch mal drunter gucken! Danke für eure Tips!!
[/quote]

ek3andi
22.06.2005, 21:38
ich hab dasselbe bei meinem ek auch. ist ganz schön nervig wenn man bei 2000 rpm immer dieses geräusch hat. vor allem kommts ganz schön uncool. aber bei mir können es keine hitzebleche oder sowas sein weil ist alles schon ab. ich hoffe nicht das es am kat liegt. aber mich wundert es schon sehr das es nur bei dieser bestimmten drehzahl ist. hat jemand noch mehr ideen wo man schauen könnte oder was man abbaun könnte?

shorty
23.06.2005, 10:07
Fahr doch mal auf ne Bühne. Einer setzt sich rein und du guckst unten drunter wenn er gas gibt wo es her kommt ! evtl. mit Schraubenzieher hören wo es klappert...Ich würd ja sagen das Irgendwo nur ne Schraube locker sitzt die sich gelöst hat beim auspuff zwar nicht zu denken aber kann ja "mal" sein... :wink:

esdeecee
23.06.2005, 11:44
AUffer Bühne war ich auch schon, is aber nicht zu sehn, das funktioniert auch nur wenn man richtig fährt..
eine Möglichkeit wäre Kat oder Hosenrohr, da dieses doppelwandig ist soweit ich weiss.. aber das Geräusch kommt eher von unten als von vorne
Wer das rausgefunden hat bei sich möge mal erzählen!

Uffi
24.06.2005, 01:30
tippe eher auf einen zubehör MSD ??

ek3andi
24.06.2005, 03:09
hab keinen zubehör msd. kann also schlecht daher kommen.

Mischga
24.06.2005, 10:10
:eek: könnte volgende Lösung sein , im Vorchalldämpfer laufen die zwei
Rohre zusammen eins ist dabei aufgemuft und das andere steckt darin u.
ist max. festgepunktet. Der Schweißpunkt ist nun wahrscheinlich aufgegangen und und die zwei Rohre haben nun einwenig Spiel und
klappern nun gegeneinander ,was nun bei Wärme (Ausdehnung) besser wird. Die Wibrationen sind bei 2000min/U mit am stärksten. Bei mir wars
jedenfalls so vieleicht hilfts. Da hilft nur aufmachen und wieder anschw.
zum testen einfach Abgasanlage in diesem Bereich einwenig verspannen
(nichtbrennbaren Gegenstand unterklemmen).

esdeecee
24.06.2005, 11:57
@mischga: das hört sich doch mal gut an, werde das direkt mal testen jetzt am wochenende.. thx schomma berichte dann wieder obs das war :)

mischkaaa
24.06.2005, 15:52
mein mir war es ne mutter vom ESD die sich gelöst hatte vom ESD geht ja das rohr in son anderes rohr wos mti 2 schrauben fest gemacht ist knapp im mitte das wagens und die schraube war ab und bei 2000-3000 hats geklapert als wären kiesel drinnen , :D