PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jazz GD 1 Kupplungsproblem



AshCampbell
25.05.2011, 06:41
hey,

und zwar hab ich folgendes Problem bei meinem Jazz GD 1 de jetzt ca. 80tkm runter hat. Meine Kupplung fängt ab und zu an rutschen. Dieses Problem tritt aber unterschiedlich auf, zb. bei schnellem Gangwechsel in den unteren Gängen, ist nicht immr der Fall, sowie nach langen Autobahnfahrten (Österreich Tempo 130-150) im 5ten Gang.

Manchmal funktioniert sie tadellos, dann rutscht sie wieder...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, woran es liegen könnte.

hardstyle_cc
25.05.2011, 17:25
nja die Kupplung wird wohl schön langsam ihren dienst verweigern..!
neu rein und ruhe ist..!

AshCampbell
24.06.2011, 06:22
wenn getriebeseitig ein simmering schwitzt, wunderts mich nichtt dass die kupplung rutscht :-/ simmering auch noch flasch rum eingebaut, danke lieber mechaniker der da vorher dran war :-(

Spink
24.06.2011, 10:07
Ich glaub eher das es der "halbmond" an der Ölwanne (getriebeseitig) undicht ist.
Bist nicht der erste mit dem Problem.;)

AshCampbell
25.06.2011, 07:06
genauer bitte

Spink
26.06.2011, 16:57
Die Ölwanne an sich ist ja beim Jazz nur mit Motordichtmasse eingekebt......
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?170772-OEM-Flüssigdichtung-Liquid-Gasket-Motordichtmasse
Jedoch ist Getriebeseitig eine Gummilippe eingelegt, an der stelle wo diese dichtung ist, ist auch keine Motordichtmasse (zumindest Original) aufgetragen.........
Ich denke es ist diese gummilippe welche einfach "asche" ist.
Am besten du baust von unten erstmal die "Servicklappe"ab (schwarze Blech), dieses wird mit 3 sechser schrauben gehalten. Wenn du es ab hast wirst du dann mehr sehen bzw. wenn es dort hinter der Klappe sehr ölig ist ist es MEIST diese besagte gummidichtlippe..........

lg Tobi