PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor B16 Komplett-Swap - Suche "Berater".



ej6loving
25.05.2011, 11:16
Hallo Freunde,

zunächst bevor ich anfange, ich habe die gepinnten Threads wie zB http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?286-Turbo-Grundlagen-Erst-lesen-dann-dumm-fragen!!!!!! (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?286-Turbo-Grundlagen-Erst-lesen-dann-dumm-fragen)!!!!!! durchgelesen bevor ich dumm rumposte. Allerdings habe ich doch auf meine Fragen keine genauen Antworten gefunden.

Ich besitze, wie mein Name schon verrät einen EJ6, den ich kennen und lieben gelernt habe. Habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema Swaps beschäftigt. Da ich gerne einen B16A2 Komplettswap vornehmen will, mit Getriebe, Achsen, Bremsanlage ect. Das Problem ist bloß dass man sich alle Informationen die man braucht zusammensammeln muss. Daher meine Frage, kennt sich jemand von euch sehr gut mit dem Thema aus, hat Erfahrung darin und kann mir auch in Turbobezogenen Fragen weiterhelfen? Falls ja dann wäre das super und könnte über PM stattfinden.

Ich wollte dem Verfasser des oben genannten Threads ne PM schicken, denn er schien sehr erfahren zu sein. Leider ist sein Profil gesperrt ? :/.

Wiegesagt mein Ziel meines Projektes ist ein B16A2 komplettswap und anschließend daran ein Turboumbau. Ich selbst mit KFZ-Mechaniker, an Talent mangelt es nicht, eher am Fachwissen um den Turbo/Umbau. Ich hätte einfach gern jemand der wirklich Ahnung hat und mich beraten kann, nichts für Ungut aber leider kann man hier auch auf viel Unsinn stoßen.

Danke vorerst!
ej6loving

T0m3k
25.05.2011, 12:29
ich empfehle dir, dir jemanden in deiner gegend zu suchen, der erfahren ist. denn nur mit dem umbauen ist es nicht getan. spätestens wenn es um den turbo umbau geht, muss an der ECU gefummelt werden. und das nist nicht ohne.

ej6loving
25.05.2011, 13:09
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Kannst du mir jemand empfehlen? :) Raum Stuttgart, Pforzheim Karlsruhe.

ej6loving
25.05.2011, 17:25
Interessant wäre vielleicht zu wissen, was denn die beste Basis für einen Swap mit Turboumbau ist. Ich war bisher der Meinung (Und bitte das zu verbessern wenn es falsch sein sollte) dass ein B16A2, oder besser ein B18C6 die beste Basis dafür sind, mir wurden jetzt aber schon ein B16A1 und ein H22 angeboten. Da endet mein Wissen shcon was ne gute Basis ist und was nicht.
Gut zu wissen wäre auch ob es bekannte Betrüger gibt, bzgl. bekannte positive Kontakte, damit ich gleich weiß wer mich anschreibt?

Ej9Freak
25.05.2011, 19:07
b16a1 wäre für den ej6 mit unter die schlechteste wahl

VecHonda
29.05.2011, 10:30
B18C4, soll, gerade wenn er anschließend noch vom Turbo befeuert werden soll, ne sehr gute Basis sein, hat wohl nen anderen Brennraum wie C6 und A2, solltest dir auch noch in deine Überlegungen mit einfließen lassen, ... Beim Swap können dir hier einige Leute weiterhelfen, beim Turbo, sinds bedeutend weniger, am besten mal den Projekte Bereich ein bisschen durchlesen, da treiben sich einige erfahrene Leute rum, und die dann einfach mal per PM kontaktieren

hAiZa
01.06.2011, 13:42
b16a1 wäre für den ej6 mit unter die schlechteste wahl

Achja..

Und wieso?

HondaTestDriver
01.06.2011, 15:09
falsche Abgasnorm und somit kaum eintragbar