PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer EG3 Fahrer :-)



BlackEG3
25.05.2011, 19:43
Hallo Hondapower Forum!!

Ich heisse Sascha komme aus der nähe von Hamburg und bin seit gestern stolzer Besitzer eines Civic EG3 bj.94.
Grund warum ich mir den Honda geholt habe ist,ich hatte damals schon einen Civic EJ9 und hatte so viel Spass damit und ich war so Glücklich damit bis dann der Motor kaputt gegangen ist.
Seit dem ich ihn verkauft hatte *wein*wollte ich immer wieder ein Honda haben.
Ich fahre sonst einen Mazda 6 Kombi Sport Top bj.2002 der auch mit seinen 166PS sehr sehr viel Spass obwohl es ein Kombi ist und ich liebe dieses Auto :-)
Ich schweife schon wieder zu sehr vom Thema ab :-)
Zum Civic,ich hatte ihn bei Ebay gefunden,er war Grün,selbstlackiert und in einem recht schlechten Zustand,er hatte sehr viel Rost was ich erst nach dem Kauf gesehen hatte,der Fahrersitz war schon bis aufs Metallgestänge durch gesessen.
ABER......der Motor lief und das Getriebe schaltet sich super,da war ich schon recht Glücklich,ich habe mir gedacht ich kaufe,ich hatte ihn gesehn und ja ich war verliebt in einen kleinen EG3 :-)
Ich wollte ihn eigentlich für meine Freundin kaufen aber jetzt habe ich gesagt"Nein es bleibt meiner"auch wenn es gemein klingt aber meine Freundin wollte ihn glaub ich sowieso nicht hihi XD^^
Was ich jetzt mit ihm vorhabe ist ein Umbau auf EG5 Basis mit einem D16Z6 Motor,ich wollte erst einen Spoon Motor nehmen aber das kommt,wenn überhaupt später erst,ich will erstmal eine gesunde und fitte Basis aufbauen^^
Heute habe ich 8 Stunden lang von vorne bis hinten Rost entfernt,geschliffen und grundiert bis der Arzt kommt,selbst meine Finger sind nicht von Blasen verschont geblieben aber der kleine ist jetzt schon weitestgehend Rostfrei,morgen wird der Rest geschliffen,grundiert und nächstes Wochenende wird er vermutlich in Schwarz lackiert aber da überlege ich noch :-)
Ich habe auch genug Fotos gemacht aber die Stelle ich erst die Tage rein^^
Na gut,genug gesagt es müssen Taten folgen,ich freue mich,mir bei euch ein paar Tipps,Tricks und Ratschläge zu holen :-)^^

Herzliche Grüsse
BlackEG3

MatzeHatch
25.05.2011, 20:49
hallo erstmal. also ganz ehrlich. die arbeit lohnt sich bei einem EG3 nicht. wenn die basis okay wäre kein ding aber wenn der rostet wie blöd schmeiß weg. EG3 gibts wie sand am meer und oft sogar in ordentlichem zustand. als basis für einen swap ist der auch nicht ideal. klar gibts genug die das schon gemacht haben und ich sag auch nicht das es nicht geht aber es ist wesentlich aufwändiger. ausserdem ist das mit rost immer so eine sache. oberflächlich mag der weg sein aber irgendwann kommt er wieder durch und dann haste den dreck. im endeffekt muss aber jeder selber wissen was er tut und wofür er sein geld verbrennt. ich will dir auch nicht deine illusion kaputt machen. habe selber schon einen EG3 gehabt und der ging auch recht gut für 75 PS aber was nützt der beste, schönste motor wenn die karosse weggammelt. kannst mal fotos reinstellen damit man sich mal ein bild machen kann.

BlackEG3
26.05.2011, 06:26
Hallo Matzehatch,

Ja ich weiss was du meinst,aber ich gucke bestimmt schon seit einen halben jahr und alle EG modelle im Umkreis von Hamburg von 200 -1800euro haben alle gleich viel Rost,meist waren die EG4 Modelle schlimmer weg gerostet wie die EG3 Modelle,ich weiss auch das es mehr Arbeit ist aber mich stört es nicht^^
Ich habe ein Hauptfahrzeug,meinen Mazda,und ich kann ganz in Ruhe den Honda fertig machen,von daher was solls :-)
Und wegen dem Geld,naja da geht schon einiges raus aber es ist mein kleiner Traum und den verwirkliche ich mir auch^^

Gruss BlackEG3