PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H & R Stabi Einbau EP3



Mugenpower_30
25.05.2011, 22:08
Will am WE die Stabis einbauen und wollt mal fragen was genau alles ausgebaut werden muss, AGA? Oder Krümmer auch? Verbaut is ne 63er Catback mit 200 Zeller, OEM Krümmer... Hab sicherheitshalber schonmal 2 neue Auspuffdichtungen und Krümmer Hitzeschutzband bestellt, je nachdem was ab muss, und das Band für den hinteren Stabi, hab schon des öfteren gelesen das es nach dem Einbau eng werden könnte... Danke schonmal für die Antworten

Mugenpower_30
26.05.2011, 10:18
Keiner nen paar Infos für mich?

basti-30th
26.05.2011, 11:15
Hey

also bei mir haben sich alle 4 Koppelstangen bei Ausbau verabschiedet, die solltest du aufjedenfall schon mal gründlich mit Rostlöser behandeln und dann mit gutem Werkzeug klappt es vllt schadlos.

gruss

Mugenpower_30
26.05.2011, 14:31
Aha, danke schonmal... Und was musste noch alles ab?

Spoon
26.05.2011, 19:44
Beim Accord musste vorn den Hilfsrahmen Stück absenken, ansonsten ist ds ne elende Schinderrei.Hast Bühne zur Hand?

Mugenpower_30
28.05.2011, 16:58
Ne, Bühne leider nicht... Mach das mit nem Kumpel auf die altmodische Art mit hydraulischen Wagenhebern. Hab nur nen bisschen Schiss das die Schrauben von den Koppelstangen so fest sind das ich die KS dann abflexen muss, hat ja auch schon 112000km runter der Gute... Naja, mal sehen, wat kosten denn neue Koppelstangen? Und Auspuff muss auch ab oder kommt man da so rüber?

Mugenpower_30
30.05.2011, 04:30
So, war gestern beim Kumpel zum Stabi Einbau... Also vorne is schonmal drin (dank viel Rostlöser :D), hinten gings eigentlich auch, bloss der Innenimbus des Gewindes von der linken Koppelstange an der HA zum gegenhalten is leider rund...:-/ Naja, werd für die HA nochmal 2 neue Koppelstangen ordern, dann sollte es klappen, dann machen wir Mittwoch alles fertig... Im Allgemeinen war der Einbau jedoch nicht soooooo kompliziert wie ich dachte, haben vorne nur den MSD vom Kat getrennt um die Stabis zu tauschen (Kabel von den Lambdas natürlich ab), das eigentliche Problem war im Endeffekt das Lösen der Muttern an den Koppelstangen, das war echt ätzend, hat wirklich viel Zeit in Anspruch angenommen die Dinger loszubekommen... War ja klar das es zum Schluss wieder an einer Mutter hängt, aber einfach kann ja jeder...:P

SPY#-2194
01.06.2011, 15:25
Die Schraubergötter wollen halt auch ihren Spass, wenn sie dir dabei zusehen! ^^° Und wie macht er sich jetzt fahrtechnisch?

Mugenpower_30
01.06.2011, 19:49
Hey Spy, ja die Schraubergötter sind fast nie gnädig...:D Heute haben wir denn noch den HA Stabi eingebaut mit den neuen Koppelstangen, die alten haben wir abgeflext, ging also alles recht fix... Zum Fahrverhalten kann ich noch nich viel sagen, muss das die Tage nochmal ausgiebig testen... Find aber schon das man selbst bei normaler Fahrweise merkt, das alles noch nen Ticken direkter geworden ist (Seiten- und Rollneigung), so vom ersten Eindruck her... Sicherlich sind härtere Stabis noch mal das i-Tüpfelchen in Kombination mit dem Gewindefahrwerk... Denke auch das die Stabis ihr Geld wert sind, fahr ja nur Alltag, aber auch da hat man ja mal paar kurvige Abschnitte aufer Landstraße... Also schaden tuts wohl nich wenn man die Dinger verbaut, man kann ja Gutes auch besser machen...:P

civic05
04.07.2011, 19:03
hilf es eher die muttern zu erwärmen?
steht bei mir auch bald an, wenn die teile iwann mal kommen, warte schon lange
angeblich sind sie zur zeit von h&r aus nicht lieferbar

Quick
05.07.2011, 11:24
Bei mir ist es relativ gut gegangen mit Ausbauen VA.
Hab gegen ein JDM Stabis gewechselt, da ein JDM 4-2-1 Krümmer verbaut wurde.

EMjoy81
05.07.2011, 12:42
ist der stabi denn noch weit genug von der aga weg?

der von h&r ist ja glaub ich noch nen schwung dicker. war da nicht mal was?

alek
05.07.2011, 16:36
Ne, da ist noch genug Platz.

Quick
05.07.2011, 20:22
Ist genug Platz, ausser Stabis ist schon montiert und man versucht JDM Krümmer mit Abdeckung zu montieren, das geht nicht.